Beiträge von ak_butterkeks

    Servus ich hatte mal die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden...



    ich habe vor eine Edelstahlanlage ab kat unter meinen audi zu bauen... es handelt sich hier um einen 2.0 90 ps :pump:


    Buget ist ca 500 € da müsste ja was drin sein


    was könnt ihr mir empfehlen ?! was kann man kaufen und von was sollte ich die finger lassen ?


    bzw lohnt es sich den krümmer vom abk noch dran zu machen da er ja glaube ich ja ein fächerkrümmer ist ?
    wegen umbauen kein problem motor ist eh gerade draußen :thumbup:

    Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt


    Ich besitze den audi 90 leider nicht habe gestern nur fix mal bei mobile reingeschaut und den gefunden und noch ein Auto kaufen möchte ich nicht, da stehen dann nämlich 4 Autos von mir auf dem Hof. Da ich aber ca. 1800€ in das Auto gesteckt habe abzüglich einer neuen kopfdichtung, zahnriemen und Wasserpumpe da der Motor jetzt ja hinüber ist werde ich mir wohl einen anderen abt Motor holen. Aber wäre es wirklich sinnvoll den "neuen" Motor komplett zu zerlegen und alles neu zu machen? Habe da einen gefunden der laut Verkäufer 61tkm runter hat. Sicher kann man sich da ja nie sein, wieviel Zeitaufwand würde das den bedeuten den Motor komplett zu zerlegen mit einem fähigen Kfz-Schrauber ? Vor allem wieviel Geld müsste ich noch zusätzlich investieren ?

    Er hat eine kurbelwelle war nur autokorrektur vom Handy ;)



    Wollte nur zu nem Kumpel in die Werkstatt und dann ist es passiert Öllampe ging an und 5 sek später war ruhe klackert wie die Sau usw.... Aber da kann ich gleich nochmal was fragen habe jetzt ein audi 90 mit nem 2.3 136 ps was muss ich da alles umbauen ?! Passt der Motor quasi Plug&play ?! Will die karosse nicht aufgeben habe da schon sehr viel Arbeit reingesteckt ... Wie sieht das mit der Vorderachse agregateträger usw aus kann ich das alles aus dem 90er rausnehmen und bei mir reinsetzen hat da jemand Erfahrung ? Bzw wäre der Abk die bessere Variante ?

    mal noch eine andere frage wo ich ihn vorhin auf der autobahn bewegt habe ist mir aufgefallen das ich das gaspedal im 5ten gang erst bis zur hälfe reintreten musste bis er gas angenommen hat und nach ca 10 km vollgas hat er das gas dann "gleich" angenommen... fürt das vlt zur lösung des problems also wenn ich ihn länger 10-15 km auf der autobahn bewege dann läuft er immer besser als wenn ich ihn auf auf der landstraße warmfahre und dann die vollen 90ps :pump: abrufe also wie ich schonmal erwähnt habe läuft er erst richtig gut wenn er richtig heiß ist ...

    Zitat

    Hast du nun auch mal nach dem Kat geguckt?

    brauche ich nicht mehr da er leergeräumt ist ;)


    Zitat

    Kühlwassertempsensor, Ansauglufttempsensor, Lambdasonde etc.?

    müsste ich noch machen evtl noch heute


    danke erstmal werde es nachprüfen und die schläuche nochmal ansehen bis dahin ;)
    :beer:

    Naja aber im Durchschnitt fahre ich halt nur 150 mehr passiert da nicht.... naja vlt finde ich ja was dann werde ich die Sache hier mal beenden .... Bei meinen Kumpels der 1.8s und der gleiche wie ich ihn habe fahren beide ohne Probleme 200 und das ohne zu murren also muss ja ein Fehler vorliegen ....

    War eben mal auf der Autobahn und da habe ich ihm alles gegeben ... Umso länger ich gefahren bin umso besser ist er gelaufen bin auch mal kurz 200 gefahren dann hat er sich aber wieder bei 180 eingepegelt. das Problem jetzt ist das er danach direkt über 100grad gekommen ist und während der fahrt ist er auch immer über 90 Grad gekommen. Das ist doch ehr nicht normal oder ?

    so servus habe den fehler immernoch nicht gefunden ;(

    Zitat

    Das muss mir mal einer erklären. Ihr habt die Zylinderkopfdichtung erneuert und den alten Zahnriemen wieder aufgezogen?

    das liegt daran das er schon neu war


    also habe jetzt nochmal den zündzeitpunkt neu einstellen lassen (audi werkstatt) und es gibt keine veränderung .... da ich noch nicht wirklich den plan habe kann es sein das es an diversen unterdruck schläuchen liegt ?! Ich denke mal das es nicht am sprit liegt weil er ja bis 100km/h geht wie das böse wesen und im stand ruckelt er, zündkerzen sind neu luftfilter ist auch neu und wenn ich ihn abnheme gibt es keine veränderung .... hat noch jemand eine idee ?! bin am vverzweifeln ....

    Hi,
    So nun zu meiner Leidensgeschichte.... :cursing:
    Ich bin nun stolzer besitzer eines audi 80 B4 2.0 bis dahin ist ja alles schön :)


    Mein problem ist folgendes... er fährt nur 140km/h bergab mit rückenwind auch mal eine 150 aber da ist schluss :dash:


    Was mich stutzig macht ist das er eig ganz normal beschleunigt in jedem gang bis in den begrenzer geht... (keine ob er das wirklich macht weil kein drehzahlmesser :D ) auf jedenfall wird er laut :thumbup:


    dazu kommt noch das er wenn er die 140 marke erreicht hat auch ein ziehmlich lautes dröhnen von sich gibt und im stand abundan mal das auto zum zucken bringt ....


    Hat jemand eine idee was es seien könnte ?!


    Meine vermutung ist der lmm


    Was gemacht wurde : Kopfdichtung,Zündkerzen,Ölwechsel und Luftfilter... ich bin mit meinem latein am ende... :lol:


    Was noch defekt ist : Wasserpumpe (ist denke ich ein lager ausgeschlagen) und zahnriehmen muss gemacht werden sonst top ...


    Hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich auf immer und ewig langsam fahren ^^