Beiträge von Kisugi Ai

hm
    ich frage mich gerade was da der unter schied sein soll
    denn schlieswinkel gibt es nicht durch die elektronik hm koennte es sein das die oeffnungen in der scheibe anders sind? ka
    eigenlich vom aufbau ein und der gleiche wie auch die vom 1.8er/1.6er.

gut wenn du nur den hallgeber tauschen willst dann must du eh den verteiler aus bauen
    dann brauchst du ein durchschlag 4mm, bohrer 4/5mm, abzieher und ggf ersatz fuer den bolzen/niet den du ausbohrst
    der sitz am ritzel wo rueber der verteiler an getireben wird dieser ist beschissen raus zu bekommen da er an beiden seiten eine wulst auf weis, also einfach raus schlagen ist nicht, daher bohren.
    hast du das dann kanst du von der welle das zahnrad abziehen, achtung das schwein sitzt sau fest, zumindestens beimir was so, ist das ab dann die welle mit dem loch kranz ziehen. danach kommst du erst an den hallgeber. aber auf passen wegen den oringen die kanst du ggf gleich mit tauschen.

Orginal ist der halgeber so auf gebaut das der eigenliche sensor den anschluessen gegen ueberliegt und auf einer traegerplatte auf geschraubt ist. diesen schraubst du raus 3 schrauben sinds glaube ich.
    dann den bosch reinschrauben der hat nur noch 2 schrauben da der ja in dem anschluss auch der hallgeber drin hatt. kann sein das da auch schon schraub vorbereitungen drin sind das weis ich nicht genau.
    jeden falls ist der hallgeber dann 180 grad verdreht. wenn du dir alles makiert hast dann kandst du das ding so wieder zammen/ein bauen.

ich hatte erst gedacht hm wenn der doch da jetzt ist, das verteilerhaus verdrehen geht aber nicht dann komst nicht mehr an den anschluss.

zzp einschtellen geht auch recht easy ohne iwas.
    verteiler lose machen das der sich per hant leicht drehen laesst.
    zuendkabel von der mitte ab ziehen und gegen iwo masse legen.
    motor auf ot stellen und am loch im getirebe auf sie 2. makierung stellen dann hat der 6grat vor ot.
    zuendung an machen.
    nun den verteiler drehen, vorraus gesetz er stannd dann schon auch auf 1. zylinder.
    den verteiler nicht zu langsam drehen aber nur in dem bereich des 1.zyl, natuerlich sollte ienem klar sein wie man ihn dreht gegen lauf richtung. du kanst ein bissel ueben dabei.
    wenn du die zuendung an hast und der ferteiler in die richtige position kommt und das auch registriet dann geht dir die ganze mimik los.
    da heist die kraftstoffpumpe springt an, die ventiele zuken, der zuendfuke kommt.
    wenn dass fuer dich ander richtigen stelle passiert dann verteiler fest ziehen. alle kabels drauf auto an machen besser gehts nicht.

ich hoffe ihr habst verstanden was ich da verzaehlt habe ansonsten fragen

die ist leich ferhakt weis gerade nicht welche richtung ich meine die klemmt am tacho mit ner nase und am dzm musste glaube nen stecker ab machen
    ansonnsten mueste ich mal meins aus buddeln