Das Geräüsch aus dem You Tube Video kommt einwandfrei von der Unterdruckpumpe.Am besten ausbauen, zerlegen und das alte Öl in der Pumpe entfernen.
Beim zusammenbau auf die richtige Lage der Ventile achten. War bei meinem NG das gleiche Gräusch, war nach dem Wiedereinbau dauerhaft weg.
Ich weiss allerdings nicht, ob der AAH auch so eine Unterdruckpumpe hat.
Beiträge von Harry2013
-
-
Hallo first quattro,
hätte es gerne gemacht, sind aber einfach Kilometer 180km, trotz Bayern !!!!!
Vielleicht ist einer näher.
Viele Grüsse
Harald -
Beim B4 ist im Kofferraumschloß ein Schalter für die Kofferraumbeleuchtung.
Wenn du bei geöffnetem Kofferraumdeckel die verriegelung betätigst, geht die Beleuchtung aus.
Die Kennzeichenbeleuchtung sollte aber dabei nicht ausgehen. -
Ich habe nun alle Türkontaktschalter und deren Anschlusskabel durchgeprüft
Sind alle in Ordnung, Relais 318 nachgelötet. Keine Chance.
Werde also Relais 318 tauschen müssen. -
Ist ein M4 Gewinde.8mm lang.
-
Elektrische Fensterheber habe ich nicht.
Werde mir heute mal das Relais 318 und den Türkontaktschalter vornehmen.
Danke
Harald -
Hallo Audischrauber,
bei meinem Audi 80 B4 2,3E lässt sich das elektrische Schiebedach nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr schließen. Laut Betriebsanleitung sollte das funktionieren, solange ich keine Tür geöffnet habe.
War das Sonderausstattung oder funktioniert bei mir etwas nicht ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Harald -
Ich habe sie zwar unter der Rücksitzbank verbaut, aber im Prinzip ist es egal, wo du die ffb verbaust,
Nachdem du die beiden Kabel weiß und orange schwarz mit dem braun grauen Kabeln verbunden hast( bei mir ca. 3cm Abstand) trennst du das braun graue
zwischen den beiden Anschlüssen. -
Hallo,
ich habe vorige Woche die gleiche ffb verbaut und hat auf Anhieb funktioniert.
Du nimmst von der Beschreibung Seite 3 (pneumatische Pumpe).
Orange und Schwarz/weiß (beide von ffb) mußt du brücken, weiß und orange/schwarz (ffb) an braun/grau (Audi). Dann braun/grau zwischen beiden Anschlüssen trennen, dann sollte es funktionieren.
Jumper auf 3,5sek einstecken.
Viele Grüsse
Harald -
Hallo,
mit Getriebezentrierlager ist das Pilotlager gemeint.
Es sitzt in der Schwungscheibe und zentiert und lagert die Getriebeeingangswelle.
Wenn das hinüber ist, ändert sich beim treten der Kupplung am Geräusch nichts.
mfG
Harald -
Hallo Lagebernd,
wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Wie im 2. Beitrag zu lesen war, habe ich die Antwort auf meine Frage ja schon selbst gefunden.
Meine weiteren Beiträge sollten nur andere Forenbesucher darauf aufmerksam machen, daß es nicht gleichgültig ist, solche Dinge außer Acht
zu lassen.
Was hat das mit "mosern" zu tun?
Viele Grüsse
Harald -
Hallo,
da steht aber nirgends dabei, welchen Durchmesser oder Radius der Kugelbund hat. Diese beziehen sich alle auf die Originallänge von 27 mm, da ich aber längere brauche, möchte ich schon den richtigen Radius haben.
Das ist m.E. wichtig für die Festigkeit der Schraubverbindung.
Es ist schon entscheidend, ob ich in einen 12mm Radius in eine Kugel mit 13mm Radius einschraube, da ich bei 120 NM dabei diese Kugel ( Felge )
verforme.
Viele Grüsse
Harald -
Hallo, Audischrauber,
habe die Antwort auf der H&R - Seite gefunden.
Sind R13 (D26)
Viele grüsse
Harald -
Hallo an alle Audispezialisten,
ich brauche neue Radschrauben für meine Speedliners (10 Speichen).
Jetzt gibt es aber Radschrauben mit Kugelbund R12 und R13.
Welche brauche ich??????
Viele Grüsse
Harald -
Wenn ich eine weiche und eine harte Feder mit der gleichen Länge mit dem gleichen Gewicht belaste, wird die weichere Feder mit sicherheit
weiter zusammengedrückt als die härtere Feder. Also wird das Fahrzeug allein durch sein Gewicht mit der Serienfeder niedriger stehen als mit der stärkeren Feder. Immer
vorausgesetzt, daß sie beide im ungespannten Zustand gleich lang sind. -
nein sprühbild hab ich noch nicht getestet denke es ist auch i o sonst würde er doch nicht oberhalb 2000 touren laufen oder
das ist so nicht richtig, da selbst ein undichtes EV bei Erhöhung der Einspritzmenge ein relativ sauberes Spraybild erzeugt.
Ein dichtes EV darf bis zum Erreichen des Öffnungsdruckes ( 4,3 bar ) nur einen Druckabfall von 0,1 ml/min haben. -
Oder kann mir jemand die Teilenummer von dem LSS für den BC im B4 sagen ?
viele Grüsse
Harry2013 -
Hallo Audischrauber,
passt der Lenkstockschalter vom Audi 100 C4 in eine B4 Limo?????
viele Grüsse
Harry2013 -
Hallo Audischrauber,
wer kann mir sagen, in welchen Motor die Bosch Einspritzventile 0 437 502 032 verbaut wurden?
Es sind im Gegensatz zu den ...043 EVs, die ich im NG-Motor habe, Stahlsitzventile mit Luftummantelung.
Viele Grüsse
Harry2013 -
Mit Elektronic habe ich leider sehr wenig am Hut. Ich sehe zwar, daß eine Seite des Widerstandes zu einem Transistor geht und die andere Seite in die defekte Diode.
damit ist aber Ende mit meiner Weisheit. Ich habe einen freundlichen Nachbar, der Elektroniker ist und wenn der ein bischen Zeit hat, schaut er sich die Sache mal an.
Bis dahin muß ich mich gedulden.
Viele Grüsse
Harald