Beiträge von Harry2013

Hallo,
    du kannst deine Batterieleistung nur messen, wenn du einen Verbraucher angeschlossen hast. Du hast ohne Verbraucher selbst bei einer fast toten Batterie 12V, aber sobald du einen Verbraucher anschließt, bricht deine Spannung zusammen. Das siehst du doch, wenn beim Starten alle Lämpchen im KI ausgehen.
    Dein Motor spritzt bei jeder Umdrehung Kraftstoff ein, der aber nicht verbrennt. Machst du das öfters, säuft er dir ab und springt auch mit einer neuen oder vollen Batterie nur widerwillig an.Dabei kannst du dir im schlimmsten Fall den Kat zerstören.
    4Std laden bei einer leeren Batterie reichen bei weitem nicht aus. Lass das Ladegrät 24Std laden, dann siehst du, ob deine Batterie noch was taugt, bevor du dir eine neue besorgst.

Servus,
    ich bin zwar mit meinen 72 Jahren einer der sogenannten " Rentner ", wuerde mich trotzdem freuen, wenn wir in Bayern sowas mal auf die Füsse stellen könnten.
    Entfernung wäre erstmal zweitrangig.
    Grüsse aus Oberbergkirchen :thumbup:

Wenn das Ventil längere Zeit nicht geöffnet hat, verklebt sich die Ventilnadel im Ventilsitz, der ist ja aus Viton. Wenn du dann den Druck erhöhst, wird sich die Nadel irgenwann lösen und schießt dann unkontrolliert nach vorne bis zum Anschlag. da die Ventilnadel seitlich nicht geführt wird, enstehen dadurch Beschädigungen am Ventilsitz. Löst sich die nadel bei 6 bar noch nicht, kannst du das Ventil einige Zeit in Benzin legen und dann nochmal versuchen.

ich habe vor ca. drei wochen an meinem Ng den Khlwasserflansch gewechselt. Da er aber zwar momentan dicht war ist er nach 2Stunden Fahrt schon wieder undicht ( Scheiß Plastikteil ). Jetzt habe ich mir einen neuen Flansch aus Alu anfertigen lassen, hat zwar 35 Euro gekostet, aber das ist mir der Spass wert gewesen. Jetzt ist alles dicht, auch nach 500 Km.

Hi Leute,
    ich bin auch ein Hundebesitzer, der seinen zwar sehr selten frei laufen lässt und der die Hundesch...... auch eintuetet und in die eigene Tonne wirft.
    Aber ich muss Sputnik schon recht geben. auch ein Tier hat ein bischen Respekt verdient und wenn sowas trotzdem mal passiert, dann nehme ich den Gartenschlauch oder einen Eimer Wasser und spuel das ganze ab. Ich glaube, keiner von euch rennt mit dem Gewehr hinter einem Salzstreufahrzeug her,
    wobei das Salz wesentlich agressiver ist.
    Denkt mal darueber nach. :nono: :nono: :nono:

Da mein Audi 80 B4 mit NG-Motor zur Zeut seine Winterruhe in der Garage verbringt, drehe ich so alle drei bis vier Wochen eine Runde und lasse ihn dabei auf Temperatur kommen.
    Dabei stellte ich in letzter Zeit einen langsamen aber stetigen Kühlwasserverlust fest, konnte aber die Ursache nicht finden.
    Letzte Woche das selbe Spiel, dabei sah ich bei geöffneter Motorhaube eine leichte Dampfwolke an der hinteren Motorseite unter dem Batteriekasten aufsteigen.
    Nach Ausbau der Batterie und dem Ausbau des dort an der Rückseite des Motors befindlichen Wasserflansches war die Ursache klar. Nach Ersetzen des Flansches war wieder alles i.O.

Das Strahlbild des ...043 Esv wird bei laufendem Motor und eingebautem Ventil durch die Lufthülse durch die vorbeiströmende Ansaugluft im Ansaugrohr noch feiner zerstäubt. Diese Lufthülse leitet einen kleinen Teil der Ansaugluft hinter der Hülse durch und tritt über der Ventilnadel wieder aus und hilft dadurch zu einer noch feineren Verteilung des Benzins. Deshalb ist es auch so wichtig, daß der kleine graue O - Ring an der Lufthülse nicht beschädigt ist und der Durchfluss der Luft unter der Hülse nich behindert wird ( zb. durch Verunreinigungen oder Rostpartikel )
    Euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo Raiman,
    wenn du deine alten Ventile ausgebaut hast, kannst du sie mir schicken.
    Ich könnte sie dann in der Arbeit ( ich bin dort immer noch als Berater tätig ) komplett durchprüfen. ( Dichtheit, Öffnungsdruck, Schnarrfrequenz und Strahlbild )
    Kostet dich nur das Porto !

Hallo Steffen2310
    du kannst mich alles über KEV´s ( K-Jetronic Einspritzventil) fragen, aber alle anderen Komponenten sind wieder eine ganz andere Baustelle, wurden nicht in München gefertigt.

Hallo Erik.M
    ein mechanisches EV vom NG kann man nur demontieren, wenn man die Bördelung, mit der die Ventilgruppe in dem Ventilträger festgehalten wird, aufbricht. Der Ventilträger ist dann Schrott, ebenso der eingesetzte Filter.
    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich war 37 Jahre bei Bosch in der KEV Fertigung als Meister tätig.
    Da Bosch München der einzige Hersteller von KEV´s ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es jemand gibt, der die zum Wiederzusammenbau nötigen Teile und Einrichtungen für solche "Reparaturen" hat.

Wie willst du einen Ventilsitz, in den die Ventilnadel mit Federdruck gepreßt wird, mit Ultraschall reinigen ? Damit kannst du nur äußerliche Verunreinigungen entfernen.

Das Strahlbild eines neuen EV sollte einen gleichmäßigen Kegel rund um die Ventilnadel bilden. Wichtig ist dabei, daß keine einzelnen Strahlen zu sehen sind, sondern das Medium gleichmässig fein zerstäubt wird, anderenfalls der Vitonsitz eventuell beschädigt ist. Auch sollte das EV nach Förderende nicht nachtropfen (EV undicht ), da das EV sonst bei heissem Motor leerläuft (schlechtes Heißstartverhalten).