mmhhmm mal überlegen...damit ich selber suche, dann nicht aufs problem komme, weiter suche...eine lösung finde, es dann ausprobiere und feststelle, dass es hilft und es dann meinem Leidensgenossen mitteilen kann War das ne gute Antwort?
Beiträge von BigMrT
-
-
Hi!
Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem bei meinem ABT (wurde in einen anderem Thread geschildert, welcher dann leider geschlossen wurde)! Nunja, habe mich mal an das Problem gemacht und 2 Schläuche im Motorraum gefunden, die kaputt waren! Neue gekauft, getauscht, jetzt läuft er wieder wie neu! -
Hi!
Kennt jemand nen günstigen Online Shop für Tuning Teile, wo man mal ne runde Stöbern kann gerne mit Kleinteilen usw.?
-
lackieren bekomme ich wohl hin! Will halt nur nicht die leisten kaputtbrechen beim abmachen.
-
wie mache ich die an den stoßstangen am besten ab? Wo fange ich an die rauszudrücken?
-
Hi!
Irgendwie ist mir die Idee gekommen meine Stoßleisten in Wagenfarbe zu lackieren.
Jetzt meine Fragen:
- Kann ich die Leisten an den Stoßstangen abmontieren?
- Kann man die Leisten an den Türen überhaupt lackieren?Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
-
ich fahre meine abt jetzt seit september 09 und bin auch voll zufrieden. Er dreht schön rund und der Verbrauch ist absolut akzeptabel bei ~8l. Das maximum hatte ich mal bei 10l. Da hab ich den aber auch schön getreten.
Ansonsten einfach nen schickes Auto! Hast nichts falsch gemacht! -
servoflüssigkeit ist genug drauf
-
Hi! Habe seit neusten folgende Probleme an meinem B4 ABT:
P1: Er verliert unregelmäßig etwas Kühlwasser! Manchmal richt es im Innenraum auch nach Kühlwasser, besonders, nachdem man rückwärts gefahren ist!
P2: Als ich den Wagen neu hatte im September, vibrierte der Wagen beim Bremsen leicht, mir wurde aber gesagt, dass das beim B4 schonmal vorkommt und sich Bremsen nicht verziehen könnne. Mittlerweile wird das aber immer schlimmer und geht mir richtig auf die Nerven und ist sehr peinlich, wenn man Leute mit im Auto hat und bei einer Bremsung der Fahrer komplett geschüttelt wird
P3: Habt ihr ne Ahnung, wodran das liegen kann, dass die Servopumpe klingelt?
So das wäre es erstmal, hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben!
Gruß
-
13950+90=14040
-
Hi!
Kann auch von dem Problem berichten! Bei mir darf ich auch nicht komplett reingehen, dann schaltet die Säule auch ab! -
da du ja die stabbistangen neu hast, kann ich den Grund, welcher es bei mir war, ja ausschließen. Bei mir hatten die Stabbistangen spiel.
Ansonsten würde ich auch auf die Querlenker tippen. Hatte ich bei mir auch gedacht, aber die warens halt nicht! -
Nach langer Zeit mal ein aktueller Stand der Lage.
1. Der Benzingeruch lag an einem kleinen loch im auspuff und das zog dann rein! Simpel also!
2. Des klingeln beim einlenken ist irgendwie verschwunden.
3. Dann hatte er ja noch so ein klackern von vorne rechts, dieses lag an einer ausgeschlagenen Stabistange. Wird nächste woche neu gemacht. Muss ich danach ne Achsvermessung machen? (Müsste ich ja sowieso mal machen wegen dem schiefen Lenkrad!) Aber muss ich das?
Ansonste hat er halt neue Bremsen hinten bekommen!
-
war nur son ein Gedanke! Wir wohl auch dranbleiben!
-
dann bleibt der dran! *closed*
-
hab keinen avant!
Wie ich den abbekomme ist mir klar. nur was mach ich nachher mit den löchern?
-
Hi!
Ich hab mir überlegt, meinen heckspoiler zu demontieren. Nur wie mache ich das am besten?
Die Klebepunkte sind eh schon ab, ich hoffe man bekommt die Rückstände weg. Was mache ich aber mit den Schrauben?
-
Ja an Leistung gewöhnt man sich sehr schnell, das stimmt! Hab ich bei mir selber gemerkt. Bin ja vom Golf 2 mit 1.6er maschine und 72 PS (4 Gang) auf den Audi 80 mit dem ABT umgestiegen. da dachte ich auch erst, das es doch schön ist, wenn man mal etwas besser vom Fleck kommt und auch stattlicher cruisen kann. Aber mittlerweile ist das schon normal. Ich mag den ABT aber trotzdem (zumindest meinen). Der Verbrauch geht noch (7-9 Liter) und der läuft so ruhig und gleichmäßig, als wäre der neu! En Traum!
Zum Umbau: Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt umzubauen, dann lieber sparen und sich nen größeren Audi 80 Wagen zulegen
-
Ich fahre auch den ABT mit 90 PS. Ich muss sagen, dass ich meinen noch nicht über 9 Liter hatte. Meiner liegt immer so bei 7 - 8 Litern auf 100km. Aber auch das ist ja nicht wenig. Aber ich kann damit sehr gut leben. Muss aber auch sagen, dass meiner komplett neu eingestellt wurde (Also Zündung usw), aber langsam fahr ich nicht!
-
ja die find ich auch geil! Aber teuer! Und nur selten zu bekommen, oder?