Beiträge von Sputnik

    okay, danke dir.



    also ich bin mir nicht sicher das es die Ventildeckel sind, für meine Begriffe sah das alles recht trocken aus da oben. Werde demnächst wenn ich Zeit, werkzeug und Muse hab wirklich mal die Ansaugbrücke abbauen und der Sache mal auf den Grund leuchten.



    Die Teile an und für sich sind ja nichtmal teuer habe ich gerade fest gestellt, nur wechseln müsste man es eben.



    An und für sich ists ja alles keine Hexerei, wer keine 2 linken Pfoten hat und gerne Schraubt bekommt das hin. :)

    Ja Schraubererfahrung hab ich, nur hab ich eben noch keine Bremsen, Antriebswellen und Zylinderkopfdichtungen etc. gewechselt.
    Schraube seit ca. 10 Jahren an Mopeds und was am Auto selbst und mit wenig Aufwand und ohne Bühne zu machen geht mache ich freilich auch.




    Habe aber ne Selbsthilfe Werkstatt gefunden, ich glaube die ist genau das richtige für mich

    Sorry das ich noch einen Thread aufmache, aber diesmal dreht es sich ums Getriebe, habe auch in der Suche nix passendes gefunden.



    Das Getriebe macht beim Kraftschluss Geräusche, was kann das sein, deutet sich da ein Lagerschaden an? was geht da am ehesten kaputt?
    Gibts gute gebrauchte Ersatzteile? muss ich etwas beim Neukauf beachten weil es da verschiedene Gibt?


    Ich meine auf dem Zettel im Serviceheft CDX gelesen zu haben...




    mfg.
    christoph

    Was brauche ich alles um die Ventildeckeldichtung und die Achsmanschette zu wechseln? Material und Werkzeugmäßg.



    links und rechts hinten am V sind auch irgendwelche Teile, habs nicht genau verstanden was der Mechaniker meinte, glaub Ölpumpe oder ka. Auf jeden Fall soll da einmal ein Ring dran sein und eine Dichtung, die Teile bräuchte ich dann wohl auch...




    Danke schonmal. :)




    heute mal kurz das linke Vorderrad abgehabt und da ist mir aufgefallen das wahrscheinlich der stoßdämpfer undicht ist, was den Schmand an der Achsmanschette erklären könnte, aber der Rest ist ja auch kompett verölt, das kann ja nicht original sein, ich glaube da muss was passieren. ?(

    Hab heute mal ein wenig genauer geschaut wegen dem Ölverlust. Nachdem er gute 1,5 Tage in der Garage stand waren 2-3 Tropfen Öl auf dem Boden. Ist das noch im Rahmen oder ist das viel zu viel?


    Wie mir scheint steht das Öl direkt im V, aber an den Zylinderköpfen ist nichts zu sehen, das Getriebe ist auch leicht verölt, kann natürlich auch von dem Öl aus dem V sein.



    so sieht das dann unter dem Auto aus:



    und so sieht er übrigens innen aus:



    Probleme die mir heute noch aufgefallen sind:
    - Lichtsummer
    - Fahrertür hängt
    - Fensterheber Fahrerseite geht immer automatisch runter, hoch aber nicht, beim Hochfahren wirken beide etwas müde.





    UND - Ich glaube die Polen waren schon an dem Auto - die haben mir die Fensterrahmen geklaut. :crazy:



    aber zumindest sind die Rückleuchten dicht (das Problem kenn ich schon vom E30), und er hat keinen Rost. Und das Getriebe schaltet bei den 200tkm immer noch Sauber und Knackig - ist das etwa auch von GETRAG?



    ist der Bordcomputer von Grund auf Vorgesehen und Nachrüstbar? Wenn ja wie hoch ist der Aufwand?


    gibt es bei Audi auch so eine Seite wo man die FIN eingibt und dann die komplette Austattungsliste bekommt?

    zu 6.


    deswegen wollte ich ja wissen ob es da was originales von Audi in 16 Zoll gibt, alles andere nutzt mir nix, ich glaube hier in der Schweiz ist das nicht so einfach mal paar dicke Felgen eintragen zu lassen wie in Deutschland...




    gibt es für den Audi 80/Coupe auch paar gescheite Klarglasscheinwerfer? Also nicht so einen Tuningkrempel sondern was dezentes? Gut ist natürlich auch wieder die Frage ob´s die Schweizer gutheissen...



    wie sind die Teilepreise im allgemeinen? Wie Schrauberfreundlich ist der Audi und wieviel Verbraucht er nun wirklich - laut vorbesitzer 8-9l im Schnitt, aber hab da ja schon einiges anderes gelesen.

    Was es zu beachten gibt:


    -du bist hier falsch, denn es gibt eine Vorstellungsecke wo man sich vorstellt. Das soll nicht in den technischen Bereich!!
    -für Fahrzeuge gibt es dann ebenfalls die Fahrzeugdoku! ;)


    Danke, sorry, war voll im Übereifer weil ich´s wieder nicht erwarten kann. :pinch:



    ein Kat wurde schon gewechselt. :)

    Moin, um mich kurz vorzustellen:
    :hi:


    Ich bin der Christoph, 23, fahre im moment noch Peugeot 206 (1,0 - 60PS...) und habe mir gestern ein Audi Coupe 2.6E gekauft.



    Leder, Klimaautomatik, aber leider kein Quattro, dafür war er doch recht günstig, allerdings sind auch paar kleinigkeiten zu machen, deswegen habe ich mich hier angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    ich fang direkt mal an:


    1. Wassertemperatur/Tankanzeige - kann man die kalten Lötstellen nachlöten? :doofy:
    2. Wie funktioniert der Tankdeckelverschluss? Mein Deckel ist dauerhaft offen.
    3. Wo ölen die Motoren meistens, der Ölverlust ist nicht groß, aber vorhanden, man sieht das Öl neben dem linken Schweller stehen wenn man sich unter das Auto legt.
    4. Die Klima geht wunderbar, lässt sich aber manchmal nur mit "Gewalt" bedienen - auch eine Krankheit?
    5. Die Zierleiste rechts steht ab, wie kann man das am besten beheben?
    6. im Moment fahre ich 205/50/15, gibts da auch was schönes, Zeitloses in 16 Zoll was man fahren darf? die 17 Zoll vom Peugeot würden bestimmt auch geil aussehen. :D
    7. Der Wagen zieht ganz leicht nach rechts
    8. irgendetwas macht bei Belastung geräusche, oder ist es normal das die Antriebswellen oder das Getriebe ein wenig "Summen"?
    9. gibts irgendwo Schaltpläne für die Radiobelegung? Stichwort Dauerstrom...
    10. Gabs die Schon mit Bordcomputer? wenn ja wie geht der?



    ähm ja, ich glaube das Wars erstmal was mir so einfällt.


    Gibt es noch irgendwas zu beachten, Kinderkrankheiten die immer wieder auftauchen, oder Sachen mit denen ich Rechnen muss?



    Hier noch n Bild vom Peugeot und vom Audi!



    Danke schonmal.
    Christoph