Beiträge von Sputnik

schau ihn dir an, von oben, von unten, von der Seite, Fahr in Probe und schau dir alle Schwachstellen an, wenn er dir dann immernoch zusagt nimm ihn, wenn nicht lass ihn direkt stehen. der nächste kommt sicherlich, lass dir lieber Zeit!

Bei der hohen KM-Leistung ist sicherlich das Fahrwerk usw. nicht mehr im Bestzustand!

moin.

Überleg dir gut was du für einen Motor nimmst, der V6 ist n Langstreckenmotor, kein Rennmotor und hat gut und gerne mal ein Wärmeproblem. Er verliert gerne Öl, wenn er davon zu viel verliert Finger weg.

ich selbst würde den nicht nehmen alleine schon wegen der Laufleistung, aber als Teileträger sicher noch zu gebrauchen.

Ansonsten kannst du dich schon mal mit den typischen Schwachstellen befassen und dich belesen. :D
    Temperatur/Tankanzeige, Rückleuchten undicht, Heckkabelbaum defekt, Türleisten "rollen" sich und die Vorderachse macht sicher auch irgendwan wie bei jedem Audi Probleme, und die Elektik spinnt eben auch abundzu...

Ich kann aus meiner Erfahrung in den 3 Wochen und 3000km. Sagen das es ein schickes Auto ist, mit Klima und Leder Genial auf Langstrecken und bei 150km/h im Schnitt auch nicht zu durstig (9-10l). In der Stadt sinds dann gerne mal 15l. Ich weiss ja nicht was du für Strecken fährst und wie es im Geldbeutel bei dir aussieht...

Aber ich vermute doch eher mal das es etwas mau aussieht wenn du schon mit einem 800€ Auto ankommst. Also schau lieber nach einem 4 oder 5 Zylinder oder warte noch ne weile bis du es dir leisten kannst und kauf dir dann einen Dicken V6 oder S2. :love:

Hm, Kühlwasser kocht.... mal wieder eine tolle Diagnose mit der man viel anfangen kann :)

Also wenn es im Ausgleichbehälter sprudelt dann ist das wahrscheinlich eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Mal dran riechen.
    Wenn es nach Abgasen riecht ist die ZKD undicht geworden.

Wenn dein Kühlwasser zu heiß wird gibts hier massig Themen dazu. Ich empfehle da immer die SuFu zu benutzen :P

wie watt? sowas hab ich ja noch nie gehört, ich bin kein Automech, kenne mich aber schon etwas damit aus, und meine Frage hatte schon einen Sinn den der quattro-cruiser 1A verstanden hat!!! :cookie:

das mit der Kaputten ZKD kannst du deiner Oma erzählen, mir nicht, ich wollte lediglich wissen wo der Temperaturschalter ist und wann und wie die Lüfter laufen müssen, die SuFu konnte mir leider nicht helfen, Meister Google auch nicht...

@quattro-driver:

habs Problem hoffentlich gefunden und gelöst.

Sicherungspin Nr.5 am Sicherungskasten war nicht belegt, das ist ne 30A Sicherung, hätte mir eigentlich schon beim Bremslichtausfall auffallen müssen. Aber da war ich noch der Meinung das der Lüfter tadellos Lüftet, das lag aber vielleicht auch daran das damals die Temp. anzeige noch nicht funktionierte... :dash: :dash:

Es war also eine Verkettung von Fehlern die ich nun hoffentlich behoben habe, dem Vorbesitzer sei dank. Mal sehen was mich noch so alles erwartet an der Zauberkiste. :wacko:

Danke dir für die Hilfe!!!

das CH habe ich gerade hinzugefügt.

Das mit den Zentrieringen klingt schonmal nicht schlecht, jetzt muss ich nur mal schauen ob ich hier auch jemanden finde der Ahnung hat von sowas, bei Tüff und Dekra ging sowas ja immer relativ einfach, hinfahren oder anrufen und man wusste mehr... :phat:

ihr seid lustig... :rofl: :rofl: :rofl:

schon mal an den Durchmesser der Mittenzentrierung gedacht der bei Peugeot anders ist?
    vergesst das ganz schnell...

gibts da keine Adapter?

Peugeot hat 65,1mm wieviel hat Audi?

Das mit dem TÜV nützt mir leider wenig, ich lebe doch nicht mehr in Dunkeldeutschland... :cookie: