Beiträge von Sputnik


    klar kannst du das machen, wenn du lust hast kannst du auch jetzt schon die HU machen.


    naja klar wirds Fahrwerk schlechter, aber du fährst ja bestimmt nicht immer am Limit und Rennstreckentempo das es so drauf ankommt. Altes Auto, alte Technik usw...

    Verstehe gerade die Frage nicht ganz...



    du hast die HU im Mai 2014 - bis dahin sind ja noch 8 oder 9 Monate hin, da wird es doch machbar sein das mal zu machen und sei es Heiligabend vormittag... :ninja: :doofy:



    Wenn die Scheibe anfängt zu reissen wechselst du die doch auch nicht erst wenn der Tüff ran ist... ?(

    Also, um mal kurz den aktuellen stand der Dinge zu erläutern:


    fahre das Coupe jetzt seit ca. 600km, läuft relativ gut, das Getriebe macht nur etwas Geräusche aber wenn es nicht mehr wird - mir egal.


    Heute habe ich dann die Achsmanschette links gewechselt weil die von aussen total versifft war, eigentlich ne leichte Arbeit wenn man weiss wie und das passende Werkzeug hat. Ich habe ne gute Stunde gebraucht. Leide hatte ich keine 2. zur Hand, denn die andere Seite ist auch fällig. :cursing:



    Ansonsten gehe ich nächste Woche Spur einstellen, und ziehe vorne 2 Neue Vredestein auf. ist ne Scheiss Reifengröße, da gibts ja echt keine gescheiten Reifen. :S



    Dann werde ich noch die Rücklichter neu dichten, neue Lampenträger verbauen, Tankanzeige und Wassertemp wieder gängig machen...


    Ausserdem muss ich nun noch rausfinden wo genau denn das Öl her kommt, den Lichtwarner suchen und wieder gängig machen und einen neuen Gurt auf der Fahrerseite einbauen und die Zierleiste auf der Beifahrerseite neu machen... Nach den Fensterhebern muss ich auch mal schauen, die sind recht müde... :hmm:


    Vielleicht kommt auch noch mal ne Sitzheizung rein oder ein paar Recaros mit Sitzheizung, weiss jemand wie das ist mit den Sitzschienen, passen da auch Fremdsitze rein?




    naja es ist also noch einiges zu tun, aber was solls, so mache ich wenigstens keinen anderen Blödsinn und der Audi wird denke ich dadurch nicht weniger Wert. :)



    hab mich auch mal etwas umgeschaut und die Teile werden ja immer seltener - vor allem im brauchbaren Zustand. Wollte mir auch einen e30 325i als Zweitwagen kaufen, aber da findet man für unter 5000€ ja echt mal fast nix. 8|

    das ganze ist gewollt und bei jedem auto so.


    ja, aber es scheisst mich an bei 80 reale 70 zu fahren, beim Peugeot waren es bei 240km/h laut Tacho gerade mal 10km/h abweichung, also ich weiss ja nicht, beim Audi wären es da wahrscheinlich schon 30. 8|

    ne, der geht schon bis 260. Überprüft habe ich es mit dem Navi, und stutzig gemacht hatte mich es weil ich bei "100" genau hinter den LKW hinter her fahren konnte und bei "80" von vielen Überholt wurde... :S

    Hi.


    kann es sein das du eine falsche Reifegröße fährst und somit der Abrollumfang 1,97m (195 65 R15)-1,99m(205 60 R15) nicht mehr stimmt? Wenn du einen Tachometer vom 4Zyl. drin hättest wäre der Endwert 220km/h, daran kann es wenn nicht liegen, da die Tachos beim B4 alle die gleiche Wegstreckenfrequenzzahl haben, es wäre auch schlechter Kontakt möglich, oder der Wegstreckenfrequenzgeber am Getriebe ist defekt.

    das mit den Reifen war auch mein allererster Gedanke, aber da ich die originalen 205/60/15 drauf hab habe ich den Gedanken auch wieder verworfen.


    also wäre es von Grund auf möglich das zu justieren? Der Tacho muss dazu eh raus nehme ich an. Also könnte ich das mit der Tankanzeige/Wassertemp und dem Tacho gleich kombinieren. :hmm:

    Grüße, habe das Problem das mein Tacho bei 50 5km/h zu wenig anzeigt und folglich bei 100 schon 10 km/h.



    Da mich das ziemlich nervt würde ich gerne wissen ob es da eine Möglichkeit der Justierung gibt, ich nehme ja mal an das es bei den Teilen schon elektronisch sein sollte.


    oder kann es sein das ich einfach den Tacho von einem anderen Modell (4 Zylinder z.B.) drin hab?




    mfg.
    Christoph


    Ich lese da extreme Ironie, oder täusch ich mich? :thinking:



    Finger weg von solchen Sachen, das gibt nur probleme, kauf dir lieber einen von nem Opa wo man weiß das zwar einiges zu machen ist und nicht wie bei dem wo man nicht weiß wer oder was da alles schon dran war und überhaupt.



    Ausserdem hat er für das Aussehen viel zu wenig Leistung, das ist ein ziemliches No Go. :sdagegen: