Beiträge von Andi

Moin,
    xD

Tjoa, und wenn die CO2 Steuer kommt, wirds ja eh bald nochmal teurer....
    Aber ist ja egal, freut mich, dass sich das mit der Versicherung doch zum guten gewendet hat. die knapp 150? sind ja durchaus akzeptabel.

mfg Andi

Moin,
    oh mann, wie viele Briefe uns diese Versicherung schon geschrieben hat... Diese Woche schon wieder 2... Alleridngs sehr Postive :D

Beitrag ist von 282? Jährlich auf 146? Jährlich gesunken. Haben es von 55% auf 30% (der eigentlich richtige Wert) nach unten korrigiert...
    Fragt mich nicht warum, aber gegen sowas habe ich nichts. Rückwirkend bekomme ich erstmal 150? zurück :)

mfg Andi

Moin,
    gibt auch bei so ziemlich jedem Versandhandel (meine sind von Conrad) so kleine mit Granulat gefüllte Kissen, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen. Habe davon 2 auf der Hutablage und 2 im Kofferraum und seitdem keine beschlagenen Scheiben mehr, obwohl derzeit alle 4 Fussmatten gut feucht sind...
    Ist optisch nicht so auffällig, weil das Katzenstreu, und habe ich schon den ganzen Winter drin. Im Frühhar kommen sie dann raus, 2 Wochen lang auf die Heizung, und werden dann eingelagert bis zum nächsten Winter ;)

mfg Andi

Sorry fürs Offtopic, aber hört mal auf, auf LKW fahrern rumzuhacken.
    Diese Leute stehen unter übelstem Termindruch, müssen ihre Fahrzeiten einhalten und dabei möglichst weit kommen, und zudem sind ?berholvorgänge eine Form der beschäftigung, senkt vielleicht auch bei dem einen oder anderen die Tendenz zum Sekundenschlaf...

Viele Autofahrer sind viel schlimmer, die mit ihren 120 auf der mittleren Spur fahren, nur weil 5km weiter vorn einer mit 115kmh fährt.
    Diese Leute sind dann auch noch unbelehrbar, und meinen, sie wären im Recht.
    http://www.unfreiwillig-120.de

Zu den Plaketten gibts es nichts mehr zu sagen. Alle Nachteile sind bekannt, ich, und meine Familie haben schon vor Wochen alle unterzeichnet.

mfg Andi

Also meiner ist eigentlich garnicht Seitenwind anfällig.
    Zuletzt auf der Fahrt nach Euskirchen war es so windig, dass es einen leeren Anhänger mit einer Recht hoch gehenden Plane beim geradeaus fahren umgeschmissen hat...
    Ich muss auch bei 180 kaum das Lenkrad bewegen, um Windeinflüsse auszugleichen, einzig Bei LKW Merke ich es manchmal...

mfg Andi

Moin,
    die Felgen fand ich schon als kleines Kind geil:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hab den mal angeschrieben, und lasse mir noch Detailbilder schicken. Wenn die noch gescheit aussehen, schnappe ich mir die, und montiere die anstatt der Borbet LS15, die ich dann verkaufen würde.

Was sind die denn so in etwa wert, und was kann man für die BBS in dem Zustand so bieten?

ABE scheint ja keine dabei zu sein. Sollte man aber denke ich noch bei BBS krigen können bzw bei den Massen wie es auch die Standardfelgen am B4 haben wirds wohl eh kaum jemanden interessieren....

mfg Andi

Moin,
    ich denke, ich käme auch. Beim Thema Kamera ist mir die Idee gekommen, ich hab aus dem Modellbau eine 30g leichte und kleine Inboard kamera, und habe die heute Mittag einfach mal getestet.
    Zum einen um die Schneemengen zu dokumentieren, zum anderen, um mal zu gucken, wie die Bild und Soundqualität ist. Habe mal eine Minute bei Youtube hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Iq2-7e90lcY&fmt=18

Garnicht mal soooo schlecht.

mfg Andi

Uuuund verfluchte *****
    Gestern hat es mich erwicht, und ich war auch noch schuld. Gerade das Auto aus der Werkstatt abgeholt

Tempo 30, und Glatteis. Bin in Zeitlupe die Böschung runtergrutscht, und habe einen Zaunpfahl mitgenommen -.-
    Schäden so wie es aussieht "nur" eine Delle in der Motorhaube, kaputter Kühlergrill, eine Macke in der Stossstange, vorderer linker Scheinwerfer, und eine Satte Erkältung und übelsten Muskelkater von der Bergeaktion.
    Naja, zumindest war es ganz langsam, sodass es "nur" Blechschaden gibt....
    Gut, dass mein Vater nen Geländewagen hat, bei nem halben Meter schnee kam ich nicht mehr selbst raus. Habe in der Stunde bis er da war mit den händen eine Strecke von 50m grob von Schnee befreit (naja, schneehöhe von 60 auf vllt 30cm abgetragen), und haben wir ihn mit einem langen Seil geborgen.

Sonst scheint nichts krumm zu sein. Geradeauslauf passt, es vibriert auch nix.
    Einen neuen Scheinwerfer habe ich schon bestellt, mir fehlt noch ein neuer Kühlergrill, 2 der 3 Gitter unten in der Schürze (mitte und rechts), und was ich mit der Motorhaube mache. Erstmal die Delle drin lassen, bis Geld da ist, und die dann ausbessern lassen, oder eine neue gebrauchte nehmen, und die umlackieren lassen?
    Wenn jemand was von den benötigten Teilen hat, kann er sich ja gern bei mir melden.

mfg Andi

Moin,
    okay, dann noch ein kleiner Einspruch:

"Durch den kleineren Querschnitt biegt sich der Reifen in der Kurve nicht so durch, also wer gern flott durch Kurven heizt ;)"

Mit Niederquerschnitt Reifen wird aber der grenzbereich, vor allem auf etwas älteren, schlechteren Strassen wesentlich schmaler, sprich es passiert immer mal, dass der Reifen nur noch auf einer kleinen Kante läuft, weil er sich durch die niedrige Flanke nicht mehr so gut dem Untergrund anpassen kann.
    War bei unserem Porsche 944 sehr deutlich zu spüren:
    Winter: 195/65 R15
    Sommer: 235/40 ZR17 und 215/45ZR 17 vorn.

War im Winter, auf nassem Asphalt, trotz der deutlch schmaleren Hinterreifen auf den schönen kleinen Kurvenstrecken deutlich schöner und m.E. auch schneller zu fahren.
    Auf grossen weit ausgebauten Bundesstrassen fällt der Vorteil allerdings nicht ins Gewicht.

Wollte ich nur noch gesagt haben, wenn du hier was von sportlich schreibst ;)

Zusätzlich laufen Niederquerschnittreifen jeder Spurrille hinterher.

Klar, nen 65er Querschnitt ist nicht gerade das optimalste zum schnell fahren, aber ein 30er, sofern man keine perfekten Strassenbedingungen hat, auch nicht ;)
    Für ein Alltagsauto würde ich persönlich nicht unter 50er Querschnitt gehen.

mfg Andi

Moin,
    wenn man täglich innerorts parken muss bleibt einem leider (!!!) nicht viel anderes übrig...
    Aber ist ja auch egal, es geht hier nicht um meine Felgen, sorry fürs Off-Topic.

Komfort mässig gibt es da doch einige Unterschiede, nicht nur was die Empfindlichkeit auf Spurrillen betrifft, sondern auch der Federungskomfort ist doch deutlich anders, finde ich.....
    Gibt sogar bei vielen Reifenrechnern einen sog. "Reifenfederungskomforwert", anhand dessen der Komfort einigermassen objektiv bewertet werden soll...
    205/60R15 haben z.b. 8,1, 225/45R17 haben noch 4,7.
    (source: http://www.ck-inter.net/RR/ )

mfg Andi

Weiss nur nicht, warum man es in der <felgengrösse immer übertreiben muss - Die 17 Zöller sind noch Alltagstauglich, und sehen gut aus. Mit 18 Zöllern ist doch jeglicher Komfort weg, über Randsteine kommt man auch nicht rüber, ohne sich gleich was kaputt zu machen, ...

Mir reichen die Dinger seltsamerweise schon in 15 Zoll....

mfg Andi

Moin,
    @B4 10v....:
    Ihr Peugeot hat noch ein bisschen weniger Bodenfreiheit als mein Audi, und nur Frontantrieb. Um zum Haus zu kommen muss man eine Ordentliche Steigung hoch.
    Hab sie dann, obwohl ich selbst aufgesetzt hab, da hochgezerrt *g*
    Es lebe der Quattro Antrieb! :D

Hier sind auch wieder 10cm gefallen... Schneehöhe ist stellenweise über 1m...
    Offizielle Angabe ist 60-70cm :phat:

mfg Andi - Der jetzt gleich wieder schippen geht

Bei uns schneit es seit heute Mittag auch ununterbrochen...

Habe heute insgesamt schon 3,5std geschippt, und es ist schon wieder alles voll.... Der Schnee geht an unserem Haus bis auf Höhe der Fenster, dürfte als nun etwa 1m sein. Teilweise hat sich sogar der Quattro ein bisschen schwer getan, beim durchwühlen einer 50cm hohen Schneewehe an der Steigung neben unserem Haus ;) Aber mit Diffsperre alles unproblematisch. Des weiteren war ich schwer damit beschäftigt, meine Mutter wieder ans Haus zu schleppen... Kann mich derzeit nicht ü'ber Langeweile beklagen... Morgen klettere ich zum Fenster raus, und versuche irgendwie unsere Wintergartentür frei zu bekommen, und danach dann die Garage.....

mfg Andi

Moin,
    ja, klar. Haben das mit dem Laden dort besprochen, der übernimmt die Rechnung, und ich bekomme eine Kopie davon.
    Ich zahle keinen Cent. Schliesslich kann ich ja auch nichts dafür, wenn der ein 4,40m langes Auto in auffälliger goldener Farbe direkt hinter sich nicht sieht....

mfg Andi