Moin,
heute hat es mich erwischt -.-
War gerade mit ein paar aus meiner Schule in Giessen auf so Hochschulinformationstagen. Habe dann den einen bis vor die Haustür zurückgefahren.
In der Einfahrt steht ein ziemlich neuer BMW, und ich bleibe mit etwa einem halben Meter Abstand daneben an. Der hatte auch noch kein Licht an.
Er will gerade aussteigen (wir standen schon etwa 5 Sekunden), da macht der BMW Fahrer (übrigens sein Onkel), den Rückwärtsgang rein, und fährt los.
Rumms, genau zwischen hinterer Tür und Kotflügel getroffen. Er bleibt noch einen Moment auf dem Gas, bis ich aufg die Idee kam, den mal anzuhupen....
Naja, auf den ersten blick habe ich nur einen kleinen Kratzer in der Tür gesehen, und dachte mir, das ist ja nicht so schlimm.
Auf den zweiten Blick hat die Tür ne Beule, auf 3cm länge ist die Lackschicht eingerissen, und im hinteren Seitenteil ist ne ordentliche Delle + Lackabplatzer.
Bin jetzt also direkt zum Karosseriebauer gefahren, und hab den das mal ansehen lassen.
Werde gleich mal alles klären wegen der Versicherung, müsste zum Glück eine eindeutige Sache sein.
Schaden wird sich auf an die 1000? belaufen, sagte der Beulendoktor, bei dem wir schon immer unsere Autos richten lassen, wenn was ist, und hier auch einen sehr guten Ruf hat.
Seitenteil und Tür müssen, zumindest teilweise neu lackiert werden, das Seitenteil auch neu verzinkt, und dann kommt noch das ausbeulen dazu....
Hier mal 2 Handy schnappschüsse von der Macke im Seitenteil:

mfg Andi