also, das die B4 Bilstein unterschiedlich als Öl und als Öl+Gasdruck angeboten werden, kann ich mir beim kurzen Durchblick im Bilsteinkatalog und was ich bisher darüber weiß, nicht vorstellen.
Soweit ich es weiß stehen die Zahlen ab "B4", egal für welches Fahrzeug, für seriennahe Dämpfung mit zusätzlichen Gasdruck. Die Serienbezeichnung starte mit B1, zu B3 vgl. Katalog.
Und mir ist das so bekannt wie bereits von B33LZ3BUB geschrieben.
B8 steht auch nach meinen Kenntnissen für gekürzte B6, folglich für Tieferlegungen.
Dazu kommt, das z.B. H&R unterschiedliche Federn anbietet mit gleichen Tieferlegungen, sieht man schon an den Prüfnummern und Farben. Dazu häufig für mehrere Motorausführungen, zumindest beim 2,0 ist das so, kombiniert.
Und insgesamt kommt möglicherweise noch eine Kombination von verschiedenen Dämpfern Vorderachse / Hinterachse hinzu, denn jeder Poppo empfindet anders.
Wer es genau wissen möchte, kann sich mit Bilstein in Verbindung setzen. Häufig haben die wohl auch über das Programm für allgemeinen Straßenfahrzeuge hinaus Daten/Konstruktionen für den ambitionierten Motorsportler mit ausreichend Kleingeld.