Die Domlager sind schwimmend gelagert = keine starre Verbindung mit der Karosse. Anders gesagt, sofern der Wagen auf den Rädern steht, liegt das anteilige Fahrzeuggewicht des Vorderwagens auf diesen Domlagern.
Hebt man das Fahrzeug an, sind die Vorderräder frei, liegt der obige Stahlteller unterhalb der Sicherungsmutter mit seinem Gummiring auf dem Karosseriedom auf und verhindert das "herausfallen/verrutschen" der Federbeine, bzw. begrenzt die Abwärtsbewegung.
Daher kann der Eindruck entstehen, den Du oben beschreibst.
Es kann sein, das bei freihängenden Rädern ein minimales Spiel an den Domlagern fest zu stellen ist, es sollte jedoch möglichst klein bis spielfrei sein. Wird das Spiel zu deutlich treten eben bei Fahrbahnunebenheiten Klappergeräusche auf, klingt ähnlich den ausgeschlagenen Koppelstangen.
Anderer Verschleiß zeigt sich an dem Gummiabrieb der Domlager.
Also Suchbegriffe wegen Klappern:
Domlager, Koppelstange sowie möglicherweise Gelenkwelle kombiniert mit Unwucht Traggelenkt, Spurstange, Querlenker
PS: ausgelutschte Stabilager will ich nicht ausschließen, glaube aber, das das eher selten ist.