Beiträge von Klein Quattro

    Kann mann so schlecht was zu sagen.



    erstmal auf die Bühne damit an den Rädern wackeln`!



    Querlenkerlager prüfen (rad in fahrt richtung ziehen und schieben ) wenn spiel drin ist erneuern. Haben b4 sowie b3 sehr gerne



    Hinterachslager prüfen (schraubendreher zwischen Hinterachse und aufnahme und langsam knippen) auch eine schwachstelle des b4

    also habe jetzt einen fertig gemachten ng wo ich jetzt erst noch ein freiprogramierbares stg drauf baue.der neue motor ist der mkb mc 1 mit 165ps aus einem typ44 200ter quattro...habe mir jetzt auch nur den rumpf motor mit zylinderkopf und innereien gekauft.das schöne daran ist das die nebenagregarte alle an den motor passen da die motorblöcke nicht viele unterschiede haben.will den motor mit nem k24 lader fahren auch mit ner elektronischen einspritzanlage, das erste problem was ich mir gedacht habe ist der abgaskrümmer vom s2 kann mann ihn nicht übernehmen genau so wenig wie den vom dem motor da der krümmer beim 10v turbo nach unten geht,da ist beim 80ger leider kein platz für also muss der krümmer sowie hosen rohr selber gebaut werden.mein kollege meinte das mann diesem motor mit nem k24 lader 300ps zutraun kann ohne andere pleul zu verbauen...das ist aber alles was ich mir nächsten winter antun werde wollte nur schon mal anfangen teile zu sammeln und den motor soweit zu überholen(kurbelwellen hauptlager pleullager vom s2 die sind anders beschichtet fahre ich schon im ng ja und halt komplett neu abdichten und kopfbearbeitung kann ich schon mal machen ich setz balt mal bilder hoch :) ach ist nen fronti :D

    :) ich weiß nicht ob ihrs alle mitbekommen habt was ich mit meinem ng gebaut habe aber das ihr alle sagt das ein fertig gemachter ng schon richtig was ist weiß nicht also es hat mich bei mir jetzt ein bisschen enteuscht habe auf dem prüfstand nach stundenlangem abstimmen mit breitbandlambda 165ps mit kurzem getriebe erleichtertem schwungrad und allem drum und dran wahr an dem umbau fast einen monat dran das ist richtig viel arbeit und stress...aber mit der ke lohnt sich das nicht bin jetzt gerade dabei mir ein freiprogramierbares steuergerät mit meinem fach kundigem kollegen da drauf zu baun und dann wollte ich mit e85 fahren da kann mann dann schon mehr machen ruhende endstufenzüdspulen um zündzeitpunkt auszureizen g60 einspritzdüsen(280) die müssen sein weil ein alkehol motor etwas fetter laufen muss wollte erst welche vom vr6(175) nehmen die sind nur dann zu klein ich bin dann mal gespannt werd auch jetzt mal ein paar bilder davon rein setzen...hab jetzt auch günstig einen mc motor bei ebay ersteigert das werde ich dann nächsten winter mit der einspritz anlage und nem k04 lader ausprobieren dann werd ich den ng auch verkaufen aber ich finde wenn mann spass an motoren hat sollte mann wenn mann kenntnisse hat auch ruhig mal was ausprobieren fand kleinherriberds umbau auch schon immer klasse :)

    ich hab ja noch meinen kollegen der von ke richtig was versteht und mit 160ps wäre ich zufrieden...wie gesagt nächsten winter brauch ich eh nen lader:)DAS PROBLEM IST NUR DAS AUTO IST NOCH KOPLETT AUS EINANDER UND MUSS KARFREITAG FERTIG DA STEHEN XDhabe mir jetzt auch noch koplette pu lagerung fürs fahrwerk bei sandler bestellt da muss ich auch noch dran.wollte karfreitag mich mit nem kollegen auch der nordschleife anlegen der hat nen e30 318is sehr sportlich das auto deshalt muss der ng gut laufen. danke das ihr mir mal ein bischen helfem konntet gruß jan

    danke danke :)also muss sagen das mir 170 ps bis nächsten winter reichen würde das sieht ja super aus bei dir was hast du denn alles gemacht ?Ich hab schon so einige motoren umgebaut nur das mit dem sauger tuning mach ich jetzt zum ersten mal muss auch dazu sagen das ich nen guten kollegen hab der von motoren viel versteht nur mit der ke ist ja immer so ne sache.mein kollege macht viel mit turbo umbauten www.cft-motortec.de das ist seine seite ist interresant guckt da mal rein.ja und weil ich da halt immer so alles mit bekomme werde ich mir nächsten winter nen 10v turbo zulegen und den dann mal in den kombi hängen :)

    Hey Leute, kann mir einer sagen wie ich den Drehzahlbegrenzer beim NG entfernen kann?
    Soweit ich weiß wird das intern im Steuergerät geregelt? Ich weiß normalerweise ist es Blödsinn den Drehzahlbegrenzer zu entfernen, weil der NG seine max. Leistung bei 5500 Umdrehungen pro Minute hat.
    So, ich habe aber jetzt den Motor wieder auseinander genommen, habe die Pleul erleichtert, die Verdichtung von 10 zu 1 auf 11 zu 1 erhöht, den Zylinderkopf bearbeitet, sowie Saugrohr, Drosselklappe und Krümmer.


    Cat-Cam Nockenwelle 266Grad, 6Kilo Schwungrad, ABK-Getriebe und so weiter . Da man bei der KE 3 noch ein bisschen einstellen kann, wollte ich mal sehen was für eine Drehzahl ich fahren kann.
    Habe zusätzlich eine Breitbandlambdasonde im Hosenrohr um zu sehen wann der Motor abmagert.
    Um das Problem mit den Pleuellagern zu lösen habe ich rs2 Pleuellager verbaut. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann und nicht nur wieder was zu der Groß/Kleinschreibung sagt . Danke