Hi,
Ich fang mal von vorne an.
Ich hab mir von einem Bekannten eine neue Kupplung einbaun lassen.
Dieser hat anscheinend dabei die Kurbelgehäuseentlüftung abgebrochen
und seit dem Einbau der neuen Kupplung leuchtet zusätzlich auch noch meine Öldruckwarnleuchte .(bzw. leuchtete)
Also erstmal hab ich auf Rat meines Bekannten den weißen und den braunen Öldruckschalter ausgetauscht (wobei der braune durch einen blauen ersetzt wurde).
Nach seiner Aussage arbeitet die Öldruckpumpe, Öl ist auch reichlich drin und Kabelbrüche sollen auch keine messbar sein.
Naja, das Austauschen der Schalter hat nichts gebracht und seit dem ich gestern nochmal die Stecker der Öldruckschalter abgezogen und anschließend wieder drauf gesteckt habe,
funktioniert meine Öldruckwarnleuchte auch nichtmehr. Weder wenn ich die Zündung anhab, noch wenn ich den Motor starte.
Wenn ich jetzt allerdings das Kabel, des weißen Öldruckschalters, gegen Masse halte leuchtet die Lampe wieder
Ich werde morgen mal zu Audi fahren und überprüfen lassen ob mein Öldruck stimmt und nebenbei mal fragen was eine Kurbelgehäuseentlüftung kostet
Vieleicht weiß ja jemand was meinem auto fehlt...
Ich bin für jeden Tipp dankbar
<-----Kaputte Kurbelgehäuseentlüftung (Audi 80 b4 * bj.91 * 90PS * 2.0l * Benzin)