Beiträge von phili3z

Habe auch keine Lemförder gefunden für meinen, hab dann Febi verbaut - was solls? Bei der PU-Lagerung des Schemels(Du bist auch so ein Schemel) und deiner Fahrweise wechselst du die bestimmt eh alle Jahre wieder :D

Ich kann nichts schlechtes über die Febi sagen, auch wenn ich sonst nichts bei denen kaufe. Hau die rein und Gut ist..

Also laut Bildervergleich sehen die vom Automaten etwas anders aus, könnten aber genauso passen.. würde einfach die 8A0 399 151 D verbauen.

Baujahr 91 -> 22 Jahre, mit 72TKM. Wer weiß wann der ZR etc das letzte Mal gemacht worden ist. Machs wie Horsty es sagt, wenn schon denn schon:
    Alle Riemen und die WaPu, den Kreislauf spülen und ggf. auf G12 wechseln. Wenn die Radlager hinten Fritte sind, das pressen kostet pro Lager 15-25€ und noch das Lager, das Federbein muss eh raus zum Wechsel der Dämpfer..

Gruß

Wie willst du die Antriebswelle im Leerlauf denn hören, wenn ausgekuppelt ist?

Naja kann schon sein, dass es die AW ist, die hat ja immer etwas Spiel, wenn du jetzt in die Kurve fährst wird sie durch die Fliehkräfte nach innen/aussen gedrückt...

Das kannst du ja aber einfach testen:

Karre auf der VA hochbocken und die Räder mal drehen...

WaPu: 037 121 010 C[CX]
    Thermostat: 044 121 113
    Poti: 037 907 385 H
    Lambda 034 906 265 F
    Bremsseile: 8A0 609 721 -> mitverwenden: 8A0 609 735B + 8A0 609 736B

Bremsschlauch vorn: 093 611 707 + 093 611 775 A

Gut das ich alles tue um nicht lernen zu müssen :D

Ich habe das mit hochgebocktem Auto auf der VA gemacht, geht ohne Probleme. Bestenfalls mit Wagenheber hoch, Böcke drunter, dann kannste den Wagenheber danach fürs Getriebe nehmen. Auffahrrampen gehen natürlich genauso gut.

Gruß

Können alle Lager sein, die bei der Kraftübertragung mitspielen:

• Motorlager
    • Getriebelager
    • AGT-Lager(Aggregateträger)

Motorlager liegen bei ~50€ das Stück, Getriebe ~20€ und die AGT auch so ~20€

Macht für alle Lager ~200€-220€

Würde mir die alle mal anschauen und dann entscheiden, Getriebelager sind in 10 Minuten gemacht, Motorlager auch, für die AGT Lager muss der Träger raus, also Getriebe abstützen und die Lager sind gepresst, dafür wird bei den hinteren Lagern ein Spezialwerkzeug benötigt, alternativ gibt es 2-teilige PU Lager.

Gruß

Ich hab die beim lokalen Dealer geholt, die haben die immer auf Lager - haste da nichts in der Nähe?

Wieso einzeln? Bei 8€? würde das immer pro Sattel machen... Baust du nicht auf G60 um? Dann würde ich die eh alle neu machen, sind immer 2 Gummis drin, Schmierzeug und 2 selbstsichernde 10.9 Schrauben.

Der Federteller geht nur in eine Richtung, da ist ein Anschlag für die Feder... Domlager mit Axiallager nach unten wie Steffen schon sagte:

Zitat

Jo und das wäre Falsch herum. Das axiale Kugellager das du da siehst muss nach unten. Da wird quasi die Drehung beim Lenken aufgenommen.

Andersrum als auf dem Bild:

Gruß

Das nenne ich mal gelungenes Competition Tuning :thumbup:

Wo liegt der Umbau preislich etwa? Inkl. Bremsanlage geh ich mal von 9-10 scheinen aus. Kommt das in etwa hin? Und hast du das Original Compe getriebe beibehalten?

Denke 20 sind realistischer, allein die Hardware dürfte mehr als 10 gekostet haben..