Beiträge von Zanderangler

Nicht ganz. Die beiden vierzylinder Diesel haben einen 0,3bar und einen 0,9 bar Schalter. ;)

Der jetzige verbaute blaue Schalter sollte wohl der sein, den ich gegen den neuen, zweipoligen raus schmeissen sollte? Dieser sollte eigentlich der Richtige sein, oder? http://www.ebay.de/itm/3805260…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Ich habe dann bei Ebay noch diesen Transparenten gesehen, allerdings hat der nur Schaltdrücke von 0,15-0,45 bar. In weiss/transparentist bei mir ja auch einer verbaut, weiss allerdings noch nicht was für einer das genau ist, also wieviel Schaltdruck. http://www.ebay.de/itm/BERU-Oldruckschalter-0824331025-/130846379376?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item1e770d4d70 ...

und dann gibts diesen auch noch mit Schaltdruck von 1,53-1,93 ...ich werde meinen blauen wohl mal raus drehen und nachsehen.

Ich habe aber noch ne Frage, an der Ölfilterhalterung meines TDI ist zusätzlich noch ein Ölkühler verbaut, könnte das eng werden mit dem neuen Öldruckschalter? Kann ich den weissen Schalter und den blauen versetzen, um so gegebenenfalls mehr Platz zu erhalten so das es passt? Die Kabel natürlich entprechend mit versetzen, oder geht das nicht? Dort wo jetzt der blaue Öldruckschalter eingebaut ist könnte es vielleicht eng werden, ich habe nämlich keine Ahnung wie gross der neue Öldruckschalter mit der Dose ist. :wacko:
    lg Dieter

@ Dieter: Beim Diesel funktioniert das wie beim Benziner. Du musst dich an den Benziner-Kollegen orientieren.

Danke Ralf, ich werde es demnächst mal angehen und schauen obs hinhaut. Habe mir heute erst noch mal den Ölflansch angesehen und geschaut, was für Sensoren da bereits vorhanden sind. Einer mit nem blauen Stecker und blau/weissen Kabel und ein weisser Stecker, oben drauf die Leitung zum Torbolader. Blindstopfen konnte ich erstmal keinen direkt erkennen für den Temperaturgeber. Allerdings den Sechskantimbus hinten am Zylinderkopf. :golly:

Tagchen, bin neu hier im Forum, habe aber gleich auch ne Frage. Ich fahre einen B4 Tdi mit 1Z Motor aus Baujahr 1994 als Zweitfahrzeug. Ich möchte eventuell auch gerne noch Zusatzinstrumente nachrüsten wie Öltemperatur/Öldruck/Voltanzeige. Nur frage ich mich beim 1Z wo ich die Geber anbringen muss? Ich habe dazu bisher noch nichts passendes gefunden. Hat Jemand beim 1Z TDI sowas schon mal nachgerüstet? Wo könnte ich am besten dann den Kabelbaum/ Kabelstrang zu den Zusatzinstrument verlegen?
    LG
    dieter