Beiträge von Bowser

Also das was Kevin gepostet hat ist das "neue" Werbeschild, um das es hier eigentlich gehen soll. Die FB Gruppe hat mittlerweile knappe 200 Mitglieder, und es werden täglich mehr. Allerdings ist dort auch mehr betrieb! Gegen Plaudereien und Rumalbern hat bestimmt keiner was, ist für mich hier auch nicht ersichtlich, aber wie gesagt die "Threads". Ich verweiße hier nochmal auf meinen Beitrag von Seite 2!!!

ähh wie willst du mit nem Magneten beim Audi A8 eine gespachtelte stelle festestellen
    der A8 hat doch einen Alu Space Frame dass heist der hat ne ALU karosse und da hält kein magnet :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nur mal so am rande :phat: :phat: :phat:

Der "Trick" ist vielmehr keine Stelle zu finden an welcher der Magnet haftet, weil Alu! Und somit den Preis wegen "Nachbesserungsarbeiten" und "der hatte da bestimmt schonmal nen kontakt" weiter zu drücken ;)

Der C4 hat sehrwohl auch darüber liegende Motorisierungen. Auch dein V8 mit 4,2l ist hier erhältlich. Gucke einfach mal hier, ich denke viel besser lässt es sich nicht in Worte packen worauf zu achten ist ;)

Du bist Lustig...Wartungskosten? Reparaturkosten? Laufende Kosten? :D Da ist die Überführung nix dagegen..genauso wie die Anmeldung.

Scheien manche nicht zu verstehen!

Ich hab das Gefühl den Trick mim Magneten beim A8 verstehn hier manche ned ganz ;) Klar kannst du idR bei kleineren Werkstätten auf die Bühne, was richtig Laune macht is schnell mal zum TüV zu gondeln, die Karre auf die Grube zu parken und den Herrn mit Sachverstand einmal unten durch zu jagen. Mit bissi Reden machen des die meisten sogar Entgeldfrei!!!

Zum Thema Sprit, Versicherung, Steuern, Reperaturkosten glaub ich hast du noch nicht ganz den A8 verinnerlicht. Das ist das Oberklasseauto schlechthin. Da kannste nix in Beziehung zum 80ger nehmen, selbst die Teile sind um ein vielfaches teurer!!!
    Überleg dir das wirklich noch einmal ganz genau. Ich will dir ned die finanizielle Ebbe unterstellen, aber verschätz dich da bitte nicht!

im übgrigen glaube ich haben der großteil der leute die dagegen sind nicht mitbekommen das es seit monaten in facebook schon ne gruppe von uns gibt die eher als forum und laberecke missbraucht wird, sich aber keiner aufregt, jetzt wird nur zusätzlich quasi ein "werbeplakat" erstellt auf dem man nichts machen kann ausser "gefällt mir" klicken und JETZT regt man sich drüber auf ?

Ich rege mich auch darüber auf und bin selbst ein "Liker". Und das einzige was ich daran bescheiden finde is der Missbrqauch als Forum! Sonst könnt ihr mit eurer Freizeit doch anfangen was ihr wollt, aber eine technische Frage gehört hier im Forum in den Technikbereich und ned auf facebook!!!!

Ich finde es nicht mal schlimm wenn sich das "Forum" in Facebook zu einer Gruppe zusammen tut. Allerdings was mich an dieser erheblich mehr stört ist das dort "Threads eröffnet werden" somit werden dort Probleme erläutert und erklärt aber nur für einen bestimmten Nutzerkreis. Dann kommt ein Newbie der danach frägt, irgendeiner hats noch von irgendwo im Kopf und es heißt "SuFu--> Hatt ma scho mal!" Und das ist definitiv nicht Sinn und Zweck eines Forums!!!

Sam ich muss dich enttäuschen, wir als Scene können nicht mehr auf ein Niveau von Facebook etc. kommen, wir haben es bereits!!! Was ihr hinter den Kulissen zu klären habt is euer Ding, das weiß ich nicht und es juckt mich auch nicht. Was ich als "Endverbraucher" allerdings in letzter Zeit nach und nach merke ist, dass das Forum einfach nur, seid mir ned böse, abschmiert. Wir erreichen einen Punkt an dem wir in den 2 Jahren die ich hier bin noch nie waren.(Ich zweifle die Arbeit der Mods nicht an, das steht mir auch nicht zu.) Wir hatten vor ein paar Monaten den Fall das ein Newbie in anderen Foren die Scene schlecht gemacht hat, ich habe die Punkte die dieser damals anführte noch im Hinterkopf und muss sagen ich muss leider zustimmen. Das eigentliche geht verloren vielmehr werden nur noch Bildchen und Videos gepostet, Fragen verschwinden weil die User die es beantworten könnten nicht mehr wollen, und die die es Interessiert keine Antwort darauf haben. Dafür wird über 20 Seiten erörtert ob sich das Fahrverhalten zwischen Quattro und Fronti unterscheidet. Irgendjemand muss hier im Konzept schleunigst die Notbremse ziehen!!!

Das war nun genug OT. Steinigt mich ruhig dafür, aber es ist meine Meinung!

Das is keine "schnelle Geschichte"!!! Da wäre das Getriebe meine kleinste Sorge. Motoraufnahmen umschweißen, und von den ganzen Kabel und Steuergerätgeschichten fang ich gar ned an!

Lass es, davon abgesehn is der ABC eh ein mit Verlaub schundiger Motor!!!

Sind beides keine "noname" Hersteller. Du hast recht SKF is hauptsächlich durch Lagerungen bekannt, allerdings stellen die ziemlich alles her was mit Antrieb zu tun hat! Und die Riemen von denen verbau ich auch öfters (Industrie).

Gates ist auch gut, keine Frage. Ich denke ganz einfach lass hier den Preis entscheiden, da beides gute Hersteller sind!

Gruß

Trotzdem musst du gucken wo er Öl verbrennt, sonst kannste dir die Sonden und Kats auf Lager legen, weil du se wechseln kannst wie andere tanken gehen!

Was hattest den für ein Getriebe drinne? Das CGT ist beim ABT sehr verbreitet! Das beste is, du versuchst an die Wellen zu kommen die früher mit dem Getriebe liefen!

Gruß

Also bei 3 Monaten Laufzeit würd ich mir über verstärkte Buchsen keine Gedanken machen. Denn da kannste mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das es a) ne Billig/ Fehlproduktion is b) falsch montiert wurde c) durch andere defekte am Fahrwerk die Dinger qualen leiden!!!

Die Dinger gehn beim 80ger gerne mal krachen, aber da stimmt was ned ;)

Gruß

Also den Weg hätte ich mir nicht gemacht! Ich hätte mir erstma bei euch oben nen vergleich aufgetan, mich fürn Modell entschieden und dann das Auto speziell gesucht!

Wenn er dir gefällt, warum nicht! Merk dir bloß gut, mit den 3350 ist es noch lange nicht getan!!

Gruß

Gucke gleich was in der ABE/ Gutachten steht! Wenns verbaut is und sich der Tüv quer stellt ises ah Käse!

Gruß

Ja klar muss ers begründen. Allerdings musst du den Nachweiß erbringen, was das Ding an db hinten abbläst! Und das geht nur bei dieser Messung! Und für nen Einsatz "auf gut Glück" is mir die Kohle zu schade!

Es gibt ja eine maximale db Grenze. Diesen Richtwert darfste nicht übersteigen, sonst können die Herren Rennleitung dir die Karre auch ganz schnell stilllegen! :(

Armes Deutschland und seine bekloppten Gesetze!

Gruß

Das geht alles, ich habe mir die Gedanken schon bei meinem S4 gemacht, da der wohl Ersatzteilmäßig das selbe Problem hat. Nach Rücksprache mim TüV kam aber raus das die das ziemlich Unterschiedlich sehen. So kann der eine sagen ok passt mach es und "trägt es dir ein" bzw. vermerkt es in den Papieren. Allerdings kann ein anderer Dank unserem Tollen System dieses "anzweifeln" und ein Abgasgutachten + Geräuschgutachten verlangen. Da biste gleich mal mit +/- 1000 ?uro bei, ganz davon abgesehen das DU das nur in Dresden machen kannst. Wird nämlich am Prüfstand Fahrsituationen durchgespielt und Dresden is der einzig zugelassene Allradprüfstand ;)

Gruß

Die Ersatzteilbeschaffung für den C4 ist idR sehr gut. Allerdings kommt es halt auch ganz schwer drauf an, was du brauchst! Ich habe bei meinen 2 die Erfahrung gemacht, was C4 allgemein is war oft direkt auf Lager, und Motorspezspezifisch auch maximal per Over Night. Was ich meinte sind spezifische S4 Teile. Da wartest dir öfter mal den TüV weg, weil das halt eben ned son "Allerweltsmodell" war.

Ich kann wirklich nur eine persönliche Empfehlung aussprechen die ganz klar an den C4 geht. Den A8 kann ICH mir beim besten willen nich fürn Alltag denken!

Gruß

Hallo erstmal!

Dein Thread passt hier aber ganz und gar nicht! Nutze zur Suche bitte den Kleinanzeigenmarkt, und für etwaiges andere den Technikbereich.

Ich bin mir sicher da werden dir auch mehr User helfen!

Gruß