Beiträge von Stefan.R

    so aktuell ist die Anleitung nicht mehr. ich hab damals den Halter nach dieser Anleitung gekauft er passte aber nicht an den Sportwabengrill der auf den Bilder Abgebildet ist

    danke ärgert mich das mich da der Tüv beim Eintragen der Brock Felgen nicht drauf hingewiesen hat :( normal sind die doch dafür da.


    ich brauch bei den Brock B1 Kegelkopf Schrauben die Etwas länger sind hat mir ein KFZ Meister ans Herz gelegt. daher die Frage.


    vielen Dank euch ich hab jetzt 20x m14x1,5 x 32 mm bestellt. dann hab ich 4 Schrauben auf Reserve ^^

    den halter hab ich noch neu wen du den willst
    ich hab aber feststellen müssen das der bei den Wabengrill vom 90ger nicht passt und es auch selten dämlich ist einen Temperatursensor vor einen Kühler zu plazieren.
    daher hab ich den einfach mit Kabelbinder hinter das linke kleine Stoßstangengitter gesetzt und gut wars ;)

    ich muss mal kurz blöd fragen.
    ich hab jetzt original Kugelbundschrauben drin möchte aber Kegelbundschrauben die 5mm Länger sind als die Originalen. kann mir wer die Maße sagen die ich brauche... ich hab da grad keinen Durchblick ;)

    ein freund ist Mechaniker und will sich das nochmal anschauen aber versprechen kann er auch nichts.
    ich schließ halt einfach verschleiß aus da es von jetzt auf gleich kam in einer eiskalten nacht. irgendwas muss ja kaputt gegangen sein.
    er tendiert stark zur Drosselklappe bzw alle mechanischen Bauteile die diese betätigen

    also bei meinen Fahrzeugen stimmte der Verbrauch immer bis auf ca 0,5 Liter kommt natürlich auf die Fahrweise an.


    Audi 80 B3 3a 6a rn Motor
    Bmw e30 316i touring e36 318i und e46 320i
    VW golf 3 1,8er 75 Ps
    aja und mein treuer seat Arosa 1.0 liegt ca 1Liter drüber aber das schiebe ich auf die vielen berge im Bayrischen Wald und den muss man da halt immer raufprügeln ^^


    die werte stimmten immer mit den Werkangaben überein. alle vor 2000 gebaut

    sehr Edel von dir aber ich hab einfach beruflich so einen Streß das ich so ne weite Strecke ewig im vorraus Planen muss ;(
    ich würde wirklich gern. wen wirklich alles andere nichts bringt kann man das ja so machen das ich dir den per Post schicke. ;)



    wird heute mal noch die Motorlager checken ich glaubs zwar nicht aber möglich wärs. obwohl das Problem nur nach ein paar Minuten fahren auftritt wen man ganz kalt los fährt ist es ca 5km nicht :|

    aber so fährt er ganz normal is nur bei gas geben und wegnehmen. der Hallgeber ist erst seit letzten Jahr drin damals auch alles gereinigt


    den großen Unterdruckschlauch hab ich mal Provorma gegen den vom 16v getauscht der funktioniert trotzdem das gleiche...
    wie gesagt war eiskalt als das Problem kam. bin 5km gefahren abgestellt ne stunde dann wieder gefahren Problem da seitdem :thumbdown:


    auch am Vergaser ist nichts zu finden aber da das Problem mit dem Gaspedal produziert wird vermute ich eher die Drosselklappe

    ich hab immer noch das gleiche Problem jedes mal wen der Motor warm ist und mach vom gas geht oder drauf geht ruckelt er. manchmal so Krass das man es sogar im Lenkrad spürt ;(


    hat keiner mehr ne Idee unterdruckschläuche mehrmals geprüft und neu vergaserflasch neu Zündverteiler neu usw ..... :(




    PS das Problem tratt an einen eisklaten Wintertag auf ;(