krizzor: das "billig" bezog sich auf´s Radio,NICHT auf´s Auto!!!
Beiträge von FreiSchnauze
-
-
Welches Modell???
Wie Tommek schon richtig sagt,hat der B3 auf der Hutablage noch nen Satz (Hoch und Normallautsprecher),der B4 hat die in den Türen hinten!!
Allerdings kommt es dabei darauf an,welches Radio bei Bestellung des Fahrzeugs bestellt wurde,bei den "billigen" gab´s halt nur 2 Lautsprecher und dann sind´s die im Armaturenbrett
!Gruß...
-
Moin,
das für den 2,8L V6 (AAH) Motor passende (Schalt-)Getriebe (Frontantrieb) hat den Kennbuchstaben CAC!
Bedenke aber,das da zum Umbau noch auf Dich zukommt,als nur das Getriebe austauschen!!!Gruß...
-
Wär echt super!!!!
!!!!! -
Moin Leutz,
wer von Euch (B4 V6/16V Besitzer) wäre so freundlich und ist in der Lage,mir ein Detailfoto
des Batteriemasseanschlusses an der Karosserie (neben der Batt., Radhauswand auf Längsträger)des Minuskabels zukommen zulassen??Wäre höchst erfreut,
!Gruß...
-
Moin,
allzuviele Stecker hast ja nicht,die Pumpe selbst hat einen und das Kombiinstrument hat 3 bis 4,doch da würde mehr als nur die Tankanzeige nicht funktionieren!Im Tank sitzt ein Geber (Poti),der manchmal "spinnen" kann,ansonsten wird´s wahrscheinlich ne Lötstelle auf der Ki-Platine erwischt haben.Möglich wär auch,dass sich eine der beiden "Masse"muttern der Anzeige (ebenfalls Rüchsete KI) gelöst hat!Also,ich würd erstmal das Ki ausbauen und da nachschauen!Gruß...
-
Die Anschlüsse am Lenkgetriebe selbst sind immer gleich,kann sein dass die Leitungsanschlüsse arg unterschiedlich sind,da der Fünfzylinder eine andere Servopumpe verwendet als der 4Zylinder.Hab in meinen ´92 ein Lenkgetriebe aus nem ´95 S2 eingebaut,hat eins zu eins gepasst!
Beispiel: Schwarz S2;Grau Original B4,beide OHNE Servotronic:
Hatt ohne Problem ins Auto,an sämtlich Haltepunkte und an die Leitungen gepasst!
Gruß...
-
Hallo mal wieder,
heute beim Einbau der Lager trotz hoher Erwartungen die harte Ernüchterung:die PU-Lager passen nicht!Pu-Lager werden ja nicht mehr eingepresst,sondern mit etwas mehr Kraftaufwand hineingeschoben!
Diese lassen sich "locker" einstecken und nach Befestigung lässt sich die Hinterachse auch noch überallhin bewegen,da kann man ja besser gleich den alten,auslgelutschten Schrott drinn lassen!Muss nun nochmals Ersatz besorgen,mit Sicherheit Originalbuchsen!Die letzten hielten wenigstens 9 Jahre...Kann also aus dieser Erfahrung nur davon abraten!
Gruß...
-
Moin,
ich selbst kenne nur die von ZF,da aber die Bauform vorgegeben ist,sollte da nicht wirklich ein Unterschied beim 80ger bestehen!Allerdings ist zu beachten,dass es Ausführungen mit und ohne Servotronic gibt!
Du hast nicht evtl. von beiden eine Audi-Teilenummer?Gruß...
-
-
Moin,
schließe mich der Wortwahl meines Vorredners an und kann dasselbe über Thomas und seine Freundin sagen!
Hat das beste aber noch garnicht erwähnt...Gruß...
-
Moin,
also,der SSD Motor im Audi 80 (Typ 89 und B4):
Limo ab ´87 (ab FGN 89-H-300 001) bis einschl. ´93 : 893 877 795A
Limo ab ´94 - einschl. ´96 : 8A5 959 591
und Avant ´92 - ´96 : 895 877 795 Fsoll heißen,das von Mitte ´87 bis einschließlich ´93 derselbe SSD Motor verbaut und ab ´94 ein anderer in der Limousine (Facelift!) verwendet wurde!Übernehme dafür aber keine Garantie
.
Alle Motoren kosten neu bei Audi ca. 350? und sollten anhand der Fahrgestellnummer genau ermittelt werden können!!!Gruß...
-
Nöö,
ist doch ein Zahnradantrieb,muß schon ORDENTLICH schwer gehen,bis was passiert,oder??? -
So schwach ist der Motor nun auch wieder nicht,der wollt im Winter trotz vereisten Dach bei mir immer noch öffnen,hab ich aber rechtzeitig verhindert
!Wenn´s schwer geht,läuft´s erstmal langsamer...
-
ben-150:
schon mal die Mechanik und Laufschienen abgeschmiert?Bringe meinen jährlich zur Insp.,da wird das reichlich gemacht
,läuft bei mir mit Nachrüstsatz ganz ordentlich! -
Moin,
jupp,die A-Säulenverkleidung ist "nur" geclipst,erfordert jedoch ungewöhnlichen Kraftaufwand die abzuziehen!!!
Also,oben anfangen und mit etwas mehr Kraft als sonst üblich nach rechts zur Seite abziehen!Gruß...
-
Früher is bei mir auch eher unwahrscheinlich,passt schon so.
Ok... -
Wann willst Du denn da ungefähr eintrudeln und hälst mir dann nen Platz frei??
-
Ola,
da ich keinen eigenen Club hab,nehm ich wahrscheinlich "nur " meine Frau mit und auch nur meinen B4
!Hoffentlich sind die Strassen gut
;armes Fahrwerk!Gruß...
-
Danke,ich dachte,es sei so informativ genug
!