tank anzeige defekt

• also ich bin gestern abend mal bissl sportlich um ne kurve gefahren hab dann noch denn abgeflachten boardstein erwischt (hab die kurve bissl zueng genommen)
    naja aufjeden fall ging die anzeige danach nicht mehr davor lief sie auf jedenfall

jetzt meine frage könnte da nenn stecker abgegangen sein das blöd ist dabei ich will bald nach frankfurt zur iaa fahren und wüsste unterwegs doch ganz gerne wievielich noch kann

hat da jemand ne idee wo da stecker sind die abgehen ?

• Moin,
    allzuviele Stecker hast ja nicht,die Pumpe selbst hat einen und das Kombiinstrument hat 3 bis 4,doch da würde mehr als nur die Tankanzeige nicht funktionieren!Im Tank sitzt ein Geber (Poti),der manchmal "spinnen" kann,ansonsten wird´s wahrscheinlich ne Lötstelle auf der Ki-Platine erwischt haben.Möglich wär auch,dass sich eine der beiden "Masse"muttern der Anzeige (ebenfalls Rüchsete KI) gelöst hat!Also,ich würd erstmal das Ki ausbauen und da nachschauen!

Gruß...

• Jo würde ich auch machen! Das KI ist schnell ausgebaut. Wenn du einen UN4 Tacho hast, ist das Problem mit der Tankanzeige normal! Die beiden Schrauben der Anzeige rütteln sich nach der Zeit ganz gerne mal los. Oft hilft da schon diese anzuziehen und schon funzt die Anzeige wieder :)

• ich würde trotzdem hinten mal schauen, vielleicht nur nen Wackler vom Stecker am Geber hinten im Tank, warst das net du der die Anzeige letztens eingestellt hatte? da hattest doch abbildungen ^^

Edit: sry war doch der Audi-Bo ^^

Hier der Thread, vielleicht hilfts dir ja weiter, wie gesagt ich würde mir trotzdem mla die Arbeit machen den Stecker vom Geber zu überprüfen

Tankanzeige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!