Beiträge von ComfortEDITION
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Hallo Leute,
Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden also schreibe ich mein Problem mal hier rein, also bei meinen 90er quattro mit NG motor ein Problem mit der Lima, sobald ich über 3000 U/min komme lädt die nur knapp 11V (laut anzeige von den ZI´s) und die Warnleuchte für Ladestrom blinkt im KI. Wisst ihr vll was es da bei der Lima hat ( regler, usw), will nämlich nicht unbedingt die ganze tauschen wenn es eine andere möglichkeit gibt....
Also danke schonmal
Grüße... -
Normalerweiße ist doch ein Nadellager in der Kurbelwelle getriebeseitig um die Getriebeeingangswelle oder Irre ich mich??
Zum Rest Getriebe ist drinnen, bin beim ersten Versuch mit dem Getriebeflansch bzw der Bohrung für die Führungshülse zu stark angestoßen und hatte somit eine Grad durch den das Getriebe nicht rein ging.
Passt aber alles. -
Andere Stoßstangen dran und die Biertheke entfernen, schon hast du ein gutes Auto.
Und der Auspuff?? -
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Keiner ne Idee???

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Hallo Leute!
Da ich in der SuFu
leider nicht das Richtige gefunden habe, mach ich mal was neues auf.
Ich habe einen 90er quattro NG BJ 89 GKB weiß ich leider nich aber ich war dabei mein Getriebe umzubauen und zwar von einem 2.0l 80er B3 da diese ja kürzer übersetzt sind.
So wollte heute das Getriebe einbauen, bin aber mit dem Getriebeflansch nicht ganz zum Motor gekommen, bin aber nicht in die große Führungshülse die in Fahrrichtung gesehen oben links ist reingekommen.
Dachte zuerst der Durchmesser der Hülse passt nicht in das Loch am Getriebe, also Messschieber raus und gemessen, muss passen sind sogar glaub ich ziemlich alle Flansche gleich.
Aber ich bleibe immer dort hängen, könnte die Kupplung schuld sein, sie ist zwar zentriert aber nur mitn Auge und ner Welle.
Sonst ausserum ist auch nichts dass stören könnte, also ich bin ratlos, kennt das wer??
Achja nochwas mein 2.0l hatte ein Nadellager in der Kurbelwelle getriebeseitig, hat das mein NG auch??
Danke schonmal!!!
greetz -
Grüß dich im Forum.
So langsam werdens ja doch mehr die Österreicher, ich bin aus der Steiermark!!
Wir helfen dir natürlich wo wir können! -
ich geh gleich kotzen... wer hat dir das denn empfohlen???? triaxe in die tür.
dann auch noch die originallautsprecher zusammen mit irgendwelchen hochtönern....
und über die hutablage brauchen wir uns garnicht zu unterhalten, oder? da gehören hüte hin und nichts anderes. zum anderen ist es lebensgefährlich wenn du einen unfall baust. zum anderen ist die hutablage ein tragendes teil beim 80er......
Also ich hab gemeint bei den Originalen, meine sind aber nich mehr Original und warum meinst du wegen den 3Wege Dingern?
Achja Hutablage: Hab ja nix daran verändert sind gleich groß wie die Originalen die ja schließlich auch ihren Platz auf der Hutablage haben und auch sicher besser befestigt sind, ich schneid ja nix an der Hutablage herum
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Servus und ebenfalls grüße aus dem grünen Herz Österreichs, endlich noch ein Steirer, dachte schon ich bin ganz allein.
Woher kommst du genau?
Und welcher B3 wirds denn?? -
Also wenn du hinten in den Türen welche willst dann passt das mit der Kabelverlegung schon so, nur warum hinten?
Mach es vorne. Ich hab bei mir z.B.: vorne bei den Originalen Lautsprechern im Amaturenbrett noch zwei Hochtöner dazu gebaut, in den Türen 3Wege Lautsprecher und hinten bei der Hutablage ein 2 Wege System verbaut. Achja und net Woofer im Kofferraum, bin voll zufrieden.
Hab einmal Kabel in jede Tür verlegt, für eine Funk Zentrale, aber das tu ich mir nicht mehr an!
Greetz -
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Eben alles Gentlemen...

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Also ich hab bei mir schon nen bremsenreiniger genommen, war sehr verschmutzt und schon so ne verkokte schicht dran, hab dann alles mit druckluft durchgeblasen und mit so nem haftfettspray geschmiert der is für lager und für langzeitschmierung.
Bis jetz hats noch nichts gemacht, hoffe es bleibt so...
Greetz 
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Da soll doch nochmal einer sagen, das NG fahren kein Spaß macht

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[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber irgendwie glaubt mir das immer keiner, daß es nur ein 10V Sauger ist

Hey, hätte da ne Frage, was hast du denn da für instrumente ganz oben. Der rechte ist für Saugrohrdruck oder?
Und warum schwankt der in der mitte so?
Würd mich sehr intressieren
Greetz -
War bei mir ca das gleiche Problem, war auch unter dem Blech sehr rostig, bis zur Batterie( wo halt die Leitungen verlaufen) und hinten bei der Pumpe, habe dort die sehr rostigen entfernt und durch Schläuche ersetzt, hatte damit nie Probleme ( müssen halt Schläuche sein die den Benzin vertragen).
habe auch mit ner Drahtbürste blank geschliffen, dann mit nem Fertan Rostumwandler bearbeitet und zum schluss mit Seilfett versiegelt. (Klebrige Angelegenheit)
War zuerst sehr rostig, ist aber schon zwei Jahre her und sieht immer noch gut aus.
Das mit dem Schlauch, würde sicher gehen, dafür ist ja das Hitzeschutzblech, aber nicht erforderlich, meiner Meinung!
Greetz -
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Ich nehme mal nicht nur die 80er sondern auch 90er und Coupe mit dazu (einige habe ich sicherlich vergessen)
Typ81:
- 3x Audi 80 Typ81 (Audi 80 CC Diesel, Audi 80 GTE, Audi 80 DS)
- 2x Audi 90 (1xKX, 1xKV)
- 13x Audi Coupe (1xDS, 2xWN, 1x JS, 2xKE, 4xKX, 3xKV)Typ85:
- 4x Audi 90 quattro (2xJT, 2xKV)
- 1xAudi 4000 quattro
- 2x Audi Coupe quattro- 3x Audi urquattro (2x10v WR, 1x 20vRR/3B)
Typ89:
- 4x Audi 80 (1.8S PM)
- 7x Audi 90 Frontantrieb (1x 2.0E PS, 5x 2.3E NG, 1x 20v 7A)
- 6x Audi 90 quattro ( 3xNG, 3x 20v 7A)
- 8x Audi Coupe Frontantrieb (1x ABK, 2x NG, 4x V6 2.6, 2x V6 2.8)
- 2x Audi Coupe quattro (1x20v, 1x V6 2.8)- 1x Audi S2 ABY 6-Gang
- 1x Cabrio 1.9 TDIB4:
- 6x Audi 80 mit Frontantrieb (2xABK, 3x 1.9TDI, 1x V6 2.6)
- 2x B4 quattro (1x 2.3E NG, 1x V6 2.6P1:
- 1x Audi RS2 AvantDas wären momentan 66 Fahrzeuge der Typ81/85/89/B4-Klasse ohne die ganzen anderen Audis (V8, S4, C4, Typ43/44 usw...)
Respekt...
Hast aber auch die meisten geschlachtet! 
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Bin jetzt beim 7.
Erster: Audi 80 b3 1.8 Comfort Edition (370000km, geschlachtet)
Zweiter: Audi 80 b4 2.0E quattro (200000km, verkauft)
Dritter: Audi 80 b3 2.0E quattro (350000km, verkauft)
Vierter: Audi 80 b3 2.0E (180000km, Baum dann geschlachtet)
Fünfter Audi 80 b2 1.6 (320000km, geschlachtet)
Sechster: Audi 80 2.0E quattro Comfort Edition (220000km, Baum dann geschlachtet)
Siebter und jetziger: Audi 90 2.3 quattro (240000km, bin beim Aufbau)
Hatte innerhalb von 3 Jahren.Mein ERSTES Auto war ein 80er und der LETZTES wird ein 80er, hoffe ich...
