1. Kann ein Admin oder der Themenersteller BITTE den Titel hier von "im Stand" zu "im Leerlauf" ändern!?
Wenn man etwas sucht, dann sucht man nach "Leerlauf zu hoch" und nicht nach "Drehzahl im Stand" ... stimmt ihr mir da zu?
2. Und wenn ich die Lamda abziehe und der Leerlauf trotzdem noch zu hoch ist, was ist dann kaputt?
3. Beim Gas geben im Leerlauf verschluckt er sich manchmal.
4. Habe beim Beschleunigen das Gefühl er will, kann aber nicht. Wie wenn ich einen Anker hinter mir herziehe und das Auto an der Strasse "klebt" ... er zieht viel zu träge.
Motorsteuergerät, Dk Poti, Lambda, Leerlaufsteller, Kühlmitteltempgeber, Ansauglufttempsensor, Zündkerzen, Verteilerfinger ... Alles neu!
Leerlauf läuft stabil bei 1000 U/min wenn er warm ist, wenn er kalt ist bei 1200 U/min knapp.
Falschluft! Aaber WOOO??
-> alle Unterdruckschläuche neu, Regelklappe (Ansaugluftvorwärmung) ist auch dicht, Doppeltempregler ist neu (die Alte war undicht)
Dann sagt mir mal einen Hinweis was da los sein kann ...
-> Hallgeber, Zündverteiler, Zündkabel?
-> Ansaugkrümmerdichtung könnte undicht sein, wie kann ich das von aussen prüfen? Zum Absprühen mit Bremsenreiniger kommt man blöd ran ... grad an die Unterseite des Krümmers. Wo er wahrscheinlich undicht ist, WENN er da undicht ist.
-> Saugrohrvorwärmung (Igel) ist defekt -> macht die soviel aus?
Ich danke schonmal für Ideen ... langsam muss ich doch die Nadel im Heuhaufen gefunden haben ...