Danke für den Beitrag, Mr Studio!
Ich hatte immer NGK BUR 6 ET Zündkerzen drin, bis ich den Tipp mit den Champion bekam. Mein ABK ruckelt nur im Teillastbereich wenn man vom Gas geht und danach wieder aufs Gas geht. Nur in diesen beiden Momenten ruckelt dieser ABK. Und er ruckelte mit den NGK Kerzen genauso wie mit den Champion Kerzen jetzt. Obwohl es gleich nach Einbau der Championkerzen weg war, das Ruckeln ... es kam dann aber wieder. Das ist ansich schon sehr komisch.
1. Weisst Du in welcher Gruppe (Gruppe 0 oder 1 oder 2 ...) und in welchem "Anzeigefeld" die Temperatur vom Ansaugluftfühler steht, wenn man mit VAG COM ausliest?
2. Eventuell ist mein Ansauglufttemp.fühler ja defekt!? Und im Teillastbereich, wo wenig Leistung benötigt wird ruckelt er dann, aufgrund von zu fettem Gemisch.
Ich erinnere mich, beim letzten Mal als ich meinen ABK ausgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass er mir zwei Temperaturwerte anzeigt. und der eine war der Temperatur Wert vom Kühlmittelsensor und stimmte mit der Kühlmitteltemp auch überein. Und der andere Temperaturwert, der mir in den MEsswertblöcken aufgefallen war, zeigte -14 Grad an obwohl es draussen ungefähr 20 Grad hatte und das Kühlmittel längst 60 Grad hatte ... und der veränderte sich dann leicht nach oben ... Könnte das der Ansauglufttemp. Wert gewesen sein??
3. Bei ausgeschaltetem Motor bekomme ich doch gar keine Messwertblöcke angezeigt, oder?? Geht das nicht nur, wenn der Motor läuft?
4. Gibt es den Ansauglufttemperaturfühler EINZELN zu kaufen?? Oder muss ich mir da einen kompletten LMM kaufen? Und gebraucht weiss ich auch nicht ob der Ansauglufttemp.fühler funktioniert!? Kann mir das jemand sagen?
Mein DK Poti ist neu und mein LMM habe ich bereits getauscht gehabt von einem anderen ABK, es gab keine Veränderungen. Was allerdings auch komisch ist und bedeuten könnte mit dem LMM und dem Ansauglufttempsensor hat das Ruckeln nichts zu tun. Mhh ...
Hat jemand noch eine Meinung dazu? Herzlichen Dank!