Moin! Herzlich willkommen! Haste vllt auch Bock auf unser Auditreffen in Steinhude zu kommen? Klick mich
Beiträge von Machete
-
-
herzlich willkommen. Gruß aus Neustadt
-
Oh scheisse....sehe das jetzt erst. Wenn ich zuhause bin suche ich den Link nochmal raus. Hab das voll verpennt
-
Hoffe wir werden uns hier alle einig und es kommen einige. Wenn das mit dem Scheunenviertel klappt sollten es schon mindestens 15 sein...mehr wären natürlich besser

-
Zieht euch mal rein! Ab 25:38 Min das Top Secret Drum Corps....meine Fresse!

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Alles anzeigen
Du bekommst Kurzzeitkennzeichen nur auf der Zulassungsstelle wo du gemeldet bist. Die sind dann vorerst nicht an ein Fahrzeug gebunden und der rote Schein muss erst bei Fahrtantritt ausgefüllt werden.
Bei einer anderen Zulassungsstelle geht es theoretisch, wenn du dort ein Auto kaufst. Aber das ist noch nicht ausgereift und sehr komplex. So zumindest auf der Zulassungsstelle in Mülheim.
Mit gelben KZK kannst du in ganz Deutschland Probefahren und mit den roten KZK sogar auch ins Ausland zum Überführen.
Kosten: 40-50€ Versicherung
Gebühr: 13,60€
Schilder: 25€Habs erst letzten Freitag gemacht.

40-50 Euro für Versicherung???? Alter...das ist ja voll teuer! Ich bin einfach zu meiner hin ins Büro und habe nach der EVB Nummer gefragt. Bin zur Zulassungsstelle und habe insgesamt 33 Euro bezahlt für Papiere und Schilder. -
Ja sehe ich jtzt auch. Ich bezog meine Aussage aber auf 5W30 und 5W40.

-
Da muss ich jetzt leider mal auf die Stammwerkstatt meiner Mutter verweisen. Die haben gesagt, dass am Zylinderkopf Korrosion von Innen entstanden ist und es vermutlich am E-10 lag, da diese Plörre aggressiv mit Metall und Kunstoff reagieren kann. Beweisen kann ich es nicht zu 100% - habe den Kopf aber gesehen. Sah echt komisch aus (zumal der Wagen regelmäßig gewartet wurde.
Grund für erhöhrte Wahrscheinlichkeit der Rostbildung am Tank z.B.
"Biobenzin E10 kann bei einer längeren Reise zu Rostbildung bei einem Blechtank führen. Dies kann auch passieren, wenn das Fahrzeug über einen größeren Zeitraum hin nicht bewegt wird.
Im Biobenzin ist Ethanol enthalten, dieser bindet das Wasser und je mehr von diesem Alkohol im Benzin enthalten ist, um so mehr Wasser wird aufgenommen.
"Bei langen Standzeiten könnte das zu einer schnelleren Rostbildung führen - etwa bei Motorrädern, die mit vollem Blechtank den Winter über in der Garage stehen", so Achim Kuschefski, vom Institut für Zweiradsicherheit in Essen. "
-
Je höher die Zahl desto Dickflüssiger...
Aber das gehört in den Ölthread
-
Det Wert vor dem W ist nurn für die Viskosität bei Kälte.
Bei warmen Motor ist beides gleich "flüssig"
5W30 ist flüssiger als 5W40 im warmen zustand wenn mich nicht alles täuscht. Je höher der Wert nach dem W desto flüssiger das Öl im warmen Zustand. Da der Wert vor dem W gleich ist bei den beiden, haben die im kalten Zustand dieselbe Viskosität. Rennmotoren benutzen z.T. 0W70 ....das ist so flüssig wie Pisse "egal" welche Temp. -
Ich würde auf keinen Fall synthetische mit mineralischen Ölen vermischen. Wenn du z.B. 5W40 mit 5W30 mischt, dann ist das kein problem, da dies lediglich die Viskosität des Öls in bestimmten Temperaturbereichen verändert.
Wenn du aber mal berücksichtigst, dass die Motorenentwickler viel Zeit in die Entwicklung der Motoren stecken, würde ich auch nur das vorgeschriebene verwenden. Und wie die anderen bereits erwähnt haben ist Ölverlust auf Dauer kein Ölwechsel. Ich halte lediglich die vorgeschriebenen Intervalle für zu kurz.
Öl zu mischen ist natürlich immernoch besser als mit zu wenig zu fahren.
-
Ich bin hin und wieder mal in Chemnitz bei einem Kumpel. Gefällt mir ganz gut bei euch da drüben

-
Respekt. Ich komme nur knapp 700Km bei sparsamer Fahrweise! Also...wirklich sparsame Fahrweise -
Hauptsache die Sonne scheint, das Bier ist kalt und überm Grill bruzzeln die Würstchen

Wenn genug Leute kommen dann könnten wir sogar noch die Presse einladen - Genug Touristen laufen da auch rum, Sprich Publikum. Und wenn die ganze Sache im Scheunenviertel stattfindet, dann erregt das eine ganze Menge Aufmerksamkeit. Also wäre es super, wenn wir eine ganze Menge Leute zusammenkriegen!
-
Mein Skypename ist painhacker....glaube ich xD-- werde nachher nochmal reinschauen. Wird bestimmt lustig xD
-
Ist ja kein Thema. Ist mir auch spontan so eingefallen, dass er da ja im Segelverein ist. Dann kann Mondi sich ja mal mit ihm kurzschließen

Sein Name hier ist CleverSailor80
-
Ich trete auch gerne bei wenn das noch geht xDD
-
Ich bin für Allgemein. Mein Kumpel von der Arbeit hat nen Cabrio Bj. 99 und der kommt aus Steinhude. Vllt kann der da sogar was im Segelverein klar machen, damit wir schon mal Räumlichkeiten haben. Was meint ihr?
-
Also direkt Hannover...oder Steinhuder Meer? Das ist ne ganz schöne Ecke. Da kann man auch prima Audi 80 Werbung machen wegen der ganzen Touristen