Beiträge von Machete

Hier mal ein kurzes Video, wobei es erst am Ende interessant wird.

Das Problem:

Beim Lastwechsel ist ein deutliches Spiel zu Spüren, wie im Video deutlich zu hören ist.

Die Kupplung ist ganz frisch und funzt einwandfrei, das Klappern war auch vorher schon. Getriebehalter defekt, oder kann ich mich auf ein neues Getriebe freuen?4

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Desweiteren hört man beim Einlenken ein starkes Knartschen von vorne rechts hauptsächlich - TÜV Prüfer meinte ohne zu gucken nur vom Hören her, dass es die Domlager sind. Ich frage euch lieber nochmal, ob das auch schon einmal jemand gehabt hat. Vorne rechts habe ich auch am Stoßdämpfer Ölreste gefunden.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Danke für eure Antworten

Welche Steuerzeiten meinst du und wie kann ich das nachvollziehen ob die stimmen? Meinst du die Einsprizung? Manchmal riecht es übrigens stark nach Sprit in der Fahrgastzelle....also gelegentlich mal.

Edit: Die Abgaswerte haben übrigens auch nicht gestimmt - bei 1260U/min hatten wir 3.8 CO gemessen.....das war alles was die mir heute sagen konnten. Die Werkstatt sieht mich übrigens nicht mehr wieder.
    Deswegen bin ich jetzt auf euch hier angewiesen und danke euch für jede Hilfe!!! ;)

So hier ist das Video [video]

[/video]

Und wenn ich den blauen Tempsensor absteck passiert auch nichts.

Edit: Und was meint ihr dazu?

Gut, das probiere ich gleich mal aus. Währenddessen lädt das Video noch und ich bin in ein paar Minuten wieder da und hoffentlich kann ich dann mal den Link hier posten, damit man das mal hören und sehen kann.

Ist das eigtl normal, dass der LMM Schleifkontakt bei niedriger Drehzal ganz schnell hin und her schwingt....ist ziehmlich hochfrequent....also so hoch, dass man das in meinen Aufnahmen garnicht erkennen kann.

Bis gleich

Darf ich mal ganz blöd fragen, welcher Tempsensor das ist und wo der sitzt? Ich habe übrigens gerade mal ein Video gemacht und lade es gerade hoch - link folgt.

Und wenn meine Werte, die ich messe nicht stimmen, heißt das dann, dass der LMM im Eimer ist? Oder irgendein Bauteil, was man rauslöten kann und ein anderes wieder einsetzen kann?

So, hab die Platine etwas verschieben können und habe keinen großen Unterschied feststellen können. Drehzahl liegt immer noch bei 1300 U/min ca. DK sauber, LMM, sauber und leichtgängig, Falschluft mittlerweile ausgeschlossen und LLRV ist auch gereinigt und mit WD40 geflutet worden. Das LLRV summt auch brav, wie es sein soll. Ich war eben nochmal in der Werkstatt, wegen Zündzeitpunkt prüfen.....und der hat das nicht einmal hinbekommen. Bin sehr frustriert und würde am liebsten einfach mal wen von euch besuchen kommen. :cursing:

Naja, vllt fällt ja noch jemandem etwas ein oder mir kann noch jemand Mut zusprechen. Ich könnte echt gerade ins Essen kotzen...so eine Sche....

EDIT!!! Warum sind da eigentlich drei Schleifspuren? Hat das was damit zu tun, damit nicht immer nur eine Möglichkeit zum Messen besteht, also eine Art Redundanz und gleichzeitige Verschleißvorbeugung? Die Kräfte des Kontakts verteilen sich ja dadurch auch anders

Saubere Arbeit!!! Also, solche Bilder helfen wirklich - danke an alle!

Und nur mal so am Rande, habe es geschafft bei meiner DK eine Schraube rund zu machen - waren bombenfest! Meint ihr da hilft ein Linksaudreher noch, wenn mir schon mein Innensechskant abgerissen ist? Habe Schrauben am Auto wohl etwas mit Schrauben am Flugzeug verwechselt, bezüglich meiner Gewalteinwirkung. Ist aber zum Glück noch alles dicht usw.... und wo kriege ich so eine Schraube her? Habe bei Ebay nichts gefunden....muss wohl zum Schrottplatz"?

Man kann deutlich Schleifbahnen erkennen.
    Allerdings nicht genau, ob sie irgendwo schon durch sind.
    Ich würde di Platine einfach mal verschieben.

Aber irgendwie glaube ich langsam, das du um ein Problem herum suchst.
    Ich kann nur nicht mehr ganz folgen, was du schon so alles gemacht hast. :pardon:

Was genau meint ihr eigentlich mit "Platine verschieben"? So, dass man praktisch eine neue "Schleifspur" anlegt? Und wie kann man die verschieben?

das passiert aber nur, wenn du von den alten fahrzeugpapieren auf den neuen umsteigst. also auch bei neuanmeldung oder so entfallen eintragungen..darum sag ich immer, meine felgen standen im alten fahrzeugbrief^^

mein avant hatte keine ab werk und hat aber bei 0.1 und 0.2 eintragungen. desweiteren auch einen nachtrag, bei dem 0.1 und 0.2 erhöht wurden...

Geil! Du bist genial!!!

Und wieder 1m² Regenwald mit Krombacher gerettet :beer: wenn dasso weiter geht kann ich mir bald ein Haus im Dschungel bauen und dort leben auf meinem riesigen Grundstück.

Habe meinen auch getauscht, allerdings bei 240000Km ....war schon beim Kauf hässlich. Die Arbeit dauert keine 10 min, wenn man genau weiß wo die Schrauben sitzen un was man machen muss.

Moin!

Habe mir in letzter Zeit immer wieder mal ein paar Sachen bei Ebay gekauft und war soweit zufrieden. da ich im Sommer aber meine Kupplung neu machen möchte, wollte ich mal von euch wissen, wo ihr denn so einkauft. Vor allem online.

Habe nämlich viele Berichte gelesen, dass Leute nicht die Markenware erhalten haben, die Ihnen versprochen wurde. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Onlineshops, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

danke für eure Antworten!

Erstmal herzliches Beileid!

Zu deinem Problem - ich würde an deiner Stelle beide fahrzeuge auf Saisonkennzeichen fahren. den A6 im Winter und den alten im Sommer. Wenn du nur einen Wagen fahren möchtest dann leg den alten still. Dir läuft ja nichts davon. Ist ne knifflige Entscheidung, aber meiner Meinung nach ist es keine schlechte Sache deinen alten mal etwas stehen zu lassen. Kannst ihn doch ab und an mal anschmeissen und rausholen aus der Garage...

Jooo! Habe deine Videos schon mal bei Youtube gesehen, als ich mich wieder mal in die tiefen dunklen Ecken verirrt habe! Hammer Auto - dufter Typ! Viel Spaß hier! Von dir kann man bestimmt noch ne Menge lernen!

gruß marcel

Auf dem Auspuff stand nur drauf Audi 80 B4 1,8...also das haben die da raufgeschrieben.

Aber wenn ihr sagt, dass der nicht passt dann gebe ich dafür keine 25 euro aus. Könnte den allerhöchstens kaufen, mit Autosol richtig geil aufpolieren und etwas Gewinn rausschlagen. Der sah nämlich noch ziemlich gut aus.

Danke für eure Info. hat mir sehr geholfen!

Moin!

Habe bei mir aufm Schrottplatz für 25 Euro nen Endschalldämpfer von nem 1.8er B4 gefunden. Meine Frage an euch - passt der auf meinen ABK drauf? Bzw. kann ich damit einfach so fahren?

Aufm Topf stand:

Leistritz 00 06
    Typ L143 EWG-Nr. D24772

Konnte leider nichts finden im WWW.. :gamer: ..

Moin zusammen!

Also ich habe mir den Mißt der hier in den letzten Tagen geschrieben wurde zur Hälfte mal durchgelesen....und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin.

Kurze Info für alle - die Idee war, dass wir ein kleines Treffen in Steinhude veranstalten und danach dann die Leute, die noch Lust haben auf das HT zu fahren sich dann im Verlaufe einer gemütlichen Gemeinschaftsfahrt dort versammeln! Cleversailor und ich wollte eh noch auf das HT fahren, aber uns vorher zumindest noch mit unseren Nordlichtern, die nich kommen können treffen.

Warum wird das hier alles so schlecht gemacht!?!? Freut euch doch wenn dann eine Gruppe von vllt 5-7 Leuten noch auf dem HT aufschlägt abends!....

Ich wäre beim NT und beim HT dabei. So und wie geht das jetzt weiter? Cleversailor und ich würden das gerne so machen. Und wie ich gelesen habe zeigen genug Leute in der Umgebung Interesse. Also wo ist das verdammte Problem?