"Der Unterscheid zwischen den 2 Zähler leigt in der Platine oder?" sorry, aber ich versteh die frage nicht. welche 2 zähler meinst du? die spulen (also die schrittschaltmotoren) sind identisch, die räderwerke auch, der unterschied zwischen 4 und 5 zylinder ist die elektronikplatine. 4 zylinder ist auf 4 taktungen pro zeiteinheit ausgelegt, 5 zylinderplatine eben auf 5 taktungen pro zeiteinheit. deshalb ruckelt der 4 zylindertacho im 5 zylinderauto. wenn du die platine samt schrittschaltmotor tauschen willst, pech gehabt. der schrittschaltmotor ist zwar auf der platine festgelötet, aber die ist wiederum mit 2 drähten angelötet. logisch. sonst bekommt sie ja keinen strom. wirst also löten lernen müssen, oder jemanden um hilfe bitten, der das kann. (der kanns dir dann ja auch gleich beibringen für die zukunft.) gruss lars
Ja das mit dem leichten ruckeln hab ich jetz auch schon festgestellt, also muss der motor umgelötet werden, aber das soll ein freund von mir machen, löten/elektrik is nich grad meine stärke