Beiträge von ls2907

Normalerweise macht mein ABT mit dem CGT Getriebe so etwas an die 190 ran, wenn man ihm Zeit lässt - aber die letzte Autobahntour nachts hat er sich nur bis ca 175 gequält und dann ging da nix mehr. Woran könnte sowas liegen?

Hatte bei der Versicherung bei mir mal nachgefragt, aber die 100er schieden sofort aus. Das war im Vergleich zum B4 einfach unertragbar, wie viel die dafür haben wollten...

EDIT: (sorry, sehe gerade, du hast schon nachgefragt - dann siehts bei dir ja besser aus!)

Die Felgen gingen letztes Mal nicht raus, weil jemand "selbst einen Fehler gemacht hat", steht so in den Bewertungen. Dieser gleiche jemand hat ein paar Bewertungen zuvor schon mal völlig andere Felgen gekauft.. Komisch, warum nur... :phat:

Zwei Nullen weg und ich nehm ihn, ein wenig Kleinkram zum Schlachten sollte ja wohl zu finden sein.. Wie kann man sich sowas nur zurecht bauen? :dash:

.. und für den absoluten Notfall bleibt ja immer noch eins von beidem, Abblendlicht oder Fernlicht. Und meistens auch Nebelscheinwerfer. Sonst müsste man ja auch anfangen immer Ersatzbirnen für alles dabei zu haben, falls man mal aus irgendeinem Grunde Überspannung hatte und alle Birnen gekillt hat oder so :D
    Dass Relais den Geist aufgeben, kommt doch eigentlich kaum vor, oder? Zumindest nicht ,wenn man vernünftige nimmt..

Ich habe bei mir auch den Versuch gemacht, mal ein paar Tankfüllungen lang Super zu fahren, aber ich merke weder im Verbrauch noch in der Leistung einen Unterschied beim ABT. Immer noch vom einen wenig und vom anderen viel :P

Auch bei den Kaltstarts hatte ich mit E10 nie Probleme.

Naja, normal bekommst du ja eigentlich gar nicht mehr. Super oder Super Plus macht auch nichts, aber ist auch überflüssig. Mit E10 läuft er genau so gut und das macht niemandem was aus. In fast allen anderen Ländern, ganz besonders USA oder Südamerika, gibt es seit Jahrzehnten gar nichts mehr geringeres als E20 oder noch mehr. Und die Technik der Audis dort ist auch keine andere ;)

Tank E10, damit kommst du am billigsten weg.

Interessant finde ich es, so mal zu sehen wie der Schutz von alten Autos ist. Das ist echt alles ganz schön arg eingedrückt, da darf man gar nicht dran denken wenn man so mal mit einem so alten Auto (sei es noch so schick) unterwegs ist.
    Sicherlich richtet VW die Wagen wieder her. Da hängt viel zu viel Wert dran um die abzuschreiben..

Die ABS Lampe leuchtet ,wenn es aus ist, und wenn die Lampe aus ist, ist ABS an.
    Beim Motorstart soll sie kurz leuchten, und danach ausgehen, dann ist alles gut ;) Aber das kannst du ja auch testen, wenn du aus Tempo 30 mal richtig reinlatschst, dann merkst du es im Bremspedal und hörst das Steuergerät surren. Und es quietscht kaum ;)

Hallo,
    ich habe genau diese Funkfernbedienung (MT 150) in meinem Audi verbaut vorgefunden (hat der Vorbesitzer gemacht).
    Ich habe zwei Probleme damit:

1. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, schaltet die DWA nur scharf (hupt kurz), wenn die MagicTouch abgeklemmt ist. Wenn ich den Stecker wieder ranstecke, hupt nichts, und etwas später löst die DWA aus.

2. Manchmal bleibt beim Ab- oder Aufschließen der linke Blinker an. Blinkt nicht, sondern leuchtet dauerhaft. Das lässt sich nur durch ein paar Mal auf- und zu schließen per Funk beheben. Selbst wenn man den Motor startet, bleibt der Blinker an.

Hat jemand Ideen? Würde die FFB eigentlich gern weiterhin nutzen.
    Danke

Optisch kommt es zumindest hin. Eine Reihe ist etwas versetzt zu der anderen. Genaueres werde ich probieren, wenn ich die Mittelkonsole ab habe - jetzt gerade ist sie für den Alltag montiert. Sonst sieht ja alles so kaputt aus..
    Am Wochenende schau ich mir das mal genauer an, habe ohnehin ein paar Baustellen in der Gegend Schalttafel/Mittelkonsole.

Hab die neuen ZIs mit dem einen Stecker für alles.

Hallo,
    unter der Abdeckung der vorderen Mittelkonsole befindet sich bei mir ein Stecker, der an der Metallleiste befestigt ist.

Der Stecker ist 6-polig und sieht aus, als könnte er für die Zusatzinstrumente sein. Es ist nur ein Pin belegt (weißes Kabel).
    Es ist nicht nur ein Stecker, sondern eine Steckverbindung. Das Kabel kommt wieder raus und verabschiedet sich in unbekannte Ferne, die sich nicht untersuchen lässt.
    Was ist das, und wozu gehört der?

Danke! Ich war irgendwie nur in der Wiki unterwegs und hab da die Pinbelegung gefunden - beide Quellen kombiniert geben aber ein perfektes Nachschlagewerk ;)

Moin,
    ich habe vor, demnächst meine ZIs anzuschließen - aber eine Frage hab ich noch.
    Habe diesen Öldruckgeber gefunden (ist ja schon billiger als direkt von Audi):

http://www.daparto.de/Teilenum…oryId=3080&kbaTypeId=2875

Werde jetzt allerdings nicht schlau draus, ob der Warnkontakt für 1,8 Bar oder für 0,3 Bar ist.
    Fahre einen B4 ABT. Jetzt ist ein Schalter ja 0,3 Bar und einer 1,8. Ist es dann nicht eigentlich egal, und ich wechsle den, der dann überflüssig wird mit dem neuen Geber? Oder sind die Positionen der Schalter irgendwie wichtig?

Audi 80 Typ89

LY5G - Nimbusgrau - BJ.90

LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91

LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91

LY7U - Steingrau - BJ 88

...

Audi 90 Typ89

LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90

LY9B - Brillantschwarz - BJ.90

LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90

LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90

...