Beiträge von ls2907

Hallo,zu den Dimensionen 215/40 R16 auf dem B4 liest man ja verschiedenes, einige schreiben, man bräuchte eine Tachoanpassung, andere schreiben, man braucht keine.
    Ich hab mir beim TÜV schon mal einen Termin vereinbart und hab ein paar Fragen:

1. Kann mir jemand, der diese Dimensionen fährt, eine Kopie der Eintragung schicken?
    2. Muss der Tacho von einem sonstwie Anerkannten verstellt werden oder darf das jeder?
    3. Ist der Tacho Teil der ABE des Autos? Oder könnte ich eine Bastellösung wagen?

Danke!

Also an der Art der Bremsbeläge sollte es nicht liegen, wenn man nicht mal eine Vollbremsung hin bekommt.
    Hast du schon probiert, noch mal zu entlüften? Und auch wenn keine Bläschen mehr kommen ruhig noch ein bisschen weiter machen? Bei mir kamen dann später noch mal ordentlich Bläschen. Und wenn du ABS hast hilft es, bei laufendem Motor zu entlüften. Dann drückst du erst die ganze Luft wirklich raus!
    Habs auch erst ohne Motor probiert, kam kaum etwas, mit Motor kommt die Flüssigkeit richtig schön raus ;)

Sehe gerade noch, bei dem weinroten ist auch achtfache Bereifung angegeben - warum sind da keine Bilder von da?
    Anschauen könntest du ihn dir ja mal, wenn du in der Nähe wohnst. Aber mich macht der Preis auch stutzig, weil der Händler doch davon ausgeht, dass da noch was am Preis gemacht wird. Also kriegt er im Endeffekt 800 oder 850, wenn er ihn für 990 einstellt. Ob das nciht zu wenig für ein gutes Auto beim Händler ist?

Den hier zum Beispiel fänd ich interessanter - da kommt man auch auf ca. 1000 €, denke ich mal. Hier und da ne Macke finden und mal ein bisschen heulen, dass ja ein paar Sachen neu müssten :D

Moin,
    ich stand vor etwas mehr als einem halben Jahr vor der gleichen Situation wie du.
    Ich würde dir ausdrücklich davon abraten, beim Händler zu kaufen. Such lieber einen Privatmenschen, wo du mehr Auto fürs gleiche Geld oder gleiches Auto für weniger Geld bekommst. Beim Händler ist das alles so künstlich aufgehübscht, dass du die eigentlichen Problemstellen nicht entdeckst.
    Vorne links am Radlauf hat dieser hier auf jeden Fall was, was so nicht original ist -> Roststelle repariert -> evtl. Unfallschaden.
    Außerdem hat er für sein Alter und seinen Preis eigentlich viel zu wenige Kilometer runter, das wird wahrscheinlich nicht ganz passen oder es kommen ganz bald ganz teure Reparaturen. Habe mit Audi 80s beim Händler eigentlich nur schlechte Eindrücke gesammelt...

Noch dazu ist das Inserat fehlerhaft, es sind Airbags als Ausstattung angegeben, die offensichtlich nicht drin sind. An Euro 2 glaube ich auch nicht, dann hätte was nachgerüstet sein müssen, was der Händler wahrscheinlich aufgelistet hätte. So bezahlst du knapp 300 € Steuern im Jahr, wenn es kein Euro 2 ist. Könnte man aber auch selber machen.

Sicherlich ist es sinnvoll, diese Pseudo-Xenons und sonstwie blendenden Kram zu verbieten bzw vom Markt zu holen, aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Ob jetzt das Blinkerglas ein E-Zeichen hat oder nicht ist nur eine Frage des Kaufpreises und beeinflusst eigentlich nix. Es blinkt trotzdem so wie es soll. Aber durch die Zulassungsverfahren da hinter wird es nur teurer..

Bei mir ists auch abschließbar. ABK mit DWA.. (obwohl keine Sicherung im Sicherungskasten ist.. naja, hat jedenfalls hats schon mal zu gehupt :phat: )
    Weiß jmd zufällig wie man die DWA auslöst.. (ohne die Scheibe einzuschlagen o.ä.?) XD

Fenster runterkurbeln, abschließen, kurz warten (20-30 sek) und dann Türpin hochziehen und Tür aufmachen ;)

Ich muss gerade einfach mal an dieser Stelle meine Freude los werden, dass der mageren Audi-Versorgung hier in Norddeutschland ein Ende gesetzt wird :) Vorbeischauen werde ich auf jeden Fall mal, wenn das alles soweit ist! War immer schon begeistert auf der Website unterwegs, und bald hab ich was in Reichweite :)

Ich habe verschiedene Tachos rumliegen, unter anderem einen B3 bis 260 km/h (KM-Zähler defekt) und einen B4 mit Schnecke statt Zahnrad für den KM-Zähler bis 220 km/h.
    Gibt es Möglichkeiten, aus zwei eins zu machen? Also das funktionierende Zählwerk mit Schnecke am 260 km/h-Anzeiger?
    Oder einen Widerstand am 220 km/h-Tacho umlöten und dann Tachoscheiben tauschen?

Du kannst auf jeden Fall (wenn die Endstufe High-Level-Inputs hat) den Lautsprecherausgang auf die Endstufe legen. Der andere Stecker sollte für das Aktiv-System für die hinteren Lautsprecher sein, ist also das, was du suchst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da auch alle Frequenzen ausgegeben werden.
    Einen CD-Wechsler könntest du ansteuern, indem du das Kassettenlaufwerk im Radio abklemmst und stattdessen das Audiosignal des Wechslers anlegst. Dann bräuchtest du aber immer noch eine externe Steuerung für den Wechsler. Die Ansteuerung ist beim Gamma CC nicht vorgesehen..

Wenn die Endstufe keine High-Eingänge hat, sollte das trotzdem gehen, wenn du dir selbst ein passendes Kabel von Lautsprecherausgang auf Cinch baust. Das habe ich mit einem Gamma CC für zu Hause so gemacht und das geht wunderbar ;)

Meine "vorläufige" Idee ist es eigentlich, schicke Felgen für den Sommer zu besorgen und diese hier so fertig zu machen, dass ich sie im Winter fahre. Bin bisher halt mit Ganzjahresreifen unterwegs, aus Kostengründen.. Das soll sich aber bald verändern.
    Die Bremsbeläge werde ich mir auf jeden Fall ansehen, in ein paar tsd Kilometern müssen die ohnehin neu. Eine schicke Speedline habe ich noch im Kofferraum und hinten links die ist auch noch gut :D Brauche ich also noch zwei Stück.

Aber es gibt dann nicht wirklich etwas, was ich jetzt akut tun kann, oder? So eine Art "Notreparatur"?

Hallo,
    die Suche brachte mich leider nur zu "Edel-Aufbereitung" á la Verchromen oder mattweiß beschichten...
    Ich bräuchte allerdings ein paar Ratschläge, was ich tun kann, damit meine Speedlines nicht weiter korrodieren. Besonders viel Ahnung habe ich leider nicht davon, deshalb frage ich hier... Der Materialabtrag an den angegriffenen Stellen ist deutlich mit dem Finger fühlbar. Sollte ich die ganzen Felgen abschleifen, grundieren und lackieren? Oder lieber so lassen und dippen?
    Klar, für die Zukunft kann ich im Winter andere Felgen fahren. aber trotzdem muss das jetzt erstmal gestoppt werden.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!