Moin,
ich stand vor etwas mehr als einem halben Jahr vor der gleichen Situation wie du.
Ich würde dir ausdrücklich davon abraten, beim Händler zu kaufen. Such lieber einen Privatmenschen, wo du mehr Auto fürs gleiche Geld oder gleiches Auto für weniger Geld bekommst. Beim Händler ist das alles so künstlich aufgehübscht, dass du die eigentlichen Problemstellen nicht entdeckst.
Vorne links am Radlauf hat dieser hier auf jeden Fall was, was so nicht original ist -> Roststelle repariert -> evtl. Unfallschaden.
Außerdem hat er für sein Alter und seinen Preis eigentlich viel zu wenige Kilometer runter, das wird wahrscheinlich nicht ganz passen oder es kommen ganz bald ganz teure Reparaturen. Habe mit Audi 80s beim Händler eigentlich nur schlechte Eindrücke gesammelt...
Noch dazu ist das Inserat fehlerhaft, es sind Airbags als Ausstattung angegeben, die offensichtlich nicht drin sind. An Euro 2 glaube ich auch nicht, dann hätte was nachgerüstet sein müssen, was der Händler wahrscheinlich aufgelistet hätte. So bezahlst du knapp 300 € Steuern im Jahr, wenn es kein Euro 2 ist. Könnte man aber auch selber machen.