Beiträge von GiveMeFive
-
-
Hab selber die 3 Gang-Automatik beim PM, sie ist komfortabel und angenehm. Trotzdem hätte ich lieber 5-Gang, da die Automatik einfach mehr verbraucht und man die Gänge nicht so gut ausfahren kann bzw. vorausschauender fahren muss. 3-Gänge sind einfach wenig und waren damals schon nicht mehr aktuell. Mit dem NG bzw. NF kann man die Automatik nehmen am Besten mit 4-Gängen. Bei allen darunterliegenden Motorisierungen lieber Schalter. Umbau rechnet sich nicht, würde auch gern auf NG aufrüsten...aber da muss man fast alles tauschen ;-).
Ein Motoren-Upgrade wäre ja noch einigermaßen sinnvoll, aber ein Wechsel von Schalter auf Automatik?! -
-
Auch wenn der Thread hier schon alt ist...
Hab kurz einen K&N Austauschfilter drin gehabt, Modell E-1210. Laut der K&N Hersteller Seite ist der Rundfilter passend für den PM, auch der Händler hat ihn für den PM gelistet mit Schlüsslenummer. Der E-1210 ist aber im Innendurchmesser mininmal zu groß, wahrscheinlich passt der E-1211. Also aufpassen, die Angaben der K&N.com Seite und bei manchen Händlern stimmen nicht bzw. sind falsch aufgeführt.

Hab wieder den original Mann Filter drin und werde auch dabei bleiben, kommt dann wieder neuer Mann Papierfilter rein.

-
-
Alles klar. Ist ein offener...
Hm jedenfalls trau ich auch der K&N Tauschmatte auch nicht ganz im Bezug auf Staub trotz dem Ölfilm auf dem Baumwollgewebe, ich lege lieber wieder den originalen Mann Papierfilter ein.
-
Hallo,
hab zwar einen B3 PM, aber auch vor kurzem einen neuen K&N Tauschfilter drin statt dem originalen Papier.
Anzumerken ist das der alte Papierfilter noch gut aussieht.Subjektiv läuft er etwas ruhiger und hängt etwas besser am Gas. Atmet freier ;-). Der Sound ist vielleicht minmal anders, aber im Prinzip gleich. Das alles kann auch Einbildung sein bzw. hängt auch Außentemperatur und Witterung ab.
Ein neuer Papierfilter ist vermutlich auch nicht (viel) anders.Dennoch frag ich mich ob nicht die Filterleistung vom Papierfilter doch besser ist, werd vermutlich dann lieber mal wieder einen neuen Papierfilter reintun.
Auch ist das richtige Reinigen, Waschen, Trockenen und Ölen ist umständlich und zeitaufwändig. Da braucht man ja sowieso zumindest zwischenzeitlich noch einen Papierfilter.Objektiv spricht für den K&N Tauschfilter eigentlich nur, dass das Auto (vielleicht) minimal ewas besser läuft.
Das mit dem dem Wiederverwenden seh ich eher als Nachteil, da aufwendig.
-
FIFA 14 und Gran Turismo 6 (PS3).

-
Hallo,
gestern in der früh ist mir innerorts einer schwarzer Porsche entegengekommen. Eigentlich nichts ungewöhnliches bei mir in der Nähe des Münchner Flughafens.
Das Stuttgarter Kennzeichen hat aber meine Neugier soweit geweckt, dass ich in den hellausgestatten Innenraum gesehen habe.
Dachte mir sofort der konzentrierte Blick des rötlichen Fahrers kommt mir sehr bekannt vor.
Ja, es konnte nur die Rallylegende himself sein ;-).
-
-
Klasse, hört sich gut an. Dann schau ich mal nach so einem.
-
Ok danke, das mit dem Auswaschen ist mir auch klar. Und sonst, also ich meine ob das Ding eher nachteilig ist bzw. schlechter als der Originale oder zumindest gleichwertig.
-
Hallo zusammen,
auch was Thema schon öfters angesprochen wurde (für andere Motoren), wollte ich doch explizit fragen ob der K&N Austausch-Sportluftfilter für ca. 50 für den PM (90 PS, Monojettronic) minimal was bringt. Oder hat der K&N eher eine nachteilige Wirkung im Vergleich zum orginalen Bosch Papierluftfilterfür für ca 15 Euro? Sonst ist alles Orignalzustand, keine Veränderung (geplant).
Oft heißt es es ja allgmein, dass die Sportluftfilter mehr/größere Partikel durchlassen und dadurch eher schaden, als die normalen engporigeren Papierfilter.
Noch dazu gibts scheinbar zwei Modelle von K&N: E-1211 und E-1210 von dem Filter. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen :-D?
Grüße -
Das Audi Coupe würd ich ganz klar mit dem NG als Fronti suchen. Die 7A sind noch viel seltener. Und das S2 Coupe 3B bzw. ABY ist doch eher mehr was für Enthusiasten.Der 5-Zylinder ist einfach Kult (schon allein wegen dem Sound, 4 oder 6 Zylinder kannst ja auch bei anderen, neueren Modellen auch finden...),
...aber man muss einfach froh sein überhaupt noch ein altes Coupe im guten Zustand zu bekommen. Egal ob 4, 5 oder 6-Zylinder. Da der 2.3E (leider) nur bis 7/94 gebaut wurde, und Audi versuchte mehr V6 abzusetzen....gibts einfach soviele V6 zu kaufen im Verhältnis am Gebrauchtwagenmarkt.
Bevor ich einen V6 nehmen würde und kein Fünfzylinder zu finden ist...dann würd ich wirklich lieber einen Vierzylinder nehmen als 2.0E oder 16V. -
Danke für die Tipps! Denke auch nicht mehr, dass es am Igel liegt. Werde es auslesen bzw. nachprüfen lassen.
-
Ab 90 PS sind beim B3 werksmäßig freigeben: 175/70 R 14, 195/60 R 14 und 205/50 R 15. Bei mir sind die 205/50 R15 automatisch seit EZ mit Dunlop oder Pirelli Reifen eingetragen, die es sowieso nicht mehr gibt. Also ab 205/50 R15 wär sicherlich ideal, aber breiter nicht... die 205/55 R15 sind zu hoch...
-
Hallo zusammen!
30 Sec reichen, da nicht mehr aus. Hatte in letzter Zeit fast immer den niedertourigen Start und das Hochregeln nach ein paar Sekunden, obwohl ich die Zündung sogar einige Minuten vorher angeschalten habe. Also entweder hat der sogenannte IGEL mittlerweile (sogut wie) keine Heizwirkung, oder ist doch was anderes...
-
Danke, ja wird so sein mit dem IGEL. Allerdings muss ich dazusagen, dass der Audi bei mir schon mal 2 Wochen am Stück in der (unbeheizten) Garage steht. Der wird nur maximal einmal in der Woche bewegt (im Winter). Ich kann also nicht sagen wie das Verhalten ist mit dem "Kondensationsabheizen", wenn ich ihn jeden Tag fahren würde.
Sind bei euch eigentlich die Sitzlehnen noch ganz fest? Bei mir lassen sich bei beide mittlerweile (nach 22 Jahren) mit der Hand leicht bewegen..ausbauen...nachziehen.
-
Also seit ich beim Kaltstart bei den winterlichen Verhältnissen die Zündung so ca. 20-30 Sekunden vor dem Starten anhabe, ist bei mir das Symptom verschwunden. Es liegt wohl doch am Heizverhalten des Igels.
-
Hallo zusammen,
Also erstmal wünsche ich euch noch ein gutes neues Audi 80 Jahr 2013 :-).
Nun zu meiner Frage: passen den die Türen 1:1 vom B4 auf den B3 (wäre rechts vorne + rechts hinten)? Wie siehts mit den Scheinwerfern, Stoßstange, Spiegel, Lautsprechern aus? Welche Teile kann man verwenden
Passen die originalen B4 (Alu)felgen
eigentlich von der Einpresstiefe beim B3?Grüße