Beiträge von ataridelta9

Ich sehe das z.B so: Wenn man ein Auto braucht und weiss wie robust die Audis sind,d ann kann man gut und gerne 200-400€ für nen alten A80 mit 200tkm+ ausgeben. Dabei ist es eben wichtig, dass das Fahrzeug regelmäßig gepflegt wurde (viele Neuteile usw) Bei 300tkm würde ich vll. 50-150€ zahlen (je nach zustend) und gut ist.

Wiegesagt ich habe für meinen A80 1.8S 300€ gezahlt und der ist TOP für das Geld. Hat auch schon 215tkm gelaufen, aber viele viele Neuteile! Jetzt mache ich noch die Radlagere hinten und dann würde er (bin ich mir sicher) auch direkt wieder TüV bekommen, was er aber erst kommenden Sommer muss ;)

Du wirst doch in deiner näheren umgebung ne lackierbude haben 8|. Selbst in diesem nest, was sich hier stadt schimpft, sind allein min. 3 lackierbuden. Ansonsten fahre mal in ne werkstatt & frage dort ob die dir nen lackierer in der umgebung empfehlen können.

Gruß Steffen

DITO.

Gib mal bei google deine Stadt(Dorf) und autolacke ein, da wirste sicherlich was finden.

das meinte ich ja, dass du dann gleich eins vom diesel holen kannst.

ob das elektronisch geht, weiss ich jetzt nicht. Das müsste ja dann sozusagen an deinem steuergerät (bzw. dem Drehzahlgeber) umprogrammiert werden, damit der weiss das du ein anderes KI drin hast.
    Meiner meinung nach ist das aber viel zu viel aufwad, dann doch lieber gleich das passende KI ;)

wie auch immer.... mein A 80 1.8S hat sich auf den ersten 150km bisher einwandfrei bewährt...
    rennt wie die sau.. zuverlässig und auch flott für seine 90ps... unglaublich. Habe dieses
    pervers lang übersetzte Getriebe drin, somit ist der wagen auch schön sparsam!

bin bis jetzt absolut zufrieden... kommende woche werden dann die radlager hinten getauscht. :phat:

@NerKo87
    jaja ich weiss, warum warste gestern abend nicht am PointS? hattest du schiss? :D

@Harry77
    ja das hatte ich aucch schon gelesen, aber d er Audi ist jetzt erstmal nur für 5 Tage angemeldet (Kurzzeitkennzeichen) und danach fahre ich dden Passat noch bis ende diesen Monats. Daher könnte ich maximal mit meinem Passat zum Treffen kommen ;) (wenns nichts ausmacht)

@Mondi84
    Danke, ich denke doch das ich mich hier wohlfühlen wetrde :blackeye:

Und warum OT?Ist doch ein B3 oder?

OT= Off Topic.. also das was hier geredet werd hat nichts mit dem eigentlichen Thema des Threaderstellers zu tuen.

@ Audi Freak 83
    habd en wagen genommen weil ich ih halt egarde so angeboten bekommenb hatte. hatte ja nicht expliziet danach gesucht.
    er ist und bleibt wiegesagt mein winterauto :pump:

Also heute hab ich den Bpck abgeholt und bin mal ne längere Strecke gefahren... soweit so gut 8)

Später gehts dann noch nach Bonn (60km) Viel Autobahjn, da werde ich dann mal hören bzw. fühlen wie der wagen sich so macht. Der Lack ist doch so ziemlich platt, vll. roller ich denn mal Matt-Grau.

Ja Febreeze, daran habe ich auch schon gedacht... doch erstmal müssen die Hausmittel herhalten... :pleasantry:

Hier mal zwei Bilder nach dem abholen und nach dem Waschgang:

Ja, ich denke auch das ich da nen guten Schnapper gelandet habe.

leider war der Opa der den zuletzt gefahren ist ein (offensichtlich) starker Raucher, morgen erstmal die ganze Asche und ebenfalls den Staub beseitigen.
    Freu mich schon aufs Audi fahren... :thumbup:

Hier noch ein Bild vom Motor: (was ich so genial finde: im Gegensatz zu meinem Passat kommt man da überall wunderbar dran!)

Habe mir heute einen Audi 80 1.8S (MKB: PM) als Winterauto gekauft.

Machte
    im gesamten (bis auf die Innenausstattung) einen hervorragenden
    Eindruck, für ein Auto was 21 Jahre und 214tkm aufm Buckel hat.

viele Neuteile wie:
    - neuer Bremskraftverstärker
    - komplett neue Zündanlage (inkl Spule)
    - neue Bremsscheibenm+ Beläge und Bremsbacken hinten.
    - neuer Endpott
    - neuer Lüfter auf dem Kühler
    - NAGELNEUE Winterreifen

Mal sehen was ich daran noch mache... hauptsächlich soll er mir und meiner kleinen Familie als Winterauto dienen und wenn er nochmal übern Tüv kommt als Alltagsauto auch im Somemr weiter dienen.

Mein Baby ist und bleibt mein Passat 3B 1.8T, der den Winter in seiner Garage verbringt und schläft :sleeping: