Beiträge von coupe85

    Hallo, ich bin grade dabei ein tempomat von einem avant 2.6 mt in ein 2.6 cabrio at einzubauen, beim ausbau des kabelbaums fiel mir ein 2pol. Stecker auf der nicht eingesteckt war, nahe des bkv, kabelfarben des steckers sind braun-blau und braun-weis
    Weis jemand erwas darüber? Hab schon auf allen schalt und stromlaufplänen geschaut, aber keine info darüber.

    Hallo
    Mein v6 läuft nur noch auf 5 Zylindern. Also teilweise. im höheren Drehzahlbereich scheinen alle 6 zu zünden da ich die Düse abgezogen hatte, und im Stand wenn ich den Stecker der düse abziehe ruckelt er weiter ohne Veränderung. Also Problemzylinder schon Mal gefunden...


    So nun zu meiner Theorie, wenn der Zylinder warum auch immer keine Kompression hat. Dreht doch der Motor leichter wenn er verdichtet, also Auto am Hang abgestellt, 5. Gang rein und Rollen lassen, siehe da er rollt 20cm danach stoppt er, Schieb ich wieder an, was schwer geht rollt er danach wieder 20cm. Schließt das auf fehlende Kompression zusammen mit dem ruckeln?



    Gruß Andy.

    hey, hab ein fehler im Gerät
    00281 g68 kein signal...
    weis da jemand etwas woran das liegt? bzw wo genau der g68 sitzt das ich den mal tausche könnte.
    thx für Antworten :)

    hallo,


    mein v6 springt erst nach 10 sek. an, kann es sein das es der hallgeber ist?
    wenn ja, müsste er nicht im fehlerspeicher stehen?


    wenn er richtig warm ist zieht er auch nicht mehr so richt durch
    kalt hingegen hat er richtig leistung

    hallo,


    hab auch probleme mit den ZI´s


    habe alles richtig verkabelt
    bei zündung 13 volt, 70 grad beim öl und der zeiger beim druck bewegt sich auch 2mm nach oben
    aber sobald ich den motor starte hab ich beim druck nen vollausschlag vom zeiger


    erster gedanke war das der gebrauchte geber kaputt ist, hab dann die anschlüsse am geber getauscht, und es war keine veränderung.
    müsste dann nicht im kombiinstrument auch die lampe angehen wenn der motor läuft, wenn der geber defekt wäre?


    wenn ich beide stecker abziehe, brennt die öllampe bei zündung nicht auf.


    (kabelbaum war original vorhanden, motor V6)

    will aber kein größeren querschnitt drauf machen xD


    vorne 195/45R16
    hinten 225/40 r16


    und er darf ruhig an bahnübergang schleifen :D


    beim coupe war das 75/55 fahrwerk drin bei gleichen reifen
    aber die coupes kommen sowieso schlecht runter, denk beim avant is das anders, allein vom gewicht her

    jaa ich fahr schon gern am limit aber viel teile zum austauschen gibts ja bei dem auto nicht... wenn ich dagegen an mein a4 denke^^


    spurstangenkopfe hab ich vor 2 monaten neu gemacht danach hatts net gequietscht, denk daher net an die spur, eher das nur dauerhaft ein rad antreibt aber dann wär das diff. kaputt oder?

    hallo


    habe mal wieder ein sehr seltsames problem:
    normaler weise quietschen die reifen beim audi mit 115 ps im
    3. gang ja nicht mehr, jedoch wenn ich im 3. aufs gas gehe
    fühlt sich das an als ob einer von beiden durchdrehen und es
    quietscht ganz leicht.
    motorlager vorn links ist defekt kann aber doch nicht daran liegen
    oder?


    danke scho mal für eure antworten, Gruß andi

    also, beim auslesen war kein fehler gespeichert
    das problem is auch von selbst wieder weg gegangen


    auserdem hat ein bekannter herausgefunden das in meiner kraftstoffrückleiung kein benzin floss,
    weil am einstellbaren druckregler zu viel druck eingestellt war.
    jetz bemerkte ich auch das die leitung undicht war :D


    also diese erstmal geflickt und neuen benzindruckregler rein.
    doch er will kalt einfach nicht anspringen, und bei 1500 u/min sporadisch keine gasannahme.
    ziehe ich den stecker ab vom LLRV springt er etwas besser an, aber ohne 10x orgeln geht nichts.
    kaltstartventil hab ich auch ersetzt, allerdings ein gebrachtes.


    leistng ist aber sonst voll verhanden.


    tja an was könnte es sonst noch liegen, temp fühler is auch schon neu....