Hallo, ich bin grade dabei ein tempomat von einem avant 2.6 mt in ein 2.6 cabrio at einzubauen, beim ausbau des kabelbaums fiel mir ein 2pol. Stecker auf der nicht eingesteckt war, nahe des bkv, kabelfarben des steckers sind braun-blau und braun-weis
Weis jemand erwas darüber? Hab schon auf allen schalt und stromlaufplänen geschaut, aber keine info darüber.
Beiträge von coupe85
-
-
Ist zwar schon ewig her aber vielleicht noch hilfreich.
Mein 2.6 avant front hat 1500kg gebremst bis 10%
Kupplung is orig. Audi -
Hallo
Mein v6 läuft nur noch auf 5 Zylindern. Also teilweise. im höheren Drehzahlbereich scheinen alle 6 zu zünden da ich die Düse abgezogen hatte, und im Stand wenn ich den Stecker der düse abziehe ruckelt er weiter ohne Veränderung. Also Problemzylinder schon Mal gefunden...So nun zu meiner Theorie, wenn der Zylinder warum auch immer keine Kompression hat. Dreht doch der Motor leichter wenn er verdichtet, also Auto am Hang abgestellt, 5. Gang rein und Rollen lassen, siehe da er rollt 20cm danach stoppt er, Schieb ich wieder an, was schwer geht rollt er danach wieder 20cm. Schließt das auf fehlende Kompression zusammen mit dem ruckeln?
Gruß Andy.
-
Lass mal die PLZ frei, dann gehts!
ah danke
ich mach hier zu -
achja, meine ata zeigt 50 grad an wenn der Motor warm ist, sonst 25, also kanns evtl nit dem zsm hängen?
-
tacho geht ohne Probleme
-
ja ist ein abc
-
hey, hab ein fehler im Gerät
00281 g68 kein signal...
weis da jemand etwas woran das liegt? bzw wo genau der g68 sitzt das ich den mal tausche könnte.
thx für Antworten -
hallo,
mein v6 springt erst nach 10 sek. an, kann es sein das es der hallgeber ist?
wenn ja, müsste er nicht im fehlerspeicher stehen?wenn er richtig warm ist zieht er auch nicht mehr so richt durch
kalt hingegen hat er richtig leistung -
gut, dann werde ich mal nen neuen kaufen....
und den gebrauchten zurückschickendanke für die hilfe
-
mein öl hatte 80 grad, und der zeiger war auf anschlag
ob leerlauf oder begrenzer -
hallo,
hab auch probleme mit den ZI´s
habe alles richtig verkabelt
bei zündung 13 volt, 70 grad beim öl und der zeiger beim druck bewegt sich auch 2mm nach oben
aber sobald ich den motor starte hab ich beim druck nen vollausschlag vom zeigererster gedanke war das der gebrauchte geber kaputt ist, hab dann die anschlüsse am geber getauscht, und es war keine veränderung.
müsste dann nicht im kombiinstrument auch die lampe angehen wenn der motor läuft, wenn der geber defekt wäre?wenn ich beide stecker abziehe, brennt die öllampe bei zündung nicht auf.
(kabelbaum war original vorhanden, motor V6)
-
will aber kein größeren querschnitt drauf machen xD
vorne 195/45R16
hinten 225/40 r16und er darf ruhig an bahnübergang schleifen
beim coupe war das 75/55 fahrwerk drin bei gleichen reifen
aber die coupes kommen sowieso schlecht runter, denk beim avant is das anders, allein vom gewicht her -
hei
würd auch gern meinen avant tiefer legen,
kann mir jemand n foto zeigen wie es aussieht bei nem 60/40 fahrwerk und 215/ 16 zoll reifen?
aktuell hab ich 11 cm gemessen zwischen kotflügel und reifen, 60mm tiefer is da doch fast zu wenig oder?http://www.pic-upload.de/view-…_20160319_164541.jpg.html
soo gehts mal garnicht xD
-
hallo
da es verschiedene seile gibt, könnte mir viell. jemand die teilenummer sagen für beide Seile für den Audi 80 b4 avant, 0588 564danke
-
du hattest recht, spur stimmt nicht wie ich heut beim regen gemerkt habe, aber kurz nach dem tauschen der Köpfe hab ich nichts gemerkt.
-
jaa ich fahr schon gern am limit aber viel teile zum austauschen gibts ja bei dem auto nicht... wenn ich dagegen an mein a4 denke^^
spurstangenkopfe hab ich vor 2 monaten neu gemacht danach hatts net gequietscht, denk daher net an die spur, eher das nur dauerhaft ein rad antreibt aber dann wär das diff. kaputt oder?
-
ist immer, ok ich muss schon gut gas geben das es quietscht und manchmal spür ich einfach nur den schlupf
-
hallo
habe mal wieder ein sehr seltsames problem:
normaler weise quietschen die reifen beim audi mit 115 ps im
3. gang ja nicht mehr, jedoch wenn ich im 3. aufs gas gehe
fühlt sich das an als ob einer von beiden durchdrehen und es
quietscht ganz leicht.
motorlager vorn links ist defekt kann aber doch nicht daran liegen
oder?danke scho mal für eure antworten, Gruß andi
-
also, beim auslesen war kein fehler gespeichert
das problem is auch von selbst wieder weg gegangenauserdem hat ein bekannter herausgefunden das in meiner kraftstoffrückleiung kein benzin floss,
weil am einstellbaren druckregler zu viel druck eingestellt war.
jetz bemerkte ich auch das die leitung undicht waralso diese erstmal geflickt und neuen benzindruckregler rein.
doch er will kalt einfach nicht anspringen, und bei 1500 u/min sporadisch keine gasannahme.
ziehe ich den stecker ab vom LLRV springt er etwas besser an, aber ohne 10x orgeln geht nichts.
kaltstartventil hab ich auch ersetzt, allerdings ein gebrachtes.leistng ist aber sonst voll verhanden.
tja an was könnte es sonst noch liegen, temp fühler is auch schon neu....