Beiträge von danielj

Wieso? Wegen der Einstellung der Zugstange??

Hatte bisher noch keinen 80er gesehen mit dem Teil, aber mein Kollege fragt schon eine Weile ob wir das bei ihm einbauen :chinese:

Ne der Zusatzbowdenzug ging Super Simple dran also mechanisch kein Problem. Aber die Anleitung war etwas ungenau formuliert, vorallem was dem Geschwindigkeitssignal angeht. Zum Beispiel mussten man selber rausfinden wie viele Magnete zur Signal erzeugung benutz werden müssen. Das Tacho Singal vom Blauen Stecker (blau/Weiß) funktionierte gar nicht.

So Tempomat ist beim ME-Cruiser verbaut. Er das Ding mal das gemacht hat was wir wollten. Sind Gefühlte 100km drauf gegangen...

Japp weiß ich bleibt aber erstmal so. Aber beim NG mit KE-Jetronic gibt's es kein einspritzdüsen Signal welches man für die lpg Anlage nehmen kann. Da lass ich mir noch was einfallen aber da mache ich mir jetzt keine Gedanken drüber

Sry Mädels & Jungs das ich gestern so rumzickt habe. :hail: Die Arbeit stinkt mir momentan bissl rum ..... :cursing: So jetzt nen leckeres Bier :beer: und morgen um 7 der Wecker und ab nach ME-Cruiser

Ich denke er meint wie er die Kabel von draußen durch die Heckklappe in den Kofferraum bekommt.

Um eine Bohrung hinter dem Kennzeichen durch die Klappe wirst du nicht kommen. Da ist sonst nix.Wenn's ein Einzelnes Dünnes Kabel ist sollte man das gut hinbekommen. Dann musste damit wie der Originale Heckklappen Kabelbaum entlang gehen oder du lässt es einfach rum hängen ;)

Eine Rückfahrkamera am 80er? :golly:

Ich sage mal so wer es braucht :) Könnte ich an meinem Radio auch anschließen. Bis hinten liegt dafür alles. Und die Kamera ist ja im Kennzeichenhalter drin wenn ich das Richtig verstanden habe. Dann felht es kaum auf

Liebe zum Hobby :) Meine Karosse als solches steht gut da Ausstattung ist so gut wie alles drin. Standheizung und Gasanlage ist bereits drin und wird so übernommen deshalb der Umbau.

Aber wie gesagt ist jedem seine eigene Sache, verlange auch gar kein Verständnis von andere für Sinn und Unsinn dieser Sache :)

Die Motor Halter sind separate Bleche die links und rechts auf dem Längstrager aufgeschweist sind. Den kompletten Längstrager oder bzw. Ein Stück vom Längsträger tauschen würde ich auf gar keinen Fall. Habe die Prozedur hinter mir nach nen Unfall es geht aber mit erheblichen Aufwand.

Die Blechmotorträger von der alten Karosse abtrennen und am neuen Fahrzeug dran setzen. Mit Schablone oder ähnlichem arbeiten. Fahrerseitig habe ich mir sagen lassen sieht man die Position des Halters. Hinzukommen noch die Halter für den kühler

Boh hier nimmts einer wieder ganz genau was man sagt :dash:
    Sorry das mein tüv onkel anders ist-und wenn ich sag wird sofort die tage gemacht-bekomm ich auch meine plakete wenn
    de es genau wissen willst!!!!!!!!

Jopp tue ich. Alleine für die Blöde Aussage deiner Seit's "Wenn er nett gewesen wäre" ..... :sdummesposting:

So ich beende diese Diskussion hier, ist ja eh Sinnlos. :s_omnomnomnom:

Wäre er nett gewesen hättest die plakete ruhig kriegen können. :blackeye:
    Wegen sowas ärgerlich :dash:

Was hat den Bremse = Sicherheit mit "Nettigkeit" zu tuen. :thumbdown: Wenn die Bremse nicht ihre Wirkung hat, gibt's keine Plakete! Ist doch ganz einfach.

Wenn's ne kaputte Blinkerlampe gewesene wäre oder was weiß ich ok. Also ihr habt ja manchmal vorstellungen :fie:

Gäbe es geringe Mängel noch hätte ich sie bestimmt bekommen :(
    Najaa... ändern kann ich es nicht. Muss mich erstmal auf die suche nach einer Hebebühne o.ä. machen xD :fie:

Geringe Mängel gibt es doch noch. z.B. Batteriepolabdeckung fehlt. Aber Bremsen sind halt nen Erheblicher Mängel, machste nix dran.

Perfekt,

GSM Controller läuft. Jetzt noch auf die SIM-Karte warten und das Ding inkl. dem Umbau anklemmen.

Damit wird zukünftig die Standheizung im Winter bequem per SMS Eingeschaltet :vain:

Mal schauen was ich noch so Schalten kann mit dem Ding habe ja noch paar Kanäle frei :whistling:

es ist ein mkb "sf" und gkb "akm". also kann ich dann mit minikat auf euro2 gehen.

Wenn du denn Motor doch eh gegen den 5pötter tauschen möchtest, kannste dir das sparen. Da der NG Motor dann entweder Euro1 oder bestenfalls schon Euro2 hast. Dann sollte es egal sein wenn der alte Motor noch Euro1 hat.