Beiträge von Robert

Das mit dem Gelaber ist teilweise ech wahr.

Auch der TÜV-Prüfer labert. Es ist nie ein Urquattro die Skisprungschanze hochgefahren, sondern ein Audi 100 quattro.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

der link funktioniert ...

[video]

[/video]

Bei sowas geht mir wirklich das Messer in der Hosentasche auf.

Ich habe gestern die Beifahrertür am Competition getauscht.

Hab die alten Scharniere dran gelassen und dann einfach die Tür getauscht. Musste leider noch den kompletten Fensterrahmen tauschen, weil ich am Competition ja elektrische Fensterheber habe und die Austauschtür hatte mechanische.

Zentralverriegelung, Fensterheber, elektrische Spiegel, etc. geht alles ...

ABER!

Die Tür hängt 2 cm runter und lässt sich nur mit Gewalt ordentlich schließen und geht dann recht schwer wieder auf (ich muss beim Aufmachen sehr stark ziehn, dass sie wieder aufgeht). Außerdem passt das Spaltmaß beim Fensterrahmen noch nicht 100%. Hab Angst das es mir oben dann reinregnet, weil der Gummi so nicht mehr abdichten kann.
    Hab bei der Suche zwar was zum Tür einstellen gefunden, aber werd ich nicht ganz schlau draus.

Die Scharniere sind meiner Meinung nach nicht "ausgeleihert", da sie ja bei der alten Tür perfekt eingestellt waren, nur bei der neuen Tür machts jetzt Probleme.
    Ich hab irgendwas gelesen von einer Imbusschraube??? Wo ist diese Imbusschraube? Die Tür muss eigentlich nur 2 cm höher.
    Wie stelle ich den Fensterrahmen ein? Er muss näher an die restliche Karosserie.

Vielen Dank schon mal.

Ohje, und wieder seh ich meine Euros dahinwandern :fie:
    Zahl ich bestimmt wieder 40 euro allein für die Lackierung ...

Mal angenommen ich kann meine alte lackierte Zierleiste "ausbeulen". Keine Ahnung, mit nem Heißluftfön oder sowas in der Art.
    Die ist ja mit sonem doppelseitigen Klebeband festgeklebt, dass mit Sicherheit nicht mehr klebt, wenn ich die Leiste weggenommen habe. Was nimm ich dann, um die wieder ranzukleben?

Danke dir :) Hab das Prinzip kapiert und die Leiste gleich mal weggemacht an meiner alten Tür. Nachdem sich nichts getan hat durch einfaches Schieben hab ich mir ein kleines Hämmerchen geholt und leicht auf einer Seite die Leiste runtergeschlagen. Nachdem sie dann etwa 10 cm raus war konnte ich sie ohne Probleme abziehn.

Dann fehlt jetzt nur noch eine Lösung zu dem "farbige Zierleisten Problem" ...
    Gibts die zu kaufen, oder soll ich selber lackieren?

Ich habe heute meine Beifahrertür am Competition getauscht, weil da ne Delle drin war.
    Nun hab ich ja ne andere Tür und bei der "neuen Tür" geht die S2 Zierleiste (die Leiste unten) schon ab. Ist wohl bisschen vergammelt.
    Die Leiste an meiner alten Tür ist jedoch noch in 1A Zustand. Wie kann ich die Leiste meiner alten Tür wegmachen, ohne die Leiste zu verbiegen (da ist innen drin sone Eisenschiene). Hat da jemand Erfahrung? Wird die nur abgezogen und dann wieder draufgeschoben oder gibts da nen Trick?

Teil zwei meiner Frage:
    Die Austauschtür hat keine lackierte mittlere Zierleiste und die an meiner alten Tür ist verbogen und kaputt. Kann man die schwarze einfach nachlackieren? Oder gibts die in silber zu kaufen?

Vielen Dank im schon mal!

Naja, er wird ja nicht permanent an einer Steigung parken, bzw. an einer Steigung wohnen ?(

Außerdem ist im Schlingertopf immer Kraftstoff drin.
    Das kann normal nicht sein, dass er nur an der Steigung nicht anspringt.
    Entweder ist dein Schlingertopf kaputt oder du hattest so wenig Kraftstoff drin gehabt, dass er auch auf der Geraden nicht angesprungen wäre.

Muss an meinem Competition die Heckstoßi abmontieren. Soweit so gut, schön brav im Wiki geschaut, wie ich das mache.
    ABER:
    Die Vierkantmuttern am Fahrzeugboden, die die 4 Schrauben der Stoßi halten sind komplett verrostet. Die Schraubenenden sehen auch nicht besser aus. Hab Angst, dass wenn ich die Schrauben löse, ich die Muttern abreiße. Oder ich die Schrauben nicht mehr reinbekomme danach, weil das Gewinde der Muttern abgegammelt ist.

Gibts noch ne andere Möglichkeit die Stoßi wegzumachen? Hab gesehen, dass die an den Haltern noch links und rechts je zwei Schrauben haben, an die ich aber nur sehr schlecht hinkomme.

Nachdem ich gestern bei 28 Grad Außentemperatur in meinem Competition gegrillt wurde weil kein Fenster und das Schiebedach nicht mehr aufging und ich keine Klima habe. Hab ich mich heute mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Hatte gleich das Fensterhebersteuergerät im Verdacht und siehe da:
    3 kalte Lötstellen! Hab gleich alle Kontakte nachgelötet bevors wieder anfängt.

Gott sei Dank kein Kabelbruch! :hail: