Beiträge von Robert
-
-
Zitat
Ich finde es gibt ur eine Werbung die für Audi am meisten zutrifft und zwar dieses kurze Filmchen:

Opel kommt nicht vor
Naja mit was wollen die auch punkten? 
-
Zitat
Warum kannte ich den Thread hier bitte bis gestern nicht!???!Ja ich auch nicht

Hab alles durchgelesen und mich vor lachen fast bepisst
ZitatIch würd ihn aber lieber vorher ne nacht in weichspüler einlegen. damit
kannste dir beim nächsen unfall ein blaues auge ersparen.
Und bloß nicht in die Waschmaschine damit!!! HANDWÄSCHE!!! Dann schön auf die Wäscheleine damit und mit nem Bügeleisen auf Stufe 1 glatt bügeln.
Nimm auf keinen Fall das Dampfbügeleisen! Mr.QP was sagst du dem Jungen nur für Unsinn? Was da hätte passieren können ... -
Hehe. Interessant ja.
Bremse fest. Benzin schlecht. Batterie platt. Lagergummis eventuell vergammelt und porös. Lack eventuell geschädigt durch Laub, Dreck, Moos. Flugrost.
Das übliche bei Autos, die nicht in Bewegung sind. Viel Arbeit. Mein Competition, als ich ihn vor paar Jahren gekauft habe, ist nicht mal 1 Jahr gestanden und war total vergammelt und kaputt durchs stehen.Aber natürlich kein trifftiger Grund, das Auto nicht herzurichten
Und wieder fahrbar zu machen. -
Naja. Ich bin eher ein Freund des guten alten Lötkolbens.
So hab ich das gemacht:
1. Kabelbaum an der betroffenen Stelle (am Knick) aufgeschlitzt
2. Alte zerbrochene Drähte großflächig ausgeschnitten
3. Drähte am Kabelbaum abisoliert und verzinnt
4. Ersatzdrähte zusammengeschnitten und beidseitig abisoliert und verzinnt
5. Neue Drähte eingelötet
6. Alle Lötstellen mit gutem Gewebeisolierband ordentlich isoliert
7. Kabelbaum wieder zugemacht. Ebenfalls mit Gewebeisolierband.Dauer: ca. 30 Minuten
Ergebnis: Keine Unkosten. Lediglich paar Cent für Strom, Isolierband und Zinn. Drähte hatte ich noch rumliegen.Von Quetschverbindern und dergleichen halte ich nichts. Außer es sind diese teueren, die zusammenschrumpfen und wasserdicht werden, wenn man sie warm macht. Aber bei mir wird alles gelötet und sauber isoliert. Und das auch nicht mit irgendnem billigen Isolierband.
Alternative ist ein neuer Heckklappenkabelbaum für mittlerweile glaub über 100 Euro?! Vom Schrott brauchste dir auch kein holen, die sehen genauso aus wie deiner. -
Kombiinstrument kann ich ausschließen.
Wo ist dieser Geber für die Temperatur beim ACE 2.0 16V Motor damit ich mal die Steckerverbindung prüfen kann bzw. Kabelbruch ausschließen kann? -
So könnte das bei Ihnen auch aussehen!
Kabelbaum großflächig aufschlitzen und staunen!Vielleicht ist dir beim Reparieren ein Fehler unterlaufen und ein Draht ist wieder kaputt.
Kontrollier ansonsten mal die Massepunkte im Kofferraum und unterm Lenkrad bei den Relais. -
Tacho tauschen ohne Vermerk auf den neuen Kilometerstand ... das geht gar nicht.
Würde mich da auf jeden Fall mal erkundigen was für ein Tachostand da drin war und welcher jetzt drin ist.Ich denke keiner wird nen Tacho einbauen, der nen höheren Kilometerstand hat als der der drin war ohne es zu vermerken.
Würde ja schließlich den Wert des Wagens schmälern. Riecht ja schon richtig dolle nach Betrügereien. -
Würde erst mal die Massepunkte kontrollieren, anstatt gleich auf die Lima zu gehen.
-
Habe auch ein Problem mit meiner Anzeige.
Wenn ich 20 km fahre, dann sollte die Temperatur doch eigentlich steigen?Bei mir bleibt sie bei 60-70 °C ...
Ab und an steigt sie dann mal auf 90 °CIst das normal? Sollte doch normal höher sein. Vor allem steigt die Temperatur gaaanz langsam.
Wenn ich den Motor im warmen Zustand mal im Leerlauf auf 2000 Umdrehungen halte tut sich auch nichts.Motor ist der ACE (2.0 16V). Wo soll ich nach dem Fehler suchen?
-
Danke Nobby

-
http://www.ebay.de/itm/Audi-80…D5%26sd%3D150919232255%26
Sieht sehr vertrauenswürdig aus. Falls einer Interesse hat.
-
Naja so an sich sieht er doch noch ganz brauchbar aus. Habe ich schon schlimmere gesehen.
Rost gründlich abschleifen. Grundieren überlackieren.
Die Kratzer an der Tür, naja, würde ich die Tür tauschen.
Mit dem Spaltmaß am Kofferraum, naja, hmmm, schwierig.Wieviel Kilometer hat er gelaufen? Welche Ausstattungen hat er?
Hab z.B. Zusatzinstrumente gesehen
-
Bei mir quitschte es auch. Zum einen war die Rücksitzbank nicht gescheit festgeschraubt (Sitzpolster) und zum anderen quitschte diese Einrastmechanik wenn man den Sitz zurückklappt um den Kofferraum zu vergrößern. Würde ich beides mal kontrollieren.
Schrauben eventuell festziehen und/oder diese Mechanik auf beiden Seiten fetten.Edit: Ach wtf. Erst lesen dann was schreiben ... Ist ja gar nicht für die Limosine ... *in Boden schäm*

-
FFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Heute mitm Competition liegen geblieben. 45 Minuten aufn ADAC gewartet, beim strömenden Regen dann mit ihm den Fehler gesucht.
Sind dann beide auf den Schluss gekommen, dass wohl die hintere Bremse (die ja eh schon neu ist) hängt und jetzt vermutlich die Scheibe verglüht ist.
Und das alles um 6:15 am Morgen ... besser kann ein Tag nicht starten ...

-
EKR: Woher hast du das T-Shirt??? AUCH HABEN WILL!!!

-
Schaut mal VOX-Automobil, gleich kommt bei den Autodoktoren ein Audi 80 Cabrio.
-
Zitat
Glaubs mir einfach.
S2 = grau
RS= weiß
Erinnert mich doch schwer an Borat.
Der Mantel ist grau ... PAUSE ... NIIIIIIICHT!
--> Die Tachoscheibe vom S2 ist grau ... ... ... PAUSE ... ... ... NIIIIIIIICHT!

-
Push, push.
Hat keiner ne Lösung?ZitatHab gesehen, dass die an den Haltern noch links und rechts je zwei
Schrauben haben, an die ich aber nur sehr schlecht hinkomme.Muss ich mich korrigieren, dann kommt man nicht nur schlecht ran, sondern gar nicht.
Die Stoßi ist halt auf der Beifahrerseite eingedrückt (also keine Delle). Aber sie hängt 1-1,5 cm weiter runter und 1 cm weiter in den Radkasten.
-
Seit heute mit BN-Pipes (VSD+ESD) unterwegs