Beiträge von tyrannus

Ist schon etwas schwieriger als du es beschreibst, aber eigentlich selbsterklärend. Kauf nur vorher ordentlich kleine Kabelbinder und die beiden Schrauben, die Sitzfläche und Lehne miteinander verbinden (bei nicht klappbaren Sitzen, bei den Coupesitzen sind das die Bolzen, in die der Sitz einrastet), die sind mit so viel Schraubensicherung eingesetzt, dass man die schon mal leicht runddrehen kann.
    Wenn du dich soweit vorgearbeitet hast, dass du den Bezug vom Polster trennen musst, nimm nen ordentlichen Seitenschneider und knips die Metallösen durch, aufbiegen ist sehr aufwändig. Die Ösen kann man hinterher sehr gut durch kleine Kabelbinder ersetzen, die tun ihre Sache genauso gut.

1. der 20V hat nur ein Nockenwellenrad ;) , die zweite Welle wird per Steuerkette von der ersten angetrieben.
    2. Ist das NW Rad ziemlich fest auf der Welle, das würde ich erst abmachen wenn die Welle draußen ist, sonst geht hinterher noch was kaputt. Beim V6 gibts ja zum lösen der NW Räder-Schrauben einen Gegenhalter, fürn 5-ender nicht. Ich weiß leider nicht, wie wir meins damals losgemacht hatten, das hat der Sam im stillen Kämmerlein erledigt :D

Jawoll, endlich noch jemand mit "tornadoroten" Satinsitzen! Kleiner Tipp: lass die linke Seitenwange unten am Fahrersitz machen (oder machs selbst), bevor der Stoff schaden nimmt! Ich hatte ein Loch im Fahrersitz und es hat 2 Monate gedauert bis ich bei ebay ne andere Rücksitzbank als "Ersatzteillager" bekam.
    Du kannst dir hier sicher sein, dass du eine der seltensten Innenfarben vom typ89 erwischt hast, gerade die hellroten Sitze gabs eigentlich nur im S2 Coupe, deiner war wohl ein Sonderwunsch eines Aufpreis-zahlungswilligen Kunden damals ;)

Also in meinem Coupe sieht das originale Holzinterieur eigentlich ziemlich gut aus! Mag daran liegen, dass das bei Audi damals auch noch wirklich echtes Holz war und nicht der Plastikscheiss, den man von den Japanern oder dem Ford Scorpio kennt :D

Ich bedauere es auch, nicht dabei gewesen zu sein aber leider hab ich nächste Woche noch zwei Klausuren für die ich je ~500 Seiten auswendig können muss, da waren 3 Tage Treffen einfach nicht drin...
    Ich hoffe das wird nächstes Jahr wiederholt und dann auch an nem Termin an dem ich kann, dann bin ich sicher auch dabei! Und da ich ja nichts live erleben konnte, will ich natürlich ganz dringend ein paar Bilder sehen ;)

Kleinheribert: Was war denn da schonwieder los??

Hut ab vor deinem Chef, der hat die Situation erkannt und dich in dem Moment völlig zu recht für unzurechnungsfähig erklärt. Und das hat dir in Sachen Ausbildung den Arsch gerettet, bring das zuende ansonsten haste vom Leben nämlich wirklich nichtmehr viel zu erwarten.
    Und zu den anderen Sachen: schieß die Freundin auf den Mond, komm drüber weg und such dir ne neue, nur weil man einmal verlassen wurde ist doch das Leben noch nich zuende, die Einstellung ist echter Schwachsinn.
    Den komischen Golf wirste aber wohl zahlen müssen, wer so ausrastet muss eben auch die Konsequenzen tragen. Die Schadenshöhe kann aber nicht der Geschädigte bestimmen, sondern wird von einem (im besten Fall von dir engagierten) Gutachter festgesetzt.

Kannst gern mal vorbeikommen, das Teil würd ich mir auch mal aus der Nähe ansehen wollen ;)
    Passt die Lima vom 5-zylinder an den 4-zylinder? Wenn ja hab ich eine hier rumliegen (müssen allerdings mal die Lager getauscht werden weil die "singt").

Also in dem "So wirds gemacht" fürn B4 steht sogar drin, wie man das Verdeck vom Cabrio pflegt, das kann man schon nehmen.
    Extra eins fürs Cabrio habe ich noch nirgends gesehen, was nicht heißen soll das es das nicht gibt.

Sehr geil, ist es das Weinrot oder so richtig Feuerrot?
    Ich hab ja die richtig rote Satinausstattung bei mir drin (Im Perlmuttweißen Coupe), sieht richtig gut aus und vorallem hats sonst fast niemand!
    Pflege die gut, wenn mal was dran ist (Loch oder so) wirst du dich wundern wie schwer es sein kann, ein Ersatzteil zu bekommen...

Ja Glückwunsch, ich denke auch für den Preis kannste nix falsch machen. Selbst wenn er nichts mehr sein sollte (was wir natürlich nicht hoffen) kannst du ihn schlachten und bekommst den Preis wieder raus.
    Der Motor macht echt Spaß wenn er richtig läuft, ist ja genau so ne Drehzahlsau wie meiner ;)

Nicht viel, ist ja nur für den Fall, dass ein Kabel irgendwo aufscheuert oder so. Hängt natürlich auch ein bisschen vom Strombedarf der Geräte ab, zB nehmen manche Radios wohl den kompletten benötigten Strom vom Zündplus, in diesem Fall braucht man dann schon min. 10A (denn das Radio hat ja meißt auch ne 10A Sicherung verbaut, zieht also schon etwas). Wenn du nur Schaltimpulse geben musst, reicht eine Sicherung mit 5A locker aus, man könnte sogar eine mit weniger nehmen, aber die bekommt man schwieriger da 5A eigentlich die Untergrenze von dem ist, was in den meißten Autos an Sicherungen verbaut ist. Außerdem kannste dir bei 5A auch bei dünnen kabeln quasi sicher sein, dass die nicht abbrennen.
    Also nimm ne 5A, wenn die fliegt (was ich nicht glaube), nimmste halt 7,5A.

Kunststoff-Färber, da wär ich so garnicht drauf gekommen ;)
    Werde ich mir mal merken, vielleicht mach ichs wirklich so, der rote Teppich aus deinem ersten Link ist ja wirklich wieder sehr schön geworden.