Hallo.
Falls jemand interessiert ist:
Zum Schluss habe ich den kleinen wasserkuehler rausgeschmissen, einen ohne Oelkuehler + ohne Zusatzoelkuelerausgang eingebaut und einen externen Oelkuehler von EMPI eingebaut , einen kuehleren Thermostaten + kuehleren KuehlerFan- Schalter eingebaut. Funktioniert bis jetzt O.K.
Mal sehen wie das Ganze bei hohen Temperaturen aussieht:
Beiträge von c373
-
-
Es geht natuerlich am besten, wenn man den Teppich rausnimmt ( man muss ihn unterm Armaturenbrett durchschneiden). Man kann ihn aber auch nach dem Nassaugen gut mit einem Heizluefter im Auto trocknen. Auf erste Heizstufe stellen und Fenster leicht oeffnen, damit die feuchte Luft entweichen kann. Funktioniert gut.
-
Hallo.
@ Albert. Danke fuer die ausfuehrliche Info. Welche von den 2 wuerdest du hinten verwenden: Eton PRX 170.2 oder Kicker coax - LSDSC 670. Moechte die gerne am Originalplatz hinten im Cab einbauen ( keine Løcher fuer die Hochtoener bohren ). Habe zur Zeit ein Blaupunkt Radio - schon mit CD( mit der "Kreditkarte ") und moechte keinen Verstaerker einbauen . Im Cab muss man alles ziemlich hoch aufderehen wegen dem Wind :). Habe jetzt die blauen von Blaupunkt - vor einigen Jahren gekauft als ich noch glaubte Blaupunkt ist Blaupunkt. Die verzerren, und das nervt mich in der letzten Zeit. -
Hallo.
Ja, ist alles heil geblieben, musste nur das Gewinde in einem Loch nachschneiden. -
Hallo.
Der obere, kleinere, ist fuer die Motorsteuerung, der untere " Multifuzzi" gibt das Signal an die Temperaturanzeige. -
Hallo.
Wir haben es vor ein paar Jahren bei unserem Coupe gemacht. Kann mich nicht an alle Details erinnern. Das Lager geht auf
jeden Fall mit einem " Schraubenabzieher" raus, man muss etwas auf die kurzen Bremsleitungen aufpassen ( vielleicht auch demontieren ?). Eigerntlich erklaert sich der Job von selber wenn man dadran ist. Geht alles easy in der Garage. -
Wozu den Stossdaempfer ab?
-
Jepp. haben wir gemacht mit etwas fummelei. Die alten raus und die neuen rein mit einer Schraube. Markier vorher wie die alten eingebaut waren - das Gummi ist nicht voll vergossen in den Lagern, sondern hat 2 "Streben". Haengt mit den Kraeften zusammen, die auf die Lager einwirken. Schrauben fest anziehen wenn der Wagen auf dem Boden steht.
-
Dasselbe Problem bei menem NG. Bis zum kochen. Bin gerade am Kuehlertauschen. Habe auch einen kuehleren Thermostat + Luefterschalter vom Diesel eingebaut. Jetzt warte ich seit 3 Wochen fuer ein stueckchen Oelleitung ... und das bei DEM Wetter!
-
Bei unserem Coupe waren da irgendwelche duennen Schrauben eingesetzt und die haben dann auch zum Teil lose und irgendwie gehalten. Weiss nicht was sich manche Leute bei "Reparaturen" so denken.
-
Hallo.
Hatte ich auch 1x.
1. musst du nachkontrollierern ob das Kabel im Lenkrad an den Gleitkontakt - Pin angeschlossen ist.
2. bei mir sass der Pin in einr Plastikhuelse, die man naeher oder weiter vom Gleitring justieren konnte
3. du kannst die ganze Schaltereinheit an der Lenksaeule verschieben und so den Kontakt zwischen dem Pin und dem Ring herstellen. Ist nur ein Imbuss schraeg von unten (6mm?), der eine Klammer zusammenpresst. -
Hallo.
Vielleicht nur ein kleiner Trost: bei mir geht die Fahrerseite automatisch hoch beim runterfahren, muss sie mit der entsprechenden Taste auffangen. Koennte mir vorstellen, dass diese Zentraltastenfunktion mit dem Verdeck-Steuergeraet zusammenhaengt. Dieses sitzt hinter der Rueckenlehne an der Kofferrraumwand. Vielleicht haben die Scheiben ein eigenes Steuergeraet an derselben Stelle. Man muss sich erstmal in dieses Kabel/ Vacuumleitungen/ Schalter/ Mikroschalter / Tasten/ Vacuum / Steuergeraete / Elektromotoren - System richtig hineinversetzen um hier etwas rauszufinden. Bei mir hat am Anfang - ausser irgendwelchen Hauptfunktionen - nichts funktioniert. -
Das Geberrad habe ich nur mit einer Drahtbuerste oberflaechlich vom Staub sauber gemacht. Es ist schon verrostet, aber dei Zaehne sind noch sehr gut erhalten. Werde mal die naechsten Tage versuchen den Sensor herauszunehmen, reinigen + neu auf Abstand einjustieren vielleicht ist es nur das... . Hoffe der ist nicht gehimmelt, denn neue gibt es nicht. Soweit ich mich erinnern kann, sitzt er in einer Aluminiumfassung - viellecht im Gummi - in der Spindelaufnahme?
-
Hallo.
Habe heute das Radlager hinten rechts gewechselt und seitdem regelt mein ABS bei staerkerem bremsen, auf trockener Strasse und noch ein Stueck vor dem blockieren der Reder. Die ABS Warnlampe schaltet sich auch ein, laesst sich aber mit der ABS - taste loeschen. Weiss aber nicht ob das unbedingt etwas mit dem Wechsel des Lagers zu tun hat, weil ich heute das Cabrio das erste mal nach dem Winterschlaf bewegt habe. Habe das " Zahnrad " an der Nabe gereinigt und den Sensor nicht verstellt.
Was kann ich checken und was kann den Fehler verursachen? -
Hallo Michael.
Habe einen 2,3 Automatic mit Ausgang zum Zusatzkuehler + Oelkuehler
Mein Kuehler ist auch dicht. Ich wuerde keinen gebrauchten kaufen. Es gibt noch 2 Marken die einen mit diesem Oelkuehler + Ausgang zum Zusatzkuehler anbieten: Nissen + Spectra Premium + evtl. Restbestaende von Hella. Diese sind mir zu teuer + die Kombination Wasser/ Oelkuehler, bei der heutigen Teilequalitaet, ist mir zu riskant.
Habe mit diesen hier ( ohne Zusatz - Wasserkuehlerausgang
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und diesen gekauft:
https://www.motamec.com/motame…2-an-jic-black-alloy.htmlVor der Sommersaison werde beide einbauen. Platz fuer den Oelkuehler ist ja genug da.
-
Hallo.
Weiss jemand wo maik t44aq aufzutreiben ist? Habe im Dezember einige Teile bei ihm gekauft und seitdem ist Stille. Keine Antwort auf Emails. -
Hallo.
In meinem Cab ist das CEB Automatiketriebe eingebaut. Passt das CFS Getriebe in das Auto ohne Umbauten? -
Hallo.
ABS hast du nicht? Sonst koennte es der ABS Sensor sein. -
Ganz vergessen: Scotty Don`t ... please. Just drink a beer and calm down.
Der NG ist keine Raketenwissenschaft, sondern primitive, 120 Jahre alte Gusseisentechnik.
Meiner wird erst ab 9l/100km zum perpetuum mobile ... natuerlich mit einer Prise Feenstaub. Danke fuer den Tipp ! -
Die Grabstaette liegt hier:
http://www.audi-80-scene.de/fo…hp?page=Board&boardID=14&
Habe einen PC Gehaeuseluefter in der Garage liegen, den ich vor den kleinen Kuehler montieren wollte, aber da baut man noch eine moegliche Fehlerquelle in das Auto ein. Ich meine, dass man das am Zeichenbrett berechnete "Flussverhaeltniss" kleiner/ grosser Kuehler nicht erreichen kann weil der eine oder der andere Kuehler nicht mehr original ist. Deswegen denke ich ist der kleine Kuehler unberechenbar und ein unnoetiger Risikofaktor ... einer mehr an dem Auto.
@ ScottyDont: Wow ! Gratuliere deiner telepathischen Faehigkeiten ! Und ich dachte sowas hat man schon in den 60ern aufgegeben .