Hallo.
Pass bei den Schlitzmuttern auf, dass sie mit geeignetem Schluesslel angezogen werden. Oft werden sie mit Schraubenzieher festgehauen. Das gibt einen Grat/ Erhoehung an der Mutter, der sich dann in die Unterlegscheibe einarbeitet. Dadurch wird die ganze Verschraubung immer wieder lose. Btw. hatten dasselbe Problem bei unserem Coup. Nie herausgefunden woher das kam.
Beiträge von c373
-
-
Hallo.
Vergiss den Zusatzkuehler. Es ist ein sinnloses Teil. -
Ist das ein manuelles Verdeck ?
-
Habe vor 2 (?) Jahren einen der am meisten dem Original entspricht gekauft ( Behr heavy duty ? ). Der ist produziert in Suedafrika und sieht aus wie der originale. Er ist ohne Anschluss fuer den Zusatzkuehler. Das "Wellenblech" in dem ist aber hauchduenn. Den originalen kann man bem montieren ordentlich anfassen, bei dem Heavy duty verbiegt sich dieses Wellenblech sehr schnell. Ich weiss nicht ob man die soliden Kuehler noch ueberhaupt bekommt.
-
Soweit ich weiss, hat die Automatik keinen Drosselklappenpoti. Nur 2 Schalter: Vollgas und Leerlauf.
Tja die Automatik... . Schwer zu diagnostizieren weil dort alles zusammenhaengt. Ich wuerde bei so einem Fehler, wenn er auftritt, erstmal alle zugaenglichen Verdaechtigen ( Relais, Stecker, Sensoren) mit einem Schraubenzieher abklopfen. Was mir noch einfaellt: vielleicht ist in einem der Stecker - unter der Gummituelle - ein Draht abgebrochen,der mal nicht kontaktet. Bei keinem Zuendfunken und einem neuen Hallgeber waere fuer mich der erste Verdaechtige die ganze Zuendeinheit, die an der Motorwand befestigt ist.
Zumindest bei einem NG Automatik, ist ein Kurbelwellensensor da - glaube ich . Habe da einen Stift am Zahnkranz gesehen. -
-
Gerade bei Kiesow 3x originale Gitter + den hinteren Aschenbecher fuer 5€ ergattert. werde diese Methode ausprobieren. Original ist original... . Hinten kommen dann die Blechteile dran, weil staerker.
-
Hallo.
Da man bei den originalen Lautsprechergittern eigentlich von dicht versiegelnden Lautsprecherdeckeln sprechen kann, habe ich bei Ebay, nach langer Suche, eine Alternative gefunden:
https://www.ebay.co.uk/itm/Rep…ksid=p2057872.m2749.l2649
Passen vom Durchmesser und Hoehe ideal in die vorhandenen Oeffnungen rein ( natuerlich nur die Gitter davon, die sowieso lose in dem Plstik haengen ). Werden auch schnell geliefert. Bisschen Silikon und es haelt. Wirklich lange gesucht. -
Nimm Sikaflex/ Polyurethanmasse
-
Hatten wir bei unserem ABK auch. Hat ab und zu geklappert, dann wieder nicht. Hat sich wie kaputter Hydro angehoert. Dann bei schneller Autobahnfahrt hat das Pleuellager endgueltig gefressen.
-
Die Verschraubung am Oelkuehler. Fotos weiter oben.
-
Hallo.
Schau her:
https://www.ebay.co.uk/itm/Aud…29931f:g:JxIAAOSw~B9bkX4GZu den Lagern:
nach der Einstellung laut Buch wackeln die Raeder. Ich stelle sie immer strammer ein. Muss man sowieso nach einiger Zeit nachstellen, weil sie sich immer etwas setzen.
Noch was. Bei meinem letzten SKF Lagersatz war das eine Lager made in India, das andere made im Brasil. Der Kragen vom Simmerring war zu Dick und er sass zu lose im Hub, so dass der ganze Simmerring blockiert wurde und sich im Hub Gedreht hat und das Gummi gequietscht hat.
Bei den Lagern von SNR - franzoesich, war der Simmerring fein und grazil mit metallkragen. Hat perfekt gepasst. -
Hallo.
Muss das Thema hochholen.
Das Problem mit der Leistung ist nicht weg es tritt wegen der kuehleren Regelung etwas spaeter auf. . Bleibt mir als letzte Loesung das Zuendmodul auszutauschen.Natuerlich sabschen die Schraubverbindungen am Oelkuehler etwas, obwohl ich sie mit Loctite Dichtungsfluessigkeit verschraubt habe und das Gewinde selbstdichtend ( konisch ) sein sollte. Liegt vielleicht daran, dass hier Aluminium + Messing zusammenarbeiten muessen.
Kennt jemand eine Dichtungsmasse mit der man diese Schraubverbindungen abdichten kann ?
Vielleicht mit Hanf abdichten ? -
Hallo.
Vielleicht uebers Ebay in Polen machen lassen? -
Hallo.
Schau dir mal die beiden Leitngen direkt am Stecker unter der Gummituelle an. Vielleicht ist eine von denen in der Isolation gebrochen. Hatte ein aehnliches Problem an einem ABK. -
Hallo.
Ich wuerde da nichts draufschmieren . Es wird sowieso durch Poren / Mikroporen Feuchtigkeit ziehen. Nimm das Bitumenzeugs grossflaechig raus ( Foen + Schrubenzieher oder stumpfes Stecheisen) . Leihe einen dieser Feuchtstaubsauger zum teppichreinigen und spuele damit das Salz weg, Danach entweder was draufschmieren oder besser nicht, viellecht etwas Brunox . Fertig -
Hallo.
Was ist der Unterschied zwischen den Zuendmodulen: Bosch 0227400190 ( Audi 4AO907397A ) und Bosch 0227400192 ( Audi 4AO907397 ) ? Sind die untereinander tauschbar ? Habe einen Cab mit NG2 Motor und da ist der ... 397A eingebaut, kann guernstig einen geprueften ...397 bekommen .
Es ist allerdings das letzte Teil das an meinem schlappen NG - wenn heiss, schuld sein kann. -
Google das mal durch. Bei mir haben die mal in der Werkstatt ein nicht kompatibles dazugemisht. Dabei ist eine flockige braune Suppe entstanden. Habe es durhgespuelt und das rosafarbebne wieder aufgefuellt. Es gibt welche mit und ohne Silikat, auf Ethylenglykol und Propylenglykobasis. Angeblich sollte man beim Uebergang von silikathaltigen auf nicht silikathaltige das System von der Silikatschicht befreien. Was noch dazukommt ist die Alu - Gusseisenkobination in unseren Motoren. Frueher war alles einfacher: entweder Glysantin oder Wasser.
-
Da gibt es auch einen Untershied ob es an alte oder neue Tuerverkleidungen passen soll. Schau bei deinem cab nach welche angebaut sind ... muss nicht unbedingt mit dem Baujahr uebereinstimmen.
-
Hallo.
Passt das Teil aus Ebay fuer den NG? Meiner ist Baujahr 91, die Teilenummer weiss ich nicht.