Vorhin gerade so nem Unfall entkommen.
Ich fahr aus der Ausfahrt, vor mir auf meiner Spur parkende Autos, entgegen kommt ein Scheinwerfer. "Ist bestimmt ein Roller". Ich also leicht ausgeschert und ein rollerfremdes Brummen wahrgenommen.
Der "Roller" war dann doch ein Bus mit einem Blinden Auge auf der Fahrerseite
![]()
Beiträge von shorty_94
-
-
Deswegen muß das Auto aber nicht schlechter sein, ganz im Gegenteil. Es stand ja die ersten Jahre nur rum, was soll von den damaligen Standschäden heute noch übrig sein?
Hab nichts davon gesagt dass das Auto deswegen schlechter oder besser ist.
Wenns Dir um.die fehlenden 3 PS geht.... Dann besorg Dir halt nen Fächer und bau ihn ein....
Um 3 PS gehts mir hier auch nicht, sonst hätt ich mir auch keinen NG2 gekauft, sondern das Kratfpaket von NG1Ich wollte hier nur drauf hinaus, ob die Angaben vom Verkäufer der Wahrheit entsprechen können. Die erste Angabe "Baujahr und Erstzulassung" kann laut den ganzen Aussagen also schon mal stimmen, nur 170 PS und Baujahrn 12/90 nicht. Aber das tut nichts zur Sache, dass was ich wissen wollte hab ich erklärt bekommen

-
Das wär nett von dir!
Ich will den Verkäufer so spät nicht mehr anrufen, hab ihm aber ne Mail geschickt, vllt meldet er sich heute noch, dann kriegst du/ihr Bescheid
-
Laut erster Aussage des Verkäufers 89, laut 2. Aussage 12/90.
Der 20V hatte jedoch ab 3/90 keinen Fächer mehr und 167 PS. Im Inserat stehen jedoch 170.
-
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!
ja gut AMAG, Schweizer Audi, da trifft nichts zu.
Was meinst du damit?Golf VI und VII. Der Golf VI wird noch gebaut, obwohl der VII schon auf dem Markt ist.
Das ist mir klar, dass ältere Modelle vllt noch länger gebaut werden, wenn die neuen schon draußen sind. Aber in dem Fall gehts ja darum, dass das Auto drei oder vier Jahre nicht angemeldet war...Lass Dir die FIN geben und ab zu Audi.
Meinst du wegen Export?
-
Ich hab eigentlich keine Lust auf Ahnenforschung, da ich nicht weiß ob ich ein zweites Coupe brauche/mir leisten kann/Platz dafür habe

Hab den Anbieter eben nochmal angerufen:
Der Wagen ist scheckheftgepflegt, wurde im Dez. 1990 (und doch nicht '89) gebaut und stand bis zu Erstzulassung bei AMAG in der Schweiz (hat jedoch noch keine deutschen Papiere).
Laut 20v-sauger-tuning wurde der erste 7A Motor nur bis 3/90 gebaut
-
Sollte es für Aussteller/Messemodelle/Anschauungsobjekte Nachweise geben?
Ansonsten kann man ja nur spekulieren
Bis auf die geringere Laufleistung ergeben sich wohl keine Vorteile für mich?Ps: wäre trotzdem eher was für talkbox oder so, ist ja nix technisches

Da könntest du recht haben

-
Servus,
bin gestern auf ein 20v Fronti Coupe aufmerksam geworden. Das Coupe hat die B3 Front und noch den 1. 7A mit 170 PS, jedoch war die EZ mit 1993 angegeben. Da ich daran zweifelte, dass die Front und der Motor umgebaut wurden, ging ich erstmal von einem Schreibfehler aus und kontaktierte der Anbieter. Dieser ist sich jedoch zu 100% sicher, dass die Erstzulassung 1993 und das Baujahr 1989 war!
Blos wo war das Coupe in diesen vier Jahren
Aussteller oder doch Betrug?
Das Coupe hat nicht wirklich viel Ausstattung (Velours, Grau, Lederlenkrad, Servolenkung, El. Seitenspiegel (beheizt), Zentralverriegelung, Sportfahrwerk, 15″ Aluminiumfelgen, El. Fensterheber - vorne, Colorverglasung). Warum sollte man sowas als Vorführer irgendwo ausstellen?Was ist eure Meinung dazu?
PS: Das soll keine Kaufberatung werden

-
Willkommen im Forum!
Außerdem ist die Heckstoßstange nicht richtig befestigt (hängt am Kotflügel ein stück runter) aber mein Bruder meint die ist nur geklipst.
Die ist nicht geklipst, da gibts extra Plastikhalter die an der Stoßstange und dem Radhaus verschraubt werden. Kosten 8,xx beim Freundlichen
Bei Interesse hätte ich die Teilenummern noch irgendwo rumfliegen, hab die Halter am Freitag erst getauscht
Auf Bilder sind wir natürlich auch gespannt

-
Auf ebay gibts manchmal bearbeitete Drosselklappen, aber sobald da "Tuning" oder "Leistungssteigerung" dabei steht, spielen die Leute sowiso verrückt und bieten Preise jenseits von gut und böse.
Wenn du jetzt nicht genau die findest, die du brauchst, kontaktier mal ein paar Anbieter und frag nach, ob sie deine DK auch bearbeiten würden. -
Dann sollte ich meine Halter die im Keller rumfliegen mal in die Bucht reinsetzen ....
Der Verkäufer meinte doch beide Halter, also einer für um die 8,xx
Dafür hab ich beim Einbau gemerkt, dass ich 2 mal die selben bekommen hab, obwohl unterschiedliche Nummern auf der Tüte stehn, jetzt kann ich wieder bis morgen warten

-
Stoßstangenhalter beim Freundlichen bestellt: 17,xx das Stück
Von 3 gewünschten Teilen sind natürlich 2 entfallen
-
2.) Musst anschließend noch zum Straßenverkehrsamt und die Abnahme in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Ist das noch aktuell?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass mir bei der Eintragung meines Fahrwerks nur ein Zettel mitgegeben wurde, mit der Bemerkung "Wenn du beim nächsten mal bei der Zulassungsstelle bist...".

-
Mir wär der Sound alleine keine 2.000 ,- Wert, wenn man keine Leistungssteigerung als Hauptzweck im Hinterkopf hat. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
-
da sie auf der Straße an den Fahrzeugen von PSA zugelassen sind mit Gutachten hast du Chancen dass sie am Audi auch eingetragen bekommst.
So hab ich mir das vorgestellt.
Ich hab ihm bei der ersten Nachfrage das Gutachten für Peugeot/Citroen gleich vorgelegt, wäre nur interessant gewesen, ob er es verlangt hätte, wenn ich nur ein Festigkeitsgutachten gehabt hätte.
Aber Btt
Ein Felgengutachten für Fahrzeug XY stellt somit ein Dauerfestigkeitsgutachten dar
-

Ach ja, lass am besten die Finger von Felgen, denen nur ein Festigkeitsgutachten beiliegt.
Dann meinst du mit der Aussage, man soll die Finger von Felgen lassen, für die es nur ein Festigkeitsgutachten, jedoch keine ABE oder Gutachten für irgendein Fahrzeug gibt.
Wie in meinem Fall: Will OZ WRC eintragen lassen, für die ich ein Festigkeitsgutachten und ein Gutachten für Peugeot/Citroen habe. Mit diesen Gutachten werden die Felgen (abgesehen von der Größe/Breite und ET) eingetragen - hätte ich das Gutachten für Peugeot/Citroen nicht, wäre die Dauerfestigkeit nicht nachgewiesen und eine wäre Eintragung nicht legal ? -
Ach ja, lass am besten die Finger von Felgen, denen nur ein Festigkeitsgutachten beiliegt. Diese sind nicht das Papier wert, auf welches sie gedruckt sind. Wenn überhaupt, dann sollte min. ein Dauerfestigkeitsgutachten beiliegen!
Kannst du mir/uns erklären wie sich dei beiden unterscheiden?
-
Als erstes würd ich mal den Threadtitel passender formulieren - deiner passt so ziemlich zu jedem Themas hier.
Guck dir vllt. mal das H&R CupKit an? Die B3 und Coupe Fahrer sind davon eigentlich immer alle sehr begeistert.
Kann ich nur empfehlen
Als bei mir das Thema Fahrwerk aktuell war, wollt ich mir zuerst auch ein KW mit Nutenverstellung kaufen. Nach einigem Lesen und ein paar Unterhaltungen bin ich dann zum H&R gekommen. Beim KW haben einige Ölverlust beklagt, auch bei den Ersatzdämpfern. (Die Aussage ist nicht auf das Gewindefahrwerk bezogen, das soll ja top sein...)
Aber ich will dich nicht vom Kauf eines KW-Fahrwerks abhalten

-
was ist das SUFU?
SuchFuntion - rechts oben
-