Beiträge von shorty_94

Warst du auch schon direkt bei Audi bzw im Traditionsshop?

Ich hab mir letztes Jahr erst eine Hand voll von den Mitnehmern bei Audi gekauft.
    Aber Achtung, es gibt verschiedene Versionen, die untereinander nicht kompitabel sind. Sollte es nur noch die Version geben, die bei dir nicht passt, kannst du deinen Schließzylinder auf das andere Türschlossmodell umbauen.

Ja:

Soweit ich mich erinnern kann, hat er damals den Kraftstofffilter gewechselt und „leider“ richtig wieder eingebaut.
    Vor dem Wechsel waren Vor- und Rücklaufleitung am Filter (vom Vorbesitzer) vertauscht aufgesteckt. Blöderweise hat der Vorbesitzer auch die Leitungen am Unterboden vertauscht, um seinen Fehler am Filter zu kompensieren.
    Auf sowas kommt man nichtunbedingt sofort :D

Am einfachsten ist es, erstmal das Kombiinstrument auszubauen und die Schrauben/Muttern der Kühlwassertemperatur- sowie der Füllstandsanzeige nachzuziehen (jeweils zwei Stk. direkt hinter dem jeweiligen Anzeigeinstrument). Wenn das nichts bringt, liegts entweder an der Tankanzeige, an deren Spannungsversorgung, am Füllstandsgeber oder an dessen Zuleitung.

Kauf dir wie von FoxtrottKilo empfohlen einen von diesen, wenn du unbedingt sowas haben willst.

https://suchen.mobile.de/fahrz…70-456c-d14f-ec2ff0e49223

https://suchen.mobile.de/fahrz…c7-a251-759e-39a247e2ec6a

Versuch die Technik zu verstehen und instandzuhalten.
    Alles andere bekommst du ohne fremde Hilfe nicht hin und leisten kannst/willst du dir das mit Sicherheit auch nicht. Wenn du den Umbau machen lässt, ist sowas preislich völlig uninteressant.

Hast du einfach zu viel Geld übrig und Lust auf einen alten 5 Zylinder mit etwas Understatement, leg dir einen RS2 zu und verpass dem einen moderaten Chip. Das reicht zum Porsche ärgern, ist alltagstauglich und wertstabil.
    Wenns nur um Leistung geht, kauf dir einen RS4 B5. Das Auto hat eine deutlich bessere Ausgangsbasis zur Leistungssteigerung und die günstigen Modelle sind preislich von einem guten S2 Avant nicht mehr weit entfernt.

Wie gut ist denn die Basis deines Avants eigentlich? Ein paar Bilder und Infos wären interessant.

FoxtrottKilo: Wie viel kostet denn bei euch eine kleine Eigentumswohnung? :D

Dakota: Das Risiko ist überschaubar, da hat er sich schon Gedanken gemacht.

Glückwunsch zu dem Wagen!

Aber mal ehrlich, einen Motor mit 600-700 Ps durch Forenhilfe bauen?!
    Das wird niemals funktionieren.

Aufgrund deiner Frage mit den Zündspulen denk ich mal, dass du im Fahrzeugtechnikbereich keine Vorerfahrung hast?
    Welches Budget hast du eingeplant?
    Macht es vllt mehr Sinn die Leistungsschraube deutlich runterzuschrauben (Standardchip) und erstmal die restliche Technik auf Vordermann zu bringen?
    Hast du dir mal angesehen, ab welcher Drehzahl ein 5 Zylinder mit 2.2 l Hubraum in dieser Leistungsregion erst anspricht (nur als Gedankenanstoß)?
    Hast du dir Gedanken gemacht, wie das im Falle eines Unfalls versicherungstechnisch abläuft, wenn dein LKW-Lader im Motorraum selbst einen Laien sicher sein lässt, dass da was nicht stimmt?
    700 Ps wirst du auf legalem Weg nicht eingetragen bekommen.

Mach dich mal schlau, wie viel ein 450 PS Umbau kostet und welchen Rattenschwanz das nach sich zieht. Sollte dich das nicht abschrecken, such dir erfahrene, professionelle Hilfe, die dich bei dem gesamten Umbau begleitet bzw den Umbau für dich durchführt

Glückwunsch zu dem Wägelchen.

Die Messung der (Leerlauf-) Spannung sagt nichts über die Leistungsfähigkeit der Batterie aus. Dazu muss man die Spannung (besser auch den Strom, aber nicht mit dem Multimeter ;) ) unter Belastung messen, z. B. im Startmoment, wenn der Anlasser ordentlich Strom aufnimmt.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich eher nach Falschluft, schlechter Kraftstoffzufuhr oder verschlissener Zündanlage an.
    Die Batterie nachzuladen kann zur aktuellen Jahreszeit trotzdem nie schaden.

Zwecks Kühlwasserverlust, gib am besten mal ca. 1 bar auf das Kühlsystem. Der Druck muss dauerhaft gehalten werden. Wenn der Druck abfällt, hast du irgendwo ein Leck wo dann auch die Kühlflüssigkeit austritt.

Müsste aber meiner Meinung nach ttotzdem gehen, da du zum Brücken ja nur Masse brauchst.

Richtig, L wird auf Masse gelegt.
    Dafür muss aber auch Masse am Stecker anliegen.
    Wenn man am schwarzen Diagnosestecker 0 V misst, fehlt entweder das 12V- oder das Massepotential (oder beides).

Würde auf alles Fälle dort mit der Fehlersuche beginnen.

Hier bekommst du immer Hilfe, das meiste wurde auch schon mehrfach durchgekauft.
    Die Tipps musst du allerdings selbst umsetzen, was Zeit, Nerven und eine Grundausstattung an Werkzeug erfordert. Ob du das kannst/willst, musst du entscheiden.

Bei Audi wird sich so gut wie keiner mehr mit den alten Klassikern auskennen.
    Außerdem werden mehrstündige Fehlersuchen ziemlich kostspielig werden.

Laut Teilekatalog lautet die Teilenummer 893 905 855 A (ohne Gewähr!)

Es ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, sich für 44,- einen Zylinder aus dem Zubehör zu kaufen, wenn ein originaler 60,- kostet.
    Also würde ich einfach mit dem Fahrzeugschein zu Audi fahren und einen neuen bestellen.
    Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig.

Aber in dem Fall kann man dir scheinbar nicht weiterhelfen.

Mit dem alten original Audi Schloss funktioniert es.
    Mit dem neuen ebay-Teil funktioniert es nicht.

Brauchst du dazu echt noch eine Hilfestellung?

Entweder hast du wiederholt ein falsches Teil bekommen oder die Teile sind einfach Schrott.

Wer billig kauft, kauft dreimal.

Nachdem ich das Video gesehen hab:
    Hast du auch mal versucht, das Schloss während der Schlüsseldrehung nach innen zu drücken und auch mal das Lenkradschloss betätigt?

Sowohl die Schlösser, als auch die Mitnehmer unterscheiden sich zwischen B3 und B4 und sind untereinander nicht tauschbar.

Entweder bestellst ein neues und hoffst, dass es passt und auch eine Weile hält, oder du bestellst bei Audi ein neues, das mit Sicherheit passt und wieder 25 Jahre hält (Kostenpunkt ca. 60,-).