Würde an deiner Stelle wieder den ABK einbauen, der hat immerhin 25 PS mehr als der ABT. Du kannst die Motoren in den Fahrzeugen, fast nach belieben Wechseln. Ich spiele z.B. mit dem Gedanken bei meinem (ABK) bei einem etwaigen Motorschaden auf den 5 Zylinder 2.3 Liter NG umzusteigen, dafür müsste ich dann aber noch nen komplett neuen Kabelbaum legen, anderen Kühler usw. Also möglich ist alles. Kommt halt drauf an was du haen möchtest
Beiträge von derwildunger
-
-
Das Problem habe ich auch gehabt bei mir. Habe dann aber mir gleich bei Autoteile 24 komplett neue Querlenker bestellt, da das fast genauso teuer ist wie in die alten neue Lager einpressen zu lassen. Deswegen würde ich dir das auch empfehlen
-
Danke sehr für eure Hilfe.
-
Hallo ich habe gelesen das Just-Sound ein neuer Sponsor für uns ist, kriegen wir da jetzt auch Prozente auf die Waren? Und wenn ja wie funktioniert das?
Gruß
Felix
-
ist es richtig das es sich dabei um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt? Kann aber unter dem Namen leider nichts bei Ebay finden außer den Schläuchen
-
also für den Fall das deine Temperaturanzeige auch spinnt, können es auch die Kontakte sein oder der Spannungskonstanter.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das auf dem Bild für ein Bauteil is? Also rausgefunden, das es irgendwie mit der Luftversorgung zu tun hat und durch eine Art Unterdruckventil abregelt habe ich schon. Das Teil war bei mir leider komplett mit einer öligen Schmutze zu und die Membran im innern ist auch fertig.
Danke schon mal
-
Ja, da wurde der Audi nach dem Treffen gleich ausm Schönheitsschalf geholt:-)
-
Wichtig!!!! wir haben die location gewechselt. an alle Nachzügler bitte kamei unter dieser Nummer anrufen: 015784977107
-
danke danke mondi. ich komme jetzt auch noch mit 2 freunden heute.
-
klingt auch nit schlecht, aber dann muss auch genug da sein;-)
-
das klingt doch schon mal nach nem plan. Soll ich dann meinen Laptop mit der musik usw auch mitbringen? Ok erst 16:30 das heißt wenn ich es heute nit mehr schaffe meinen fertig zu polieren etc. habe ich morgen früh noch etwas zeit:-) fahre ja fast 3 stunden x-D
Brauchen wir sonst noch irgendwas? An welchem Platz sind wir denn jetzt? Schwimmsachen einpacken oder Nacktbaden?
Das wird morgen richtig schön !
-
Hey Leute bringt wer nen grill mit? Wenn nit würde ich es auch selber machen. Dann sollte aber vllt jemand anderes noch grillkohle mitbringen.
Wie siehts anlagen/musiktechnisch aus? Also Laptop etc. mit tonnenweise musik kann ich mitbringen nur mit anlage sieht schlecht aus.PS: Wäre vllt cool wenn jemand beim treffen nochmal über meinen B4 gucken könnte, der ruckelt immer beim gasgeben und gas wegnehmen
-
hey olli,
ich gehe mal davon aus, dass du den tankgeber ausbauen willst, weil deine tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Also ich habe das auch genauso gemacht wie mash das beschrieben hat. Der oder die vorbesitzer von meinem haben freundlicherweise das auto immer nur viertel voll getankt, weswegen bei mir die schleifplatte im unteren viertel ziemlich fertig war.
Daher habe ich vorsichtig den schelifpunkt (hängt am schwimmerarm) abgebaut und diesen sowie die platte mit einem wattestäbchen und reinigungsbenzin (feuerzeugbenzin/zippo) vom abrieb befreit und den arm vom schleifpunkt vorsichtig ein kleines bisschen nach vorne gebogen. Jetzt hat der punkt wieder richtig kontakt und die tankanzeige funktioniert wieder einwandfrei. Wenn dein schleifpunkt und die platte aber schon richtig fertig sein sollten, wirst du wohl nicht drumherum kommen dir einen neuen tankgeber zu besorgen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
derwildunger
-
ne für mich is der glaub ich nichts x-D
-
was sind das denn für getränkehalter?
-
was mir noch wichtiges eingefallen is. hatte es komplett verdrängt.....
Bei mir ist das auch immer schlimmer geworden, bis es mehr oder weniger richtige schläge getan hat. Dachte dann die Antriebswelle(n) wäre hin, waren zwar nicht mehr im besten zustand aber ok. Doch das hier hat bei mir zu dem extremen ruckeln und den schlägen geführt (Siehe Anhang)
Da wo die fest eingepressten Buchsen an den Querlenkern seien sollten, war bei einem gar keine mehr und beim anderen war sie komplett platt.
Schau vielleicht mal bei dir nach diesen Fehlerquellen. Die Teile kriegste hier:
http://www.autoteile24.de/Hoffe es hilft dir weiter
-
das is echt schade. aber ich freue mich trotzdem sehr drauf:-)
-
also ich muss sagen ich fahren den b4 2.0E und habe auch ein leichtes ruckeln, man darf halt auch nicht vergessen, dass wenn du plötzlich vom gas gehst der motor über die räder angetrieben wird und die sich auf einmal mit dem widerstand deines motors auseinander setzen müssen. das is eigentlich auch eine ganz normale sache. habe ich bei meinem motorrad auch, nur das es sich da als ein starkes abbremsen zeigt. wenn es also nicht vollkommen extrem ist, solltest du dir nit so viele machen;-)
-
ich muss auf jedenfall werkzeug mitbringen und deine stoßstange abmontieren mondi