Beiträge von Coupe Berlin

scheinbar ne Masche bei Allradfahrern :D :D :D - So muss dat gehn!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist zumindest sehr Lustig, wenn beim Abstimmen mit 80 -100km/h auf der Mittelpur schleicht und einer von hinten mit +200 angeflogen kommt und er es mit Anlauf nicht schafft ihn zu überholen. Dafür gibt´s dann Sonne von vorn gratis.
    Mal sehen was die Düsen noch können, aber 1,4-1,5 bar sollen es schon noch werden!

Mir ist es eigentlich gleich, was mir Leute für Auto anbringen, da alle bisher hinterher Spaß gemacht haben und die Besitzer aus dem grinsen nicht mehr raus gekommen sind!

Der nächste Auftrag ist ein 54er Käfer Ovalie, Typ 4 Motor mit Mustang Kompressor (350PS auf 800kg oder so) für hauptsächlich 1/4 Meile

Der Vollständigkeit halber

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mit OBD Korrektur wären es 556 PS und 719 Nm gewesen :thumbup:

... der BMW E28 ist nun endlich fertig abgestimmt. Hat mit der KDFI etwas länger gedauert- 2 mal abschleppen ist auf den Lötbausatz zurück zuführen.
    Einmal ist er Zündtreiber (Trasistor) in Rauch aufgegangen, das andere mal war es die für die Düsen.
    Das mit dem billiger sollte also gut überlegt sein.

Durfte dann auch mal fahren, was wir gleich mal auf Video fest gehalten haben:

[video]

[/video]

Gruß Sebastian

P.S. Hab nun ein bißchen Zeit, die Audi Teile zu veräußern. Die Zündanlage ist allerding schon im BMW :D

Dann noch die wichtigste frage für mich, kommt man mit dem motor auf dauer klar wenn man in der materie nicht so tief drin ist wie du?

Mit reinen NG kenntnissen wird man wohl ned sooooo weit kommen oder?

Warum? Der Motor funktioniert auch mit einer KE. Ansonsten ist es ja immer noch ein NG, nur mit verstärkten Teilen (laufen quasi mit halber Belastung) und entdrosselt

- Einlassventile vom AAH
    - leichtere Hydros
    - Pleuellager vom RS2
    - Kopfdichtung vom S2
    - ausgeliterte und optimierte Brennräume
    - neue Ventiführungen und Schaftdichtungen
    - neue S2 Ölpumpe
    - verbesserte Wasserkühlung vom Kopf (wie S2/RS2)
    - Schwalsieb unter Kurbelwelle
    -Ölwanne mit Kühlrippen und Schwalsperre

Werde auch getrennt die KE mit dbilas chip und MC Lmm verkaufen. Sollte mit dem Kopf auch gut funktionieren. Die freiprogrammiebare Einspritzung behalte ich!

Die U-Pumpe müsste mal neu abgedichtet werden :whistling:

Die Abgasanlage ab Krümmer, Düsen und Einspritzleiste mit Benzindruckregler und Ölkühler.

Verkauf ihn komplett mit Nocke, Krümmer mit Hitzschutzblech, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Wassergalerie und Zündverteiler! Biete ihn aber dann mit Bilder im Shop an!

Weist du woran es liegen könnte dass die getriebe ständig fliegen? original NG getriebe alle? oder hast mal ein anderes versucht?

Ich denke dein NG ist ziemlich genau das gleiche wie mein a3 1.8T mit 180ps, von den werten her. der ist mit 7,4 angegeben und gegen den S3 sieht er auch ned sooo schlecht aus.

Denk mal an dem Alu Schwung mit verstärkter S2 Kupplung und der direkten Gasannahme durch die freiprogrammierbare Einspritzung! Aus 80km/h kam da selbst ein Rothe Golf2 mit 260PS bis 120km/h nicht gegen an. Darüber hinaus hat er sich natürlich sehr zügig entfernt! Aber der wog 1030kg mit 1.8 T (04) 8V!

Die 7,5 Sekunden wurden auch mit dem langen V6 Getriebe gemessen (und das nicht nach Tacho und reakionszeit), da geht der 2. Gang bis 120km/h und da ist der Sprung vom 1. in den 2. recht groß!

Wenn dein A3 gechippt ist könnte das hinkommen! Ansonsten hab einen 1.8T Golf4 (Gechippt) obenraus wieder einegholt (bei 200 haben wir aufgehört)!

Na ja, waren jetzt 4 Getiebe in effektiv 10 Monaten! Irgendwann ist Luft hat raus, weil dafür jedes mal der ganze Wagen zerlegt werden muss!

Ein direkten Vergleich mit einem 7A hatte ich nie, allerdings sind 7A Fahrer mal mitgefahren, die sich eigentlich so ihren 20V vorgestellt haben.
    Denke im direkten Vergleich wäre der Käfer wohl leicht im Vorteil gewesen, aber hätte, wäre, wenn...

Ein S3 hatte auch schon schwer zukämpfen (ausser bei Start, ist er mit ne länge erstmal weggefahren). Ansonsten konnte ich schon gut im +200PS Bereich anderer Fahrzeuge zumindest bis ~200km/h mithalten. Obenraus fehlte gegen den Wind dann schon die Power!

Also aus eigener Kraft wird er wohl nicht mehr fahren, zumindest nicht von meinem Hof! Das AMK Getriebe läßt sich nicht trennen (irgendwie scheiß ich mich mit Gtriebe bei Ebay nur an). Wenn man einen Gang einlegt, Kupplung tritt und startet, fährt er los- mit getretener Kupplung! Der witzt, an der war ich gar nicht dran.

Und jetzt nochmal wechseln (eins hät ich ja noch da), hab ich weder Zeit noch Lust, da der Ofen im Grunde aus ist! Daher werde ich ihn wohl einzeln Versteigern!

Eine Leistungsmessung wird es also nicht mehr geben! Schade eigentlich, aber wenns so sein soll, dann ist es so!

Wenns los geht, sage ich nochmal bescheid (im Shop :D )

Teileverkauf startet frühestens November! Dann mach ich mir auch Gedanken über Preise! Sollte ihn doch jemand komplett nehmen, hätte sich der Part allrdings erledigt. Aber dann gebe ich noch bescheid!

Jetzt muss ihn erstmal wieder zusammenbauen (morgen). Der Käferfahrer fordert Revanche

[video]

[/video]

Hat ,mich doch glatt für einen Turbo gehalten, weil ich seine 220 PS auf 900kg so davongeflammt bin. Nun will er nochmal richtig fahren :D
    Man gut das nun das kurze Getriebe wieder reinkommt!
    Ich film auch wieder :spiteful:

Die Ansaugbrücke ist, wie alles an dem Wagen, selbst gebaut! Der Luftsammler ist gut doppelt so groß wie orginal, die Kanäle haben im Eingang 41,6mm Durchmesser (orginal 35x38mm)

orginal

getunt im Rohbau (von nix kommt nix)

Ansonsten der Abschied besiegelt. Es kommen halt mehrer persönliche Faktoren zusammen, die wenn man das Umfeld nicht kennt vielleicht nicht gleich so verständlich sind!

Nun ist es aber so. Ich habe tagsüber einen Job ( http://www.thautomobile.de ) wo ich für die Elektrik und Motoren zuständig bin. Abends stimme ich dann nebenberuflich Einspritzanlagen ab bzw verbaue sie (oder such Fehler). Das ist dann schon sehr zeitintensiv. Dann noch Familie mit Frau und Kind. Da ist es schwierig den Audi auch noch unterzubringen!
    Realistisch betrachtet würde ich mit dem Audi leider nie fertig werden, da ich nun nicht meh,r wie noch vor 3 Jahren, jeden Abend ein bißchen etwas machen kann, sondern maximal nur am Wochenende!

So schön, wie die 7 Jahre auch waren, irgendwann ist es halt vorbei!

Ach ja, bin der 3. Besitzer!

alsO ich würde interesse an karosserie anmelden :cookie:

Mit oder ohne Klappen, Türen und Fenster?

Zitat

Hast Du schon eine Preisvorstellung für den Motor?

Für den Motor würde ich erst noch ein Leistungsdiagramm machen und ihn dann komplett (Motor, Kupplung, Alu Schwung, Krümmer und Ansaugbrücke mit DK) abgeben.
    Denk mal 1500? wären dann wohl fair (wenn ihn jemand gleich haben will, darf er gern was sagen, dann baue ich ihn erst garn nicht wieder ein ;) )

Tag!

Das er gehen muss, ist im Grunde beschlossene Sache!
    Hier muß ich dann doch mal auf Verpflichtung zu Frau und Kind realistisch bleiben! Zeitlich wird es bei mir die nächste Jahre nicht besser werden im Gegenteil. Ein ziviler Job + abendlicher Nebenverdienst, welcher später vielleicht mal die Haupteinnahmequelle sein könnte, läßt mir echt kaum noch Zeit für Familie, geschweige denn für nächtliche Schrauberaktionen in der Garage.

Beispiel: Ich habe es geschafft an einem Sonntag mal Motor und Getriebe auszubauen, da das Getriebe gewechselt werden musste. Nun steht der Motor mit neuem Getriebe seit 2 Wochen neben der Karosse. Den HIFI Ausbau nehme ich mir schon seit 3 Jahren vor!

Die letzten 14 Jahre, ohne Kind, hatte man andere Prioritäten! Ändert sich dann schlagartig, wenn man Vater wird und die Welt aus anderer Sicht sieht.

Dann werde ich ihn im Winter einzeln Verschicken!

Fals jemand interesse an Teile hat.... :D

Hallo Scene Fans!

Ich muss euch nun leider eine Traurige Nachricht überbringen!

Ich muss mich leider von meinem heißgeliebten Audi Coupe trennen, da ich kaum noch Zeit für ihn habe. Das mit den Freiprogrammierbaren Einspritzanlagen läuft doch besser als ich dachte und Familie sehe ich dadurch selten genug. Ich werde noch ein sequenzielles Einspritzkennfeld programmieren und noch eine Leistungsmessung machen und ab November wäre dann Winterschlaf!

Meine Frage an euch ist nun, ob jemand Interesse an diesem technischen Meilenstein hat oder ob ich ihn in Teilen verscherbeln sollte.

Lieferumfang wäre wie folgt:

Audi Coupe 2.3 E 10V, Baujahr 1990, Euro 2 (176? Steuern)

Motor/Antrieb:

- Hubrum 2309 cm?
    - Leistungsmessung steht noch aus, schätzungsweise um die 225 Nm und 175 PS
    - grosse Airbox (+105%) mit Resonsaufladung (+9kPa gegenüber ohne mit Serienkopf)
    - K&N Plattenfilter
    - RAM Air in 76 mm
    - grosse Drosselklappen (38 und 52 mm)
    - grosse Ansaugbrücke mit grossem Luftsammler (+ 90%)
    - Kopfbearbeitung (5000km gelaufen, siehe Tutorial)
    - 272° dbilas Nockenwelle
    - Fächerkrümmer
    - 200 cpi Metallkat
    - Fortex/Jetex Gruppe A Anlage (mit EG Betriebserlaubnis)
    - EMS 6860 Sequencial Motorsport ECU (freiprogrammierbare EFI, siehe Tutorial)
    - Innovate LC1 Lambdacontroller + LSU 4.2 Breitbandsonde
    - MSD 6A Multisparc Zündanlage
    - MSD Blaster II Zündspule
    - RS 2 Pleuellagerschalen
    - S2 Zylinderkopfdichtung
    - optimierte Wasserkühlung für Zylinderkopf
    - 19 reihiger Mocal Ölkühler mit Thermostat und Stahlflexleitung
    - Ölabscheider
    - neue S2 Ölpumpe
    - Fidanza Aluschwungrad (4,7 kg)
    - verstärkte S2 Kupplung (SPEC Stage 2)
    - AMK Getriebe (auf Wunsch gibtes ein CDX noch dazu)

Fahrwerk/Bremsen (alles eingetragen oder ABE):

- 36,5mm Raid Lenkrad
    - H&R Cup Fahrwerk in 60/40 mm (vordere Dämpfer neu)
    - H&R Spurverbreiterung (vorn 20mm hinten 16mm pro Achse)
    - Domstrebe vorn Wiechers
    - Domstrebe hinten Eigenbau
    - Fahrwerksbuchsen komplett (also Stabi, Dreieckslenker vorn und Hinterachslager) aus PU (sehr direktes und stabiles Fahrverhalten)
    - Bremsen vorn 256mm gelochte Zimmermannscheiben mit Ferrodo DS 2500 Rennbremsbelägen (8000km)
    - Bremsen hinten 245mm geochte Zimmermannscheiben mit Ferrodo DS Performence Belägen (2000km)
    - Bremskühlung vorn

Ausstattung /Optik:

- 60 kg Gewichtsersparnis
    - 2 Sitzer mit 2 Sportsitzen (nicht eingetragen, Rückbank und Gurte hinten können mitdazu gepakt werden), Sitze sind erst 2 Jahre alt
    - Schrothrally 3 Gurte
    - Eigenbau Frontspoiler
    - Heckscheibenwischer entfernt
    - Foliatec Midnight Tönungsfolie
    - Standlicht in Nebelscheinwerfer (993 Optik)
    - Rostfrei
    - S2 Rückleuchten
    - weiße Blinker vorn
    - Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Öldruck, Bordspannung, Abgastemperatur, Lambda, Unterdruck
    - elektrisches Schiebe/Hub Dach
    - elektrische Fensterheber (in.pro)
    - Alarmanlage mit Zentralveriegelung (Benxon)
    - elektrische Aussenspiegel mit Heizung
    - beheizte Waschdüsen
    - Tempomat

Fahrleistungen/Verbrauch:

- 0-100km/h: 7,5 s
    - 0-180km/h: 23,9s
    - Vmax: 227 km/h (mit Windschatten 233km/h)
    - Verbrauch zwischen 9,5 und 15 Litern

Ich denke das war es erstmal:

Fahrzeug war seit 4 Jahren nur noch Saisonfahrzeug (Sommer) und hat noch bis 04/11 TÜV und AU

Preislich dachte ich so an 3500?

Was soll ich tun???

Ich hatte im August (kurz vorm Treffen) noch ein Elastizitätsvideo gemacht, um den ganzen Drehmomentverlauf mal zu zeigen! Gefahren wurde im 4 Gang von 1500-6800 U/min (40-205 km/h).
    [video]

[/video]

die Videos von Ken Block sind schon richtig geil. Sind aber eben Videos, man sieht an den Spuren dass sie es mehrfach gedreht haben.
    Wenn er wirklich so gut fahren könnte, warum ist er dann als Rally-Fahrer nicht so der Überrenner?

Ken Block war im Prinzip einer der Youtube als Geldquelle entdeckt hat. Das erste Video sah damals sehr spektakulär aus.

http://www.streetfire.net/vide…khana-practice_198612.htm

Schaut man sich dann die Outtakes an, kann man wohl sagen, das mit genügend Geld und Zeit es wohl der ein oder andere auch hinbekommen hätte. Nur wird niemand von uns auf die Idee kommen, seine Kiste für ein Video zu Opfern. Da fährt einfach das Herz mit!

http://www.streetfire.net/vide…na-bonus-video_645222.htm

Richtig drauf haben es die Japaner, die haben es ja auch "erfunden"! Da zieh ich auch meinen Hut vor :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=bn2UmH-UFW0&feature=related

Mein persönlicher Held- The Drift King himself
    Seine Auto Test bei "Best Motoring" sind echt cool- er sagt es de, Besitzer auch, wenn die Karre scheiße ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=eLDejTKH388&feature=related

Ansonsten ist es ein sehr auf jedenfall ein sehr materialmordendes Hobby. Mein Nachbar fährt in der Drift Challange. Da ist immer irgendwas hin

PS. mal was für uns http://www.youtube.com/watch?v=ao0ACOOFATE&feature=related

Im MT Forum hat einer die extremen Saugertuningschritt gewagt mit seinem NG. Er hat den Zylinderkopf bearbeitet(lassen) Die Ansaugbrücke geändert, den ganzen Ansaugkanal Strömungsgünstig bearbeitet, Mengenteiler vom MC drin und glaube auch einen Fächerkrümmer verbaut.Dazu ne 276er Nockenwelle. Das meißte hat er selbst gemacht. Er muß noch mal genau abgestimmt werden, aber der erste Leistungstest hat 167PS ergeben. ca. 175PS sollen es werden. Kein Scherz, denn ich habe das Diagramm gelesen.

Bin durchs schmöckern auf den Thread gekommen :lol:

Der Vollständigkeithalber, es handelt sich hierbei um meinen ersten Motor :spiteful:
    Im Übrigen habe ich nach wie vor eine 272°Nocke drin, mit der hatte ich auch die gut 170PS gedrückt. Allerdings hatte ich nicht den MC Mengenteiler drin, sondern nur die Stauscheibe (also nur den LMM). Der allein bewirkt aber nicht viel bis nichts. Auch muss der Stauscheibenpoti neu "kalibriert" werden

Der Mehrhub bezieht sich ja auf den Maximalhub. Im OT wirst du mit einer 272°Nocke keinen 2,1mm Hub haben.
    Den Zündzeitpunkt kannst du durch verdrehen des Zündverteilers richtig einstellen. Bevor du die KE behältst, such erstmal einen, der einen Datensatz für deine Umbauten hat, sonst gehts die so wie mir.
    Zu der Verdichtungsfrage. Bevor du planlos jetzt den Kopf in der Höhe kürzt, solltest du die Verdichtung erstmal ausrechnen. Das kannst du aber er, wenn du mit der Kopfbearbeitung durch bist. Erst dann, wenn die Ventile eingeschliffen sind, kannst du erst den Kopf (Brennräume) auslitern und danach kannst du erst die Verdichtung bestimmen und erst danach brauchst du dir einen Kopf darüber machen, wieviel geplant werden muss.