Beiträge von Coupe Berlin

wie siehts mit den luftfiltern aus sind die eigentlich zugelassen ? denke schon oder ?

LG

Nö! Keine E oder Audi/VW Nummer drauf!
    Hier muss das irgendjemand mal auf der Polizeischule spitzbekommen haben, da sie sich die Filter gern mal in einer Verkehrskontrolle zeigen lassen!
    Bis jetzt war das aber allen bei der KE zuviel Arbeit!

Alles falsch - immer diese Theoretiker :hmm:

http://video.google.de/videopl…t&hl=de&client=firefox-a#

P.S.: 256er Scheiben vorn und 245er hinten- ohne ABS

Man braucht nicht unbedngt ein Steuergerät,aber man sollte, wenn man die Möglichkeit hat, die Lamdawerte kontrollieren lassen. Speziell ab 4000U/min neigen manche Motoren zum Abmagern mit E/85,warum, I dont know.
    E-85 erzeugt keine Leistungssteigerung es ist nur Klopffester und somit für höhere Verdichtung geeignet.

Na ja, alles was Klopffester ist hat auch mit mehr leistung zu tun, wenn die elektronik damit umgehen kann. Kann sie aber beim Seriensteuergerät selten, da nicht nur mehr Sprit rein muss (was ja die Lamdaregelung meistens erledigt) sondern sich auch der Zündwinkel ändert, was die Steuergeräte nur in einem gewissen Rahmen machen. Die meisten kennen aber maximal 98 oktan!

Da hat die freiprogrammierbare Anlage schonmal Vorteile, da ich den Zündwinkel bis 52° Früh einstellen kann, mit trixen sogar noch weiter! Und der richtige Zündzeitpunkt ist für Leistung bekanntermaßen mit ausschlaggebend!

Das abmagern kommt von dem geringen Wirkungsgrad (und dem Serienkennfeld)!

Für den Fall das es jamanden interessiert. Ich hatte mal einen Mazda 323 wo ich auch solche Lichterspielchen gemacht habe. Der erste Streifenwagen, der hinter mir für hielt mich auch gleich an und drohte mir mit einem Bußgeldverfahren, wenn ich so weiter fahre (neben bei wären es 3 Punkte gewesen)! Glücklicherweise hab ich immer einen Seitenschneider im Auto!
    Andere hätten da auch gleich ein Schreiben ausgestellt und dann den Mängel beseitigen lassen!

Na ja, ganz ehrlich, die Punkte riskier ich dann lieber beim zuschnell fahren, da hat man wenigstens selber was davon.

Tach!

Ich hab in meinem 70 Liter Tank auch schon 73 Liter reinbekommen!

So ganz ehrlich sind da die Tankstellen auch nicht und bei der Menge die wir tanken können, summiert sich schonmal das eineoder andere Toleranzliterchen dazu!

Wir wirklich mal randvolltanken will, braucht viel geduld! Nach dem automatischen Abschalten der Tankanlage (also wenns klick macht) gehen noch gut 8-10Liter rein!

Als meiner noch Alltagsfahrzeug war, hab ich auch mal 850 km geschafft! Inzwischen rechne ich da lieber nicht mehr nach- ist eh nur noch ein Spaßmobil
    (Beim Abstimmen mit viel Vollgas etwa 20-15 Liter/100km, ist schonmal wieder leicht runter gegangen)

Der Wasserstand hält sich doch noch in Grenzen! Bei mir stand es auf beiden Seiten gut 5cm, wenn hier mal so ein Monsun durch ist!

Prüf mal, ob die Durchführung von der Motorhaubenentriegelung (neben dem Sicherungskasten) noch richtig sitzt!

ich würd da aber noch einen Schlauch in Schwarz drübermachen, sonst gibt es ärger mit den "Grünen", die jetzt meistens blau sind!

Ich hab ihn im NG zwischen die orginale Leistung gesetzt!

Zum Langzeittest. ist schonmal besser als nicht, aber alles hält er auch nicht auf, Speziell wenn das Öl ab 130°C sehr flüchtig wird! Dennoch würde ich die paar Euro jedem empfehlen zu invenstieren!

Also ich hab schon seit 6 Jahren Standlichter in den Nebler (glaub die Fassungen waren mal aus einem AX oder so- stand auf dem Schrottplatz!

Tüv oder Polizei hat da noch nicht weiter nachgefragt (vermutlich weil sie es nicht 100prozentig wissen/kennen)

Tach zusammen!

Ich hab das 60/40 Cup-Kit Fahrwerk von H&R drin und bin super zufrieden (kostenpunkt 480? mit Feder und Dämpfer)
    http://video.google.de/videoplay?docid=-2951790973295795256

Fahre mit 20mm breiterer Spur auf der Vorderachse und 16mm hinten, 7,5 x 15" mit 205/60R15V Bereifung, da schleift nix und schlägt selbst bei Sprüngen nix durch!.
    Lediglich die Staubschutzkappen hat es bei der Karusselldurchfahrt bei einem der vorrigen Läufe auf die Dämpfer gepresst und konnten nur noch mit den Cuttermesser gelöst werden :whistling: !

Liegt auch auf ebener Strecke super :thumbup:
    http://video.google.de/videopl…0522676721554662500&hl=de

PS. Domstreben sind wärmstens zu empfehlen, wenn die Karosse nach einem Winter noch zu der Innenverkleidung passen soll ;)