Beiträge von Coupe Berlin

Hm, wie gross darf die Regeldifferenz sein?

Fehler 01262 könnte man mit einem Widerstand überlisten, kostet dann noch mal 10 Cent extra (Schalter muss dann aber ein Umschalter sein ;) )

Ansonsten sieht es ohne Softwareeingriff bitter aus.

P.S. ich persönlich würde ohnehin zu einem anderen Steuergerät raten, da würde die Kennfeldumschaltung Gas/Sprit abhängig vom Ladedruck alles automatisiert ablaufen :D
    Der Restriktor namens Luftmassenmesser kann dann auch rausfliegen und die Fehlereinträge sind dann auch übersichtlicher.
    Ist dann aber nicht so billig, dafür gibt es mehr Leistung, grössere Reichweite und mehr Sicherheit, was die Lebensdauern angeht ;)

hab ich beim Rechner säubern gefunden. War aber noch mit der KE und dbilas Abstimmung

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hab leider bis jetzt auf der Autobahn nichts interesantes getroffen...

Komm doch nächstes Jahr mal nach Berlin! Hier findest wenigstens Gegner und keine Opfer :) Getunt gegen Serie ist doch langweilig

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]

Keiner wollte das Projekt nach dem Getriebeschaden weiterführen bzw. Teile haben! Nun kommt der Motor in einen T3!
    Ich hab mich inzwischen auf dem Turbo Sektor weitergebildet und liebe meinen Allrad-Turbo-Boxer (natürlich mit freiprogrammierbaren Steuergerät)!

Der Audi war ein gutes Projekt um Erfahrungen zu sammeln und sich im Einsteigerniveau weiterzubilden. Wenn man schon so aus wenig mehr machen kann, klappt das auch eine Stufe weiter!
    Fahrdynamisch kann ich mir heute aber keinen Fahrspaß mehr im Coupe vorstellen, da der Subaru die Meßlatte da sehr hoch gelegt hat (z.B. 4,7s von 0-100km/h, 50:50 Allrad+ 55:45 Gewichtsverteilung) und das bei durchschnittlich 12 Liter im Stadtverkehr

[video]

[/video]

Aus dem NG dürfte es schon das maximum gewesen sein, was man im zivilen Bereich herausholen konnte! War eine schöne Zeit! Das Leben geht weiter :)

Gibt es von dem Rene auch irgendwelche Zeiten- 1/4 Meile oder so???

Hier sind die Düsen am Ende und die Nockenwellenzeiten passen noch nicht so optimal. Noch dazu muss das Kühlsystem für Wasser und Ladeluft überarbeitet werden.
    Diente alles nur zu Analysezwecken für den Winter, wo noch Probleme und was noch alles geändert werden muss. Bei 700 PS wird allerdings wohl fast Schluß sein, da das ganze auch etwas halten soll! Lassen wir uns überraschen

Wir waren dann mal nachts unterwegs :whistling:
    [video]

[/video]

[quote='Kleinheribert',index.php?page=Thread&postID=171773#post171773
    Ist eine Abgastemperatur von über 900 Grad nicht etwas hoch? Ich meine, wenn das Auto nur für Viertelmeile eingesetzt wird, dann geht das vielleicht, aber auf Dauer?
    [/quote]

Bei der EGT kommt es immer auf dem Messpunkt an! Hier wird vor der Turbine gemessen (quasi die Abgaseingangstemperatur). Solange die nicht 4stellig wird ist die Welt in Ordnung.

Obenraus geht sie etwas hoch, weil Aufgrund der hohen Ansaug- und Wassertemperatur die Zündung um 5° zurückgenommen wird! Gefahren wurde mit Ultimate 102 von Aral- ohne Wasser/Methanol

Was haste denn an deinen Boliden noch verändert? Mit KDFI (Megasquirt2 Basis) hab ich nun auch schon 2 Autos gemacht, BMW E28 M5 Turbo (GT40/88) und BMW 635csi Turbo (GT40/88). Bei beiden waren aber die 750cm? Düsen am Ende :pump:

@Erik

Der Unterschied bei der 1/4 Meile ist ja nicht das man eine halbe früher da ist, sondern in der halben Sekunde weniger 20km/h schneller ist. Und das ist schon ne Menge Holz, wenn man mal schaut, welche Supersportwagen unter 10s auf 250km/h sind :spiteful:

Mahlzeit!

Das Ladedruck nicht gleich Ladedruck ist sollte klar sein. Entscheidend hierbei ist, wieviel Luftdurchsatz der Turbolader bei dem Druck liefert.
    Dieser Turbo reicht bis 1100PS und ist in einem anderen Auto in Hockenheim mit einer 9,2 auf 256km/h ausgerollt.

Auto sollte nur ein 1/4 Meile Auto werden hat mit der gechippten Motronic schon 10,6s auf 200km/h gebraucht (ein Wunder das der damit überhaupt so schnell war)
    Schon nach der ersten Fahrt mit der Grundeinstellung in der EMS 8860 Sequencial Motorsport flog die Motronic im hohen Bogen raus (ursprünglich sollte sie noch umsteckbar bleiben) und Bautzen wurde abgesagt.
    Im Moment sind die Nocken noch auf Peak-Power eingestellt. Allerdings in einem Drehzbereich, wo man freiwillig gar nicht hin will. Wird jetztalles noch angepasst nd umgebaut und dann schauen wir mal.
    Erstmal galt es ein Standfestes Grundsetup zu programmieren, um Daten zu sammeln und das Auto schnell zu machen.

@ Bobby

Anlage ist selbst programmiert. Im Moment spezialisiere ich mich auf sämtliche freiprogrammierbare Einspritzanlagen auf dem Markt abdecken zu können, da ich decke, das die Zeit der Chipper im Prinzip vorbei ist (zumindest in diesen Leistungsregionen). Ich helfe den Besitzern bei der Analyse des gebauten und schlage Verbesserungen vor um das Auto fahrbarer, standfester und schneller zu machen.

Ich hab die freiprogrammierbare Einspritzung eingerüstet und abgestimmt.
    Motor ist ein 2.2 Liter mit stärkeren Pleuel und Kolben, Kopf, Dahlbäck Nockenwellen. AP 2-Scheibenkupplung und 3,3kg Schwungrad
    Schaltdrehzahl ist im Moment 8000U/min (Düsen zu klein) Begrenzer bei 8500 U/min. Fährt im jetzt mit 2bar (2,3bar zwischen 7000-7500).

Ach die Semis haben super gehalten! Besser als Strassenreifen!
    So lassen wir ihn erstmal
    [video]

[/video]

Hatten jetzt unsere Feuertaufe! Allerdings haben schon 2 bar für den Endgegner (gemachter S4 mit weit über 600PS) gereicht
    [video]

[/video]

Trotz meines Terminkalenders habe ich an euch gedacht und will euch mein neustes Werk natürlich nicht vorenthalten
    Lautsprecher ganz auf Anschlag drehen...

[video]

[/video]

Gruss Sebastian

HI

Also zur Ursprungsfrage. Mehr Qualm gibt es nur, wenn das Steuergerät auf den Motor abgestimmt ist. Ein Seriensteuergerät von einem anderen Motor/Wagen wird dir also nichts nützen.
    Bessere Einspritzanlagen gibt es allerdings wie Sand am mehr. Die sind dann freiprogrammierbar und du kannst alles optimal anpassen.
    Nachteil- Sie kostet erstmal mehr als übliches Chiptuning und der Installationsaufwand ist höher.
    Vorteil- das Gesamtpacket funktioniert optimaler als mit der KE, da die Möglichkeiten fast unendlich sind und die Hardware um Welten schneller und genauer ist.

Meine KE wurde bei dbilas dynamics auf der Rolle abgestimmt.
    - Verdichtung 11,0:1
    - bearbeiteter Kopf
    - 272° Nocke
    - Fächer
    - Metallkat
    - Gruppe A Auspuff
    - MC LMM
    usw.

Ging an für sich ganz gut

[video]http://video.google.com/videoplay?docid=-6590267060794651486[/video]

Der Drehzahlbegrenzer ist fest bei 6500 U/min und er läßt sich nicht wegprogrammieren (muss über irgendein Bauteil in der KE fest sein).
    Hatte damals nach dem Abstimmen 168 PS bei 6300 U/min und der Begrenzer bei 6500U/min, was dann der Grund war auf EFI zu gehen.

Wenn du wirklich soviel gemacht hast, wirst du mit der Serien KE nicht weit kommen.

Serieprogramm mit dem bearbeiteten Motor

KE abgestimmt 9 Stunden später!

Mit der 266° Nocke wirst du die Leistung früher haben. Daher ist eine Drehzahlerhöhung bei dir nicht nötig.

Das Steuergerät sammt MC-LMM hät ich noch da ;)

Interesse an Airbox & Ansaugbrücke, bitte um Preis & Infos & Fotos albert4msn=ät=hotmail.com oder als PM :).

Erzähl Mir bitte noch wie du das mit den Ventilführungen gemacht hast :)... Also wie das wechseln ca. geht und wo man die Führungen herbekommt...

Also der Motor wird komplett verkauft, also mit Ansaugbrücke, Drosselklappe, Fächerkrümmer, Alu Schwung, S2 Kupplung, Düsen und Einspritzleiste.
    Airbox+Ram Air bekommst als Post.

Ventilführungen habe ich bei Ebay gekauft. Den Einbau habe ich bei Profis machen lassen.