weil dein getriebe zu kurz ist.
also längeres einbauen oder umbauen lassen.
Beiträge von Coupe 20v
-
-
du sprichst mir aus dem mund.
genau das ist das was ich meine. -
ok ich meinte auch einen b4 da er von einem abt gesprochen hatte gab es den im b3 auch oder? .genau dann kauf dir nen s2 für mindestens 6000 euro überhol die teile für nochmal das selbe geld und dann baust in nen b3. einen wenn ich mal in die finger bekommen würde der wegen so einer aktion nen originalen s2 schlachten würde....
-
nein motorhalter von 4 auf 5 zylinder passen nur der kühlerhalter am linken motorhalter muss angeschweißt werden.
-
wenn du einen normalen 5 zylinder haben willst ok wäre noch nicht so aufwendig kabelbaum, motor, steuergeräte, kühler und selbst verständlich alle anbauteile des motors inkl. schlossträger und querträger. und natürlich sämtliche kleinteile. dafür wäre es am besten einen schlachter zu holen sonst bist du ein vermögen los und dir fehlt die hälfte.
kostenpunkt ca. 1500 euro also am besten gleich das ganze auto nehmen alles andere ist nur raus geschmissenens geld denn dein b4 ist nach dem umbau nichts mehr wert weil jeder einen originalen sucht. -
ja das wäre auch mein tipp vorallem weil wir hier so viele threads über umbauten von abk auf v8 oder eben abt auf turbo usw. haben, und ich habe noch keinen einzigen thread gelesen der wirklich umgebaut wurde.
aber als erstes hast du 10.000 auf der seite wenn nicht vergiss es sowieso.sorry aber wie sagt kleinheribert immer? ein auto ist kein legobaukasten.
-
so hier mal 2 sätze hella und seima bzw treser rückleuchten von mir falls sie einer brauct ihr könnt mir auch sofort kauf angebote machen.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/1708248…_trksid=p3984.m1555.l2649[/ebay]
[ebay]http://www.ebay.de/itm/1708253…_trksid=p3984.m1555.l2649[/ebay]
-
und is schon uralt......
gab es ja bei einem prototypen von audi sogar selber schon. -
na klar.
dabei liegt aber das problem weil die ganzen nicht s2 fahrer alles vom s2 haben wollen dadurch sind die teile so selten und teuer.
und ich wo einen s2 habe bekomm nichts mehr. -
ja original lassen
-
dann solltest vllt. überlegen zu vw zu wechseln die haben blau.
oder dir so nen hässlichen ebay plasma tacho einbauen. -
ja original lassen oder umlöten auf led geht aber auch nur in rot.
-
hinten unter der rückleuchte ist noch ein winkel verschraubt.
geh einfach dem schwarzen blech wo die vorderen 2 schrauben drin sind nach hinten nach dann fühlst sie schon. -
sieht so aus.
mal davon abgesehen wer will sowas haben?
also ich will weder chrom glas noch dieses beige ist glaub ich die hässlichste ausstattung was es im b3 gab. -
die hatte ich im c4 im 2,5 tdi und 5 zylinder.
naja ich weiß es jetz von 4 10v turbo die hatten alle g60.
vllt. haben sie die ja auch mit zweierlei gebaut.
habt ihr noch nen vor facelift? -
also ich habe bis jetz noch kein typ44 10v turbo ohne g60 gesehn
-
der 10v hatt einen kkk 24 7000 oder an kkk 26
der kkk24 7200 is nur im rs2 verbaut worden -
ich denke die zi kommen aus einem typ 81/85. die sehen nämlich so aus.
-
ja hatt er.
Da mein S2 nun fertig ist hab ich ihn jetz mal mit der G60 und original scheiben und belägen in allen lebenslagen gefahren.
Also ich kann mich über die bremse überhaupt nicht beschweren also meine g60 im 80er is nicht so gut gegangen, allerdings hab ich da auch nur einen unterdruck bkv.
Also ich denke richtige scheiben und beläge drauf und die g60 ist bis zu 300 ps locker fahrbar.
Und da es danach keine wirklich gute alternative gibt werde ich dann wohl oder übel doch mal die große porsche vom rs2 probieren. -
ja schon aber man kann ja alles verbauen.