Beiträge von B33LZ3BUB

Moin
    ich muss hier mal wieder aufmachen, Vaters Freundin hat nen Abt und wer darf ihn reparieren..ich bin der glückliche :thumbdown:

Also der Wagen springt warm und kalt super und sofort an.
    Aber kalt geht er teilweise im Leerlauf aus und nimmt beim fahren kein Gas an..geht dann auch während der Fahrt aus und so Späße...also teilweise unfahrbar.
    Wenn er warm ist, ist es weg, dann kann man lange Strecken ohne Probleme fahren, dann hat er ab und an mal kurze Zeit nicht volle Leistung, aber nichts gravierendes.Würde mal sagen zu 98% normaler Lauf

Falschluft haben wir schon alles getestet und ersetzt was an Schläuchen/Dichtungen porös war, waren ein paar :huh:
    Tempfühler MotorSteuergerät mehrmals gemessen genau so, wie den für die Ansauglufttemperaturfühler, alle beide mit plausiblen Werten.
    Zündkerzen haben ein normales Bild.
    Haben den Wagen dann mit abgezogener Lambda laufen lassen..die war es auch nicht.
    Das Einspritzbild ist auch normal

Ich habe hier aus dem Forum diese Abt/Pm Anleitung schon ausgedruckt..aber habe momentan nicht soviel Zeit alle Punkte da sofort zu testen, hat daher vllt eine Tipp was den Fehler nur bei kaltem Motor verursacht?
    Ich will ihn die Woche mal auslesen lassen, aber weiß noch nicht wann ich das schaffe.
    Über jeden Tipp mit einer Richtung wäre ich dankbar, da ich momentan noch voll im Dunklen stochere. :D

Grüße
    Sven

Achso hatte es nur überflogen und oben an das Chrom hatte ich garnicht gedacht, mein Fehler

Das passt alles plug and play musst halt nur die Teile haben.
    Einmal das Chrom oben rum ist fest mit der Leiste verbunden.Musst die Komplette Leiste also austauschen, wobei die aber vernietet ist, soweit ich weiß... .Unten die Leisten am Fensterschacht sind glaube nur gesteckt.
    Passt aber alles an die normale 80er Tür;)

Scheibe vorne und hinten ist das Chrom am Scheibenrahmen befestigt.

Guck dir meine Doku an, mein erster hatte Chrom bzw jeder 90er hat das außer die Sportserie.

An den Türen sind Zierleiste mit Chrom dran und auf den Stoßstangen sind oben auch Chromleisten drauf geclipst.

An den Türen sind unten noch Abschlussleisten die hat der normale 80er ja auch nicht.

Also es gibt eigentlich keine geileren original Felgen für die alten Audis, daher Überleg es dir gut;)

Sie sind schon recht selten zubekommen in 4Loch.besonders in 8J. Die 7j Version Finder man öfters.
    Würde mal so um die 600 ansetzen für die Felgen.

Ja leider gestern erst groob gewaschen und am nächsten morgen sieht es dann so aus :pillepalle: vor allem durch die Scheiben sieht man kaum was ..der Lack geht ja noch da beibt dank Wachs wie du schon sagst nicht all zuviel hängen :D

Warum Diskutieren eig alle über den ABT? Ja ich habe mittlerweile selber einen auf dem Hof stehen..der tut was er soll..und zwar fahren und mehr nicht, Emotionen kommen da nicht wirklich auf zumindest bei mir:D Das ist einfach ein 0815 Motor der seine Hauptaufgabe macht, das Auto von A nach B bringen nicht mehr und nicht weniger.

Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kehren :thumbup:

Bester 5Zylinder ist in meinen Augen der NG
    1) Umrüstung auf Euro 2 daher billige Steuer
    2) für den Alltag ausreichende Leistung auch bei Bergen
    3) ein tollerKlang
    4) Verbraucht nicht die Welt meiner säuft so um die 9L(trotz des bösen Quattros)

Also als Alltagsmotor vollkommen ausreichend und die Elektronik ist jetzt auch kein Hexenwerk