Beiträge von B33LZ3BUB

Seid wann ist denn die NSL erst ab 92 Pflicht das wäre mir neu also mein 89 er hatte die auch schon serienmäßig nicht das du das mit der leichtweitenregulierung verwechselst
    Zu deinem treser Gutachten dieses Gutachten gilt für treser Rückleuchten nicht für Hellas.

https://www.img-load.de/images/2016/09/06/imageb71d2.th.jpg

Gestzlich ist die NSL erst ab Mitte 92( oder um den Dreh will mich nicht 100% festlegen) Pflicht gewesen, klar gabs die vorherschon. Aber man kann bei ältern Autos, die Leuchte komplett wegrüsten, da sie nicht Pflicht ist. Daher haben alle Treser Leuchten für C3 etc auch keine NSL, da sie nicht benötigt wurde, steht auch immer in den Gutachten drin, dass sie zu entfernen ist. Einen konkreten Beweis habe ich nicht, war nur damals beim TÜV wegen meinem Coupe und den Treser Leuchten und habe mich daher mit den Thema beschäftigt. Denke aber zur Not hilft Google da auch weiter.

Zum Gutachten wollte damit nur zeigen das schwarze Hella Rücklichter und Treser Rücklichter vom B3 garnicht so zwei verschiedene Paar Schuhe sind wie behauptet. Wenn du auf deinen Hella guckst, findest du vermutlich sogar die selben ABG- Nr wie im Tresergutachten aufgelistet. Zumindest stehen auf meinem Treser und Hellassatz die selben Nummern unten drin.

Grüße

Nebelschlussleuchte ist erst ab 1992 PFlicht. Alle die Audis mit dem Baujahr oder jünger fahren müssen sich Gedanken machen. Der Rest kann sie komplett weglassen, daher ist ja auch die Kammer teilwese geschlossen.

Die Rückstrahler an der Stoßstange sind allerdings laut der Abe Pflicht.

An alle schlauen hab mal oben geupdatet wegen Treser/Hella
    Beide Leuchte haben sogar die selben Nummern;)

Beim b3 war Hella der Hersteller und die Haben die auch eigens vertrieben.
    Auf denen die von Hella für Treser gefertigt wurden, ist noch ein Treserschriftzug auf dem Licht und oben innen auf den Kunststoff der im Auto dann steckt, steht auch Treser eingestanzt.

Edit: Hab grad noch geguckt bei meinem Treser Gutachten steht:
    Inhaber der ABG und Hersteller: Hella KG

Moin

ich muss hier mal wieder auf machen.
    Mein Bordcomputer macht seit neustem Mucken und zwar zeigt er beim Akutellen Verbrauch nur noch 0.00L oder 51.9L an.
    Bei Schubabschaltung die 0.00 und wenn ich aufs Gas gehe springt er auf die 51.9L
    Dementsprechend sind auch alle Werte wie Restreichweite etc dann Mist..
    Dann funzt er wieder ganz normal und alles geht wie immer.
    Kabel hab ich schon kontrolliert scheinen alle ordentlich Kontakt zu haben.
    Weiß einer wo der Fehler herkommen kann? Ist momentan sporadisch und geht nach einer Weile fahren auch manchmal weg :thumbdown:

Moin

Da mein Vater nun auch einen B3 besitzt würde er gern den Kamei Spoiler von mir an seinen Wagen montieren.

Leider haben wir nichts vom Befestigungsmaterial und im Netz bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden.
    Kann einer vllt mal Bilder von den Befestigungssachen machen? Oder vllt ausmessen was für Teile das sind, vermute da gehören so Klemmklammern zu.

Bild mal zur veranschaulichung der hohe Spoiler der aufm Kofferraum liegt^.
    Grüße und schonmal vielen Dank.

Grüße
    Sven

So es war fürs erste die Lambdasonde. Wagen läuft seit ein paar Wochen fast fehlerfrei.

Nur wenn man bergauf fährt und Gas Gibt nimmt er kein Gas mehr an ,hat dann auf der graden auch keine Power mehr. Hat dann den totalen Leistungsverlust läuft dann auch unruhig im Leerlauf. Nach einer Zeit hört der Fehler wieder auf..
    Fährt man keinen bergauf tritt der Fehler auch garnicht erst auf.

Hat der Abt wie der ng auch einen gewissen Druck nötig auf der Benzinpumpe ?

Wenn der Hallgeber einen weghaben sollte...dann läuft der Hobel garnicht mehr. Der Hallgeber ist ein Bauteil das den 5Zylinder komplett todlegt :D
    Weil Hallgeber tod >>> Kein Zündfunke..selbst erklärend oder :D
    Wenn der langsam den Geist aufgibt..hat man während der Fahrt Leistungsaussetzer und der Drehzahlmesser springt kurz auf 0.
    Beim Anspringen orgelt er dann auch oft lange.

Denke zu deinem Tacho du hast irgendwo ein Verbindungsproblem.
    Hast du dir mal die Lambdasonde angeschaut..vllt ist die für deinen unruhigen/schelchten Motorlauf zuständig.

Lambda hatte ich schon das richtige gezogen;) Schraub ja schon lang an den alten Audis nur der 4Zylinder ist halt neu für mich.

Den blauen hatte ich schon mal im laufen abgezogen brachte aber auch nichts. Er reagiert zwar drauf aber das ruckeln war nicht weg. werd es aber nochmal testen von anfang an abziehen.

Also meiner hat trotz falsch sitzenden Leerlaufschalter nicht in Auspuff gebollert:D

Wie gesagt er lief ganz normal...bis der Bordcomputer kam und ich mich fragte wieso der nicht auf 0.0l springt beim rollen.

Aber ich würde dir trotzdem raten nicht dran Rum zu fummeln;)

Einfachste Weg Würde ich sagen wäre den Leerlaufschalter an der Drosselklappe lahmlegen.

Kann natürlich auch auf deinen Leerlauf Auswirkungen haben.mein alter ng lief 2 Jahre lang ohne Leerlaufschalter/Schubabschaltung fiel dann nur bei der Bordcomputer Nachrüstung auf das da was nicht stimmte.

Aber wieso hast du das überhaupt vor?