Seid wann ist denn die NSL erst ab 92 Pflicht das wäre mir neu also mein 89 er hatte die auch schon serienmäßig nicht das du das mit der leichtweitenregulierung verwechselst
Zu deinem treser Gutachten dieses Gutachten gilt für treser Rückleuchten nicht für Hellas.
Gestzlich ist die NSL erst ab Mitte 92( oder um den Dreh will mich nicht 100% festlegen) Pflicht gewesen, klar gabs die vorherschon. Aber man kann bei ältern Autos, die Leuchte komplett wegrüsten, da sie nicht Pflicht ist. Daher haben alle Treser Leuchten für C3 etc auch keine NSL, da sie nicht benötigt wurde, steht auch immer in den Gutachten drin, dass sie zu entfernen ist. Einen konkreten Beweis habe ich nicht, war nur damals beim TÜV wegen meinem Coupe und den Treser Leuchten und habe mich daher mit den Thema beschäftigt. Denke aber zur Not hilft Google da auch weiter.
Zum Gutachten wollte damit nur zeigen das schwarze Hella Rücklichter und Treser Rücklichter vom B3 garnicht so zwei verschiedene Paar Schuhe sind wie behauptet. Wenn du auf deinen Hella guckst, findest du vermutlich sogar die selben ABG- Nr wie im Tresergutachten aufgelistet. Zumindest stehen auf meinem Treser und Hellassatz die selben Nummern unten drin.
Grüße