Bei uns machen die ganzen Möchtegern Audifans einen auf dicke Hose im Schnee mit ihren A3/S3 VW-Verschnitt
und gucken dann doof wenn man auf die Frage:" EY fährst ja auch nen Quattro" antwortet: "ja und du ja nicht" ![]()
Beiträge von B33LZ3BUB
-
-
Laut Beschreibung ist es die richtige.
Ich glaube aber auf Grund des Bildes wird diese hier etwas anders befestigt als von mir beschrieben, das würde auch den Vermerk "kein Quattro" erklären.
Link so sehen die AHk aus die Anstatt des Prallschutzes eingebaut werden wie ich beschrieben habe.Aber wenn dein Kumpel ein bisschen schrauben kann sollte auch die von dir genannte kein Problem sein.
-
Beim b4 wird die ahk ja gegen den prallträger getauscht das kein großer Aufwand das zu ersetzen.
Den Strom kannst du dir oben an den Rückleichten anzapfen da sind sogar extra Kontakte frei. Dann muss noch das Blinkerrelaia getauscht werden und der Ausschnitt in die Stoßstange. Würde sagen der Aufwand hält sich in Grenzen bei den alten Wagen. Bekommst halt leider meistens nur starre ahk ist halt optisch nicht so Bombe:) -
Alles anzeigen
Der Quattro ist tot...
Pünktlich zum 23.12. hat sich zu den anfallenden Arbeiten wie Ausrücklager, vorderes Gelenk Kardanwelle, tropfendes Diff, Falschluft noch ein Lagerschaden im Motor hinzugesellt.
Also Feierabend.
Überlege noch Schlachten oder im Stück verkaufen...
Richte ihn das Grün ist so schön
-
Also mir wollte der Tüv damals nicht die 17Zoll Felgen eintragen. War ein 40/40 Fahrwerk verbaut, da waren aber die Dämpfer nicht mehr die besten daher hing der etwas tiefer
Die Felgen waren nur 17*8 und nur mit 215er Reifen aber auch ET 35
Vorne ging es alles laut Tüv nur hinten sollte ich die Stoßstange bearbeiten sonst würden sie es mir nicht eintragen;) Denke was ähnliches kommt auch auf dich zu.
Hab dann aber lieber die Felgen gewechselt
Aber beim Fronti haste ja wohl hinten etwas mehr platz da die Achse dort anders sitzt;) -
An die Seite von der Mittelkonsole Nähe Zusatzinstrumente und andere Seite kommt glaube auch noch eins hin.
-
Bei uns kam der Fehler damals von der Lambdasonde überprüfe die Mal in dem du sie ansteckst und dann mal ne runde fährst.
-
2tes Glasdach fürs Coupe
Satz Treser leuchten für sie b3 Limo
Und nen neuen Wagenheber 2.8t
-
Kotflügel und stostangen haben sich meines Wissens beim Coupe nicht geändert zum Facelift.
Grüße -
Sorry Doppelpost.
-
Also ich bin beide gefahren bzw fahre.
Der v6 trinkt zwar etwas mehr als der 5ender.
Mein ABC Coupe lief mit 10Liter im Schnitt.
Mein erster ng quattro im 90er mit 9.5-10.5Liter
Der aktuelle ng quattro 90er ist ein echtes sparwunder 9-9.5lUnd der ABC ist kein Megawundermotor für seine 2.6 Hubraum so ehrlich muss man sein.Aber so schlecht wie er immer geredet wird ist er auch nicht;)
Wenn der Motor wirklich schlecht geht würde ich erstmal den Motor checken. Der Einwand mit dem nur einen Kopf fürs Tuning stimmt zwar, aber wie gesagt der Umbau der Motorhalter ist kein Kinderspiel. Den auch mit Tuning wird der ng keine megaleistungsmachine;) -
Ich finde grad im b4 der Schwerer ist, is t der v6 die bessere Wahl.
Hinzukommt dann noch die nicht passende Übersetzung ob das dann wirklich Spaß macht?Hinzukommt das der 5Zylinder nicht einfach so in die v6 Motor halter passt.
-
Wieso kommst du nicht in dein Auto? Auch wenn die Zv ausfällt lassen sich sie Türen mechanisch offen per Schlüssel.richtigen Schlüssel benutzt?;)
-
Will ich mal Licht ins dunkle Bringen bezüglich der Hörner;)
Also Hörner gibt es
NR 1: für den 80/90 B3 waren schwarz unlackiert Teilenummer 893 807 155/156
Nr2: alle Coupes /alle S2/Audi 80 Competition lackierte Hörner wirken etwas breiter Teilenummer 895 807 155/156
Nr3: Audi 80 B4 mit Standartstoßstange lackiert Teilenummer 8A0 807 155A/156A
Nr4: RS2 in der Stoßstange versenkt 8A0 955 101
Nr5: Audi Cabrio ähnlich wie die RS2 Düsen nur etwas höher 8G0955103Die Düsen unterscheiden sich ein wenig optisch wie oben erwähnt und der Hauptunterscheid ist die andere Rundung die sich an die Stoßstange setzt ob die untereinander passen keine Ahnung da hilft nur Probieren oder 2verschiedene Sorten nebeneinander lesen und messen und vergleichen
Die Vorbereitung hat übringens jede Stoßstange;)
Grüße Sven
-
Hi
Mein Vater hatte letztens das selbe Problem. Wir haben auch ewig Rum gerätselt. Optisch ist uns auch nichts aufgefallen...Aber vermute das es irgend einen Unterschied geben muss. Da die Teilenummer ja wie du sagst anders ist.
Haben dann lieber ne 3a hutze geholt bevor die Experiment los gehen.
Zur jn Hutze da war was anders dran von den Anschlüssen her.
Grüße -
2. Satz Treser Leuchten fürs Coupe

-
Halb so wild hab ja nen guten Ersatz:P
-
@B33LZ3BUB dürfte ich um ein Update bitten?
Habe ja auch das PRoblem und komme nicht wirklich weiter 
Hey
Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich weiß nur das es Falschluft war. Da alle Regel und steuerkomponten getauscht würden.
Habe auch alle Dichtungen neu gemacht und das sägen ging nicht weg...vermute mal Riss im Kopf oder so weiß es aber nicht. Dee TÜV hat dem ganzen dann eh ein Ende gesetzt Wagen ist geschlachtet worden=
-
Also ich fahr schon immer die 205 im Winter.Kann nichts negatives über die Größe sagen.Dieses Jahr bin ich auf 195umgestiegen aber auch nur weil die Grad im Angebot Waren und ich 4 neue brauchte. Finde eher das die ganz schmalen Reifen recht bescheiden am Auto aussehen.
-
Ich kann jetzt nur für die B3 Treserleuchten antworten
Wurde ein Fahrzeug vor oben genannten Datum serienmäßig mit Nebelschlussleuchte ausgeliefert, darf diese nicht außer Betrieb genommen werden. Soweit die Theorie...
Zitat aus den Montagehinweisen:
"Aus technischen Gründen muß bei den schwarzen Rückleuchten auf die Nebelschlussleuchte verzichtet werden. Sollte Ihr Fahrzeug eine Nebelschlussleuchte gehabt haben, so ist deren Kabel abzuisolieren und blindzuschließen."Vllt war in dem Hellagutachten die Vorgabe für die NSL dabei, bei den Treser ist sie nicht mit drin oder sie lag bei für Leute die unbedingt eine haben wollten ? Keine Ahnung habe das Gutachtewn von Hella nicht vorleigen;)
Tüv meinte nur damals zu mir ich sollte alles von der NSl wegbauen, dann würde auch keiner Fragen stellen, da ja alles was am Auto verbaut ist..funktioneren muss.schrauberelend die Seima, die du hast, sind die auch 4teiligen auf deinem Profilbild oder hast du auch einen Satz 3teilige Leuchten von Seima?