Beiträge von BenFranklinIII

HI,

ich würde den Diesel nur nehmen wenn du genug fährst und dir die Feinstaubplakette egal ist.

Es gibt so viele B3 oder B4 (PM ABK ABT) aus Rentnerhand mit deutlich unter 200.000km die ihr Leben lang in der Garage gestanden haben da muss man schon sehr viel fahren, dass sich der TDI Lohnt. Und bei einem TDI der schon 350.000km runter hat sind 20.000 km im Jahr damit es sich lohnt auch nicht gerade ein Pappenstiel. Da wird der eher früher als später so einiges kaputt gehen.

Abgesehen davon gibt es immer noch die Möglichkeit der LPG Anlage. Mit der fährt man dann auf Diesel Preis auch in Innenstädte.

MfG

BB

HI,

ich hätte jetzt gesagt, das Loch der alten Lager aufbohren und dann mit bis zu 12 Tonnen über die M12 Gewindestange rausdrehen und dann wieder über eine M8er und 5 Tonnen Reinpressen.

MfG

BB

Das M8 hätte dir auch vorher klar sein können.

Bei Baumarktquallität sowieso nicht. Da muss mehr sowas wie M12 in einer 12,9er Qualität ran. Bei den Scheiben kann mach auch nicht mehr von Unterlegscheibe sprechen. Das wäre eher was aus Vollmaterial gedrehtes in 10mm dicke her. Dann die passende Mutter und ein ausreichend langer hebel. Damit sollte sich dann genug Kraft auf den Außenring der Lager bringen lassen.

Genau auf die art kann man auch die Lager des Aggregatträgers raus und rein drücken.

Um den Kram vorzubereiten fehlen mir momentan nur die Abmessungen. Da ich auf der Arbeit aber Zugriff auf eine Drehbank habe wären die Sachen schnell gemacht.

Wenn also einer die Abmessungen parat hat, immer her damit.

MfG

BB

Hi,

das mit dem ADAC check ist ne gute Idee hätte ich selbst drauf kommen können. Den ADAC hab ich seit diesem jahr und dem Hänger Umzug.Irgend wer muss einen ja von der AB runter schleppen wenn nötig.

Jo Nutmutterschlüssel hab ich vergessen.

Nicht auf dem Boden anziehen ? MM Gut muss ich noch mal genau nachlesen.

MfG

bb

MSD ist doch nur wirklich kein Problem.

Flex raus, schrauben raus, neune MSD rein Schrauben rein und weg.

Einzig blöde ist halt der Preis für nen guten MSD.

Sowohl Querlenker als auch Agregatträgerlager lassen sich angeblich mit ner Gewindestange und passenden Scheiben / Rohren aus und einpressen.

Das Material wäre also Kleinkram. Bleibt noch der Federspanner um neue Stoßdämpfer einbauen zu können. Alles Andere sollte sich mit normalem Werkzeug machen lassen.

Nur fehlt die Grube um die entsprechenden Schrauben am Querlenker erst auf dem Boden fest zu ziehen.

MfG

BB

Wird alles hat ja zum glück noch Zeit.

HI,

ins summe ist die ganze Vorderachse nix wildes. Und der 50er fürs Spureinstellen ist auch ok. Ich hatte eigentlich nur gehofft mit beim TÜV die Auftragsliste abzuholen und die dann in ruhe Abarbeiten zu können.

Bei 4 Wochen muss man halt ein wenig Zug dahinter bringen.

MfG

BB

Hi,

natürlich nicht. Das man mit nem 80er nicht so fahren kann wie mit nem neuen A4 ist klar. Ich hatte gehofft das man wenn man früher zum TÜV fährt die Zeit bis zur erneuten Vorstellung hat, die man noch TÜV hat. Aber anscheinend sind das "nur" vier Wochen. Sollte aber dennoch reichen.

MfG

BB

Hi,

ich hatte gedacht es könne so sein das ich zb Anfang April zum TÜV fahre, die Ihre liste schreiben, ich dann alles Überholen und ende Mai den TÜV noch einmal besuchen.

Und beim Fahrwerk ist es ja nun nicht so das es von jetzt auf gleich kaputt geht sondern auf die Dauer immer schlechter wird.
    Verschleiß halt.

MfG

BB

HI,

na ja wenn ich es machen müsste dann würde ich direkt alles machen. Oben beim Domlager angefangen über die Stoßdämpfer (keine Ahnung ob die noch die ersten sind) bis runter zu den Querlenkerbuchsen.

Alles EIN MAL auseinander und EIN MAL zusammen. Mag sein das dann das ein oder andere Teil raus kommt was noch nicht raus müsste, nur hätte ich dann wirklich eine ganze Weile lang ruhe.

MfG

BB

PS: Hat mal einer ne Beschreibung wie man die verdächtigen stellen an der Vorderachse mit ner z.B. Brechstange auf ausgeschlagene Teile testen kann, wenn die Vorderachse z.B. zum Reifenwechsel aufgebockt ist?

Toll das sind ja nu gerade 4 Wochenenden.

Muss ich mal schauen wie schnell sich die Vorderachse überholen lässt.

Langsam fängt es an zu polten. Mal sehen bis dahin sind es noch 9 Monate und einige km schlechter Straßen.

Danke schon mal.

MfG

BB

Hi,

ich hab TÜV bis Mai 2014 (einschließlich). Also mein 80er.

Was passiert wenn ich im April zum TÜV fahre und die feststellen das z.B. die Querlenker hin sind. Wie lange habe ich dann zeit das zu richten?

Die üblichen paar Tage zur wiedervorstellung oder bis ende Mai wenn mein TÜV abläuft?

Vielen Dank

MfG

BB

HI,

sollte die Membran im Kraftstoffdruckregler defekt sein ist das kein Problem, da es die noch zu kaufen gibt.

1. Spritfilter überprüfen.
    2. Durckregler zerlegen und schauen ob die Membran noch ok ist.

3. Mal genau schauen wie die Spritleitung aussieht. Die kann auch nett rosten und sich zusetzen ohne das größere Mengen Sprit nach außen gelangen.
    Gerne gammelt die am Hitzeschutzblech am Kat.

MfG

BB