Beiträge von BenFranklinIII

Hi,

ich hoffe du hast dir vor dem ausbau den Originalwert des widerstandes notiert damit du das alte wieder passen einbauen kannst.

Ist das poti identisch zu deinem bisher verbauten ?

Hast du die U1 an den richtigen polen gemessen. ?

War der drosselklappensteller ganz Ausgefahren?

MfG

BB

Hallo,

das ist dann ja schon mal eine Positive aussage.

Den Sitz auseinander zu nehmen, ist nicht so das Problem. Die Schalter passen
    auch ganz gut. Ich würde auch gerne eine originale Sitzheizung einbauen. Nur
    ist die sehr schwer zu bekommen.

Wenn einer weiß, wo man eine Originale her bekommt, immer her mit den Infos.

Die nahezu "unkaputtbarkeit" die "Zuschneidbarkeit" der
    Matten hat mich besonders angesprochen.

Ein herzliches Danke an tyrannus für die angaben.

MfG

BB

Hallo,

hat jemand diese Sitzheizung schon verbaut.

Ich habe die Sitze meines B3 Schon zerlegt. Das Montieren bekäme ich hin. Ich würde nur gerne wissen wie gut die Heizung ist.

MfG

BB

Hallo,

wenn jemand mit dem Potentiometer am Kühlmitteltemperatursensor das Gemisch zum
    Starten fetter einstellt, wäre es nett, wenn er oder sie die Widerstandswerte
    zusammen mit der Motor / Außentemperatur hier posten könnte.

Ich will eine automatische Widerstandseinstellung via Mikrokontroller entwerfen,
    so dass man nicht mehr Manuell an einem Poti drehen muss um bei niedrigen Außentemperaturen
    starten zu können.

Das System würde aus NTC Temperatursensor, Mikrokontroller und digitalem
    Potentiometer bestehen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

BB

Hallo,

wenn die schraube in der Lauffläche war sollte das kein Problem sein.

Ich hab 10 Euro fürs flicken und 16.50 fürs Wuchten Aufziehen abziehen etc. gezahlt.

Eine stunde und die Sache war erledigt.

Nach aussage der Werkstatt (die machen nix anderes als reifen) ist der reifen
    dann genauso dicht und stabil wie vor der eingefahrenen Schraube.

Wäre dem nicht so dürften die das auch gar nicht machen.

Jetzt kannst du dir überlegen ob du es machen lässt oder nicht.

Kommt eben drauf an ob die 2,5 mm noch 26,50 wert sind oder nicht.

Mein Reifen war gerade 3000km alt. Da war die Entscheidung klar.

MfG

BB

PS:http://brv-mitglieder.kfzgewerbe.net/default.aspx?typ=2 Hier kannst du
    suchen wer dir den Reifen flicken kann und darf. Nicht jede Werkstatt kann und
    darf das auch.

Hallo,

vielen Dank das Du das Erstazpoti gestestet hast.

Ich werde mir jetzt auch mal eins auf Vorrat bestellen. Ich gehe davon aus, dass das Poti in meinem PM früher oder später auch mal den Geist aufgeben wird.
    Es wäre echt nett, wenn Du ein Bild das alten Potis inklusive laufleistung einstellen könntest.

Vielen Dank

MfG

Benjamin

Hallo,

nett von Dir das du das für alle testest.

Es gibt viele PKW mit Monojettronik und einen haufen Leute deren Poti defekt oder fast defekt ist.

Sollte es passen und die Einstellanleitung in die richtige Richtung führen, dann wäre vielen weiter geholfen.

Halte uns also bitte auf dem Laufenden ob das Poti past oder nicht.

MfG

Benjamin

Hallo,

ich wollte es erneuern.

Ein anderes als das, welches ich oben gepostet habe, habe ich nicht finden können.

Ich ging bis heute Abend davon aus, dass das von mir gepostete Poti funktionieren würde. Die Citroenmodelle für die das Poti gedacht ist haben alle eine MonoJettronik, wie die die im PM verbaut ist.

Da eine Überprüfung mittels Speicheroszilloskop keine unterbrechungen auf den Leiterbahnen meines Potis ergeben hat, habe ich das von mir gepostete Poti nie gekauft und geteste.

MfG

Benjamin

Hallo,

alle informationen die ich bisher zusammentragen konnte weisen darauf hin das dieses

http://www.autosensorberlin.co…roen-entspr--3437022.html

Potentiometer dem Potentiometer entspricht welches im PM verbaut ist. Wenn man ein wenig googelt gibt es das Selbe teil auch als AUDI Ersatzteil.

EIne einstellanleitung gibt es hier: http://www.peugeotforum.de/bas…/drosselklappe/klappe.php

Ich hab wie schon gesagt erst genau nachgemessen bevor ich das Poti gewechselt habe da das eine übele frickelei werden kann.

Ich fahre auch einen PM und habe letzte Woche mein Potentiometer mit einem digitalen Speicheroszilloskop durchgemessen und keine Unterbrechungen der Leiterbahnen festgestellt. Der Wagen ist 23 Jahre alt und hat 124500km auf dem Tacho.

Die erhöhte Leerlaufdrehzahl light mit sehr hocher Warscheinlichkeit an Falschluft. Der PM ist da sehr empfindlich.

MfG

Benjamin

momentan ist die Heckscheibenantenne drin.

Funktioniert auch gut mit dem Originalradio.

Nun soll es aber etwas Moderneres werden. Um genau zu sein, ein Sony DAB / DAB+ Radio. Da nun die Polarisation von DAB vertikal ist und die Wellenlänge auch nicht mit der von UKW übereinstimmt, muss eine andere Antenne her.
    Z.B Blaupunk Sharkline.

Mit einer Blaupunkantenne ähnlichen Typs, die auf dem Dach eines PKW montiert war, habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter UKW empfang wo kein anderer PKW empfang hatte.

Möglich wäre auch etwas auf dem Kofferraumdeckel. Wobei diese Position nicht so gut ist wie auf dem Dach.

Wenn einer einen guten Alternativvorschlag hat, immer her damit.

MfG

Benjamin

Hallo,

Ich habe schon einges zum Thema gelesen aber die 100%ige Antwort noch nicht finden können.

Ich will eine Dachantenne bei meinem Audi verbauen. Dazu muss ich ca. 10cm Dachimmel, beginnend an der Heckscheibe, vom Blech weg bekommen. Ein wenig wegbiegen würde reichen.

Mein Frage ist nur, ob der Himmel auch in diesem Bereich verklebt ist oder nicht?

Vielen Dank

Benjamin

PS: Audi 80 B3 Tap 89 BJ Februar 1989