Beiträge von DerBenny

Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern als neue Winterhure einen A4 B5 mit 2,6er zugelegt, da ich bei meinem 80 das Diffi zerschossen hab.

Auf der Rückfahrt sind mir einige Sachen an dem A4 aufgefallen,

- ein poltern von der Vorderachse- Querlenkerbuchsen?
    - Servolenkung komplett ohne Funktion
    - Zentralverriegelung ohne Funktion, lässt sich garnicht zuschließen
    - Scheibenwischer ohne Funktion, geht nur manchmal und dann nur sehr langsam und bleibt stehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus, Gruß Benny

um an den zündkontaktschalter zu kommen musst du die obere abdeckung vom lenkrad abbauen und dann den tacho und der zündkontktschalter sitzt hinten am zündschloss drauf

die funktion des anlassers brauchst du mir nicht zu erklären :D da ich aus dem kfz-bereich komme :D
    was ich mit dem starterrelais meinte..es gibt fahrzeuge die zusätzlich ein starterrelais verbaut haben.
    ich hatte vorhin den tacho ausgebaut um an den zündkontaktschalter zu kommen, hab diesen ausgebaut und siehe da er ist gebrochen..also werd ich mir morgen einen neuen besorgen und hoffen dass er dann weder geht :) aber danke für deine hilfe

Ich hatte nie Probleme mit dem Anlasser..der gute hat auch erst 112tkm gelaufen.
    Wenn der Zündkontaktschalter gebrochen ist, geht dann überhaupt die Zündung?
    Weißt du ob das Auto vllt sogar ein Starterrelais hat und wenn, wo es sitzt?

Hey,
    ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Zündschlüssel drehe geht zwar die Zündung ganz normal, aber auf Startstellung passiert nichts, kein mucks.
    Wenn ich ihn im 2. Gang anschiebe springt er an und läuft super, aber über den Zünschlüssel passiert nichts.
    Würde gern ein paar Tipps bekommen von euch, vllt hatte jemand schon dasselbe?!

Schonmal vielen Dank..Grüße Benny

Das Problem ist ja dass du von unten nicht wirklich rankommst, da kein Platz ist.
    Ich hoffe, dass es so funktioniert wie du es geschrieben hast.
    Aber leider wäre dann der ganze Sackgang mit der Türverkleidung usw umsonst. :D

Hallo Leute,
    da ich in der Suchfunktion nicht viel Erfolg hatte, muss ich leider ein neues Thema erstellen.
    Bei mir ist etwas auf den linken Außenspiegel gefallen und nun ist er lose.
    Also wollte ich ihn nun neu befestigen. Leichter gesagt als getan. Hab jetzt alles abgebaut um theoretisch daran zu kommen aber es ist nicht genug Platz um ihn zu befestigen bzw ich seh nichtmal wie er wirklich befestigt ist. Vllt hilft es weiter Spiegel sind elektr. Verstellbar + beheizt.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß der Benny

nein hab zum glück die komplette bremsanlage vom abk
    also komplett scheiben, also hoffe ich mal in der hinsicht dass es keine probleme gibt
    naja und wenn ich ihn umbaue kommt auch gleich das gewindefahrwerk rein, dann sowieso ein anderer auspuff (etwas sportliches :D ) und er wird anders lackiert dachte da so an ein olivgrün matt :S

ja nur da ich im nutzfahrzeugbereich arbeite sind die tüver da wie mal einer tüv brauch
    und ich wollte es jetzt ungefähr wissen da ich mich heute mit kollegen unterhalten hatte